iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

Evasi0n: Jailbreak für iOS 7 veröffentlicht

Artikel auf Google Plus teilen.
272 Kommentare 272

Frohe Weihnachten. Knapp ein Jahr nach der Freigabe des Evasi0n-Jailbreaks für iOS 6 – ifun.de berichtete – steht mit dem 29MB großen Download evasi0n7 nun auch ein Werkzeuges für Nutzer des aktuellen iPhone Betriebssystems iOS 7 zum Download bereit.

eva500

Der Evasi0n-Download gestattet die Entfernung der iOS 7 System-Restriktionen und ermöglicht euch nach dem Einsatz die Installtion inoffizieller Applikationen und Systemerweiterungen auf eurem iPhone. Der hier verfügbare, knapp 30MB große Download kann in 5 MInuten installiert werden, lässt sich unter Windows und OS X einsetzen und ist kompatibel mit allen iOS 7-Versionen bis hin zu iOS 7.0.4. Einzige Voraussetzungen: iTunes muss installiert sein, euer iPhone muss mit einem USB-Kabel an den Rechner angeschlossen sein.

Die kostenlose Applikation befreit Apples mobile Geräte-Familie (vom iPod touch über das iPad mini bis hin zum aktuellen iPhone) von den werksseitig vorgesehenen Systemrestriktionen, die die Installation alternativer Anwendungen, die Modifikation des Betriebssystems und etwa den Austausch des Standard-Browsers normalerweise verhindern.

jail-big

„Evasi0n“ installiert nach dem Durchlaufen des Schritt-für-Schritt Assistenten den alternativen App Store „Cydia“ auf dem angeschlossenen Gerät. Über „Cydia“ lassen sich anschließend beliebig viele Systemerweiterungen installieren, die dann bis zur nächsten iOS-Aktualisierung oder bis zum Zurücksetzen des Gerätes genutzt werden können.

Eine Auswahl der populärsten Erweiterungen und Modifikationen haben wir zuletzt in den folgenden Artikeln vorgestellt:

Da die „Befreiung“ des iPhones auf einer Schwachstelle in den iOS-Versionen 7.0 bis 7.0.4 basiert, gehen wir davon aus, dass Apple den Fehler in iOS 7.1 beheben und den Einsatz des „Evasi0n“-Werkzeuges so wieder unterbinden wird.

Das Zeitfenster zum Ausprobieren des Jailbreak ist also begrenzt. Wenn ihr Lust auf ein kleines Abenteuer habt, gibt es Grundsätzlich wenig gegen den Jailbreak-Test einzuwenden. Blättert euch vorher vielleicht noch mal durch unser Schlagwort-Archiv „Jailbreak“ um einen Überblick auf die Möglichkeiten der iPhone-Hackerei zu bekommen und merkt euch die folgenden drei wichtigen Hinweise, die ihr noch vor dem Evasi0n-Download im Hinterkopf abspeichern solltet.

  • Die Cydia-App ist noch nicht für iOS 7 optimiert. Wer sich nicht auf wilde Probierereien einlassen möchte geduldet sich noch ein paar Tage.
  • Im Gegensatz zum App Store werden die in Cydia erhältlichen System-Erweiterungen nicht einzeln abgenickt und geprüft. Eine Garantie, dass ihr euch mit den Modifikationen das Handy nicht zerschießt und das Adressbuch nicht auf Server Dritter übertragen wird gibt es also nicht.
  • Die Jailbreak-Szene setzt auf erfahrene Anwender mit guten Englisch- und grundlegenden Unix-Kenntnissen. Sollten diese nicht oder nur unzureichend vorhanden sein, überlegt euch den Selbsttest zwei mal und wartet vielleicht noch eine Woche bis zum Eintrudeln der ersten Erfahrungsberichte ab.
  • Ein Geräte-Backup vor der Durchführung ist unerlässlich. So stellt ihr sicher, dass sich das iPhone wieder in seinen Werkszustand zurücksetzen und anschließend mit einer aktuellen Sicherung der persönlichen Daten bespielen lässt, sollte der Jailbreak nicht gefallen.

(Direkt-Link)

Sonntag, 22. Dez 2013, 14:40 Uhr — Nicolas
272 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Alle Funktionen die ich mir mit dem Jailbreak geholt hab gibts jetzt auch bei ios 7…

      • Einfach mal den Kopf einschalten: wahrscheinlich braucht er keinen JB mehr…

      • Wen juckt das, wenn jemand den Jailbreak nicht braucht? Schreibt lieber paar iOS 7 kompatible Tweaks in die Kommentare..

      • Was soll denn dieses stumpfe gehate? Der Kommentar mit „ja und?“ ist um vielfaches unnötiger wie der Kommentar, dass Apple in iOS7 wohl auf viele User wünsche „eingegangen“ ist und ein paar zB android Features geklaut hat. Das ist ein durchaus sinnvoller Kommentar.
        Was soll der Unsinn dann zu sagen ja und? Du bist so ein Lacher xD

      • Hoffentlich verwechselt mich niemand mit meinem unrühmlichen Namensvetter…

    • Daher für mich nun auch uninteressant…

      • Haha von android geklaut … das alles und noch viel mehr hatte ich schon sehr sehr lange vorher und zwar bei meinen Apple-Geräten mit JB da stellt sich nicht die Frage wer von wem klaut.
        Heut noch finde ich top-tweaks bei cydia die es sonst nirgends gibt, geklaut bei Android tztztztztzt

  • Also ich bin raus aus der Jailbreak Szene, mir dauert das alles zu lange nach einem iOS Release.

  • Funktioniert auch unter iOS 7.1 beta

    Echt klasse

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Weihnachten ist verschoben worden! :D

  • Schönes Weihnachtsgeschenk, aber wieso vor 7.1? Schade.

  • Und heute ist nicht der erste April?!? Wie geil ist das denn???

  • Naja mal abwarten, ab wann die Tools iOS7 kompatibel sind. Vorher bringt es wenig.

  • Wie ich gerade in der E-Mail an euch schon schrieb (zwei Sekunden vor der Push), wusste @Saurik (Gründer und Besitzer des Lydia Stores) noch nichts vom iOS 7 Jailbreak und hatte deswegen auch noch nichts angepasst. Also vielleicht noch ein paar Tage warten, da jetzt wohl noch einiges angepasst werden muss und davor das ganze nur halb so viel spaß macht.

    • Das mit der Email und den 2 Sekunden vor Push hättest am besten fett und kursiv schreiben sollen. Diese wichtige Information überliest man sonst sehr schnell!!

  • Endlich! Da freut sich mein iPhone 5s une iPad 4 :-)

  • wartet mit 7.1 beta2 noch ab. IP 5S hängt gerade beim Reboot..

    • Das liegt mit Sicherheit aber auch daran, dass Saurik sich fast nur noch um Android-Scheiß kümmert.

      Hat zwar Millionen mit Cydia gemacht aber richtig mit Herzblut ist er nicht mehr bei der Sache.

  • Ich würde davon abraten, den Jailbreak jetzt schon durchzuführen. Sowohl Cydia als auch sämtliche Tweaks, die MobileSubstrate verwenden, sind noch nicht unter iOS7 getestet. @Saurik fängt gerade erst damit an. Also: Abwarten und Glühwein trinken. Es gibt keine Eile! Einzige Devise: Kein neues iOS > 7.04 installieren!
    Gruß und einen schönen 4. Advent!

    • Das doofe ist ja jetzt…
      Ich hab ein iPhone 5 und iPad 2 mit JB (6.1.2) wenn ich jetzt Update auf 7.0.4 hab ich erstmal keinen JB oder ich install doch den JB habe aber keine Tweeks zur Verfügung weil diese noch nicht an iOS 7 angepasst sind.
      Warte ich jedoch mit dem Update könnte ich Wetten, dass Apple in wenigen Tagen ein iOS Update (7.1) veröffentlicht und ich somit nicht mehr auf iOS 7.0.4 Updaten kann… :-/

      • Wenn Dir iOS7 gefällt, jetzt installieren und mit dem Jailbreaken noch etwas warten. Sonst iOS6 drauf lassen (mache ich so, da ich keine Zeit darauf verschwenden will, iOS7 wieder mühsam wie iOS6 aussehen zu lassen).

      • Man kann auch einfach die iOS 7.0.4-Version von diversen Webseiten herunterladen und dann manuell installieren. Man muss nicht immer die aktuellste installieren, nur weil iTunes es vorschlägt! ;)

      • Klar blutkehle, weil die alle im Web ja auch so toll signiert sind.
        Einfach ist anders

      • „Man muss nicht immer die aktuellste installieren, nur weil iTunes es vorschlägt! ;)“ – Doch muss man. Sobald ein neues iOS da ist, lässt iTunes die Installation der alten Version nicht mehr zu.

    • Sicher dir die Signatur mit umbrella und stell dir dein 6.1.2 mit nem Backup wieder her ;-)

  • Ja, ist denn heut schon Weihnachten?!

  • Sorry wer muss noch jailbreaken bei ios. Ich möchte das alles funktioniert und nicht wie paar kiddies pimpen, hacken und modden. Außerdem ist das mehr das Android Lager ;)

  • Sind nach dem Jailbreak eigtl noch die Daten (Fotos, Videos, Kontakte etc) wie beim normalen Update auf dem Gerät, oder müssen die per Hand wieder aufgespielt werden? Thx

    • Ja, klar. Alles wie gehabt, nur das Betriebsystem liegt offen. Erstmal verändert sich gar nichts außer dass du nun eine neue Cydia App hast.

      • Ja offen… und zwar so richtig offen… Sollte man nicht vorm loslegen noch hier und da ein Passwort ändern, (Rootpsw) ist das noch so? Bin da schon weile raus.

      • Passwörter uns Sicherheitsrelevantes sind immer verschlüsselt abgelegt. Auch bei Apps wie 1Password etc. Im Klartext wirst du auch mit Jailbreak nirgends etwas finden. So „richtig offen“ stimmt nicht ganz.

        Wenn du einen ganz normalen „offenen“ Mac oder PC hast liegen Passwörter ja auch nicht einfach so in einem Ordner herum ;)

      • Blue, das ist nicht wahr, was du da sagst. Durch ein JB ist auch 1password potenziell (also falls keine Schutzmaßnahmen ergriffen) viel unsicherer. Schließlich kannst nun z.B. Screenshots tätigen oder ein Keyboardlogger laufen lassen.

        Klar, das ist unter Win auch möglich, aber deshalb nutze ich lieber Mac OS X und aus Erfahrung mit Win achte ich auch darauf, dass ich einigermaßen Vertrauensvolles installiere.

    • Normalerweise ja,
      es kann beim Jailbreak jedoch passieren (aus eigener erfahrung) das durch einen Fehler Bilder oder ähnliches vom Gerät gelöscht werden. Deshalb immer ein Backup vor einem Jailbreak durchführen! (Am besten ein iCloud+Pc/Mac backup so dass man nach entfernung des Jailbreaks all seine Daten wieder bekommt)

  • yuhu endlich *-*,
    Frohe Weihnachten :)

  • Sehr gut!

    Endlich wieder ein vernünftiges NC sprich Lockinfo und einen PDF Drucker im Druckerdialogfenster für meinen nicht AirPrint fähigen Drucker…

    Sbsettings brauche ich seit iOS 7 nicht mehr…

  • Als Cydia Theme-Entwickler muss ich euch sagen dass kein einziges iOS 6 Theme auf iOS 7 laufen wird und auch nicht mal schnell portiert werden kann.

    Die grafischen Änderungen bei iOS 7 sind einfach zu massiv.

    Ihr müsst auf spezielle iOS7 Themes warten, dazu muss Winterboard und ggf. die notwendigen Tweaks angepasst werden.

    Ansonsten: HEUTE ist Weihnachten (zumindest für mich) :)

  • Jetzt geht die jaibreakerei wieder los -.- have Fun für die dies brauchen…

  • Ist es jetzt Dieben möglich mit Jailbreak die Diebstahlsperre zu umgehen, die ja ein gesperrtes iPhone nur mit Passwort wieder funktionsfähig gemacht hat?

    • Glaube ich weniger, aber würde mich auch ganz ehrlich interessieren.

      • Durch das Rooten bekommt man vollen Administratorzugriff auf alle Systemdateien. Damit sollte sich entsprechend auch der Activation Lock manipulieren bzw. komplett aushebeln/umgehen lassen. Langfingern, die einen Funken IT-„Ahnung“ haben, kommt der evasi0n7 crack also sehr gelegen.
        Hoffen wir also auf einen schnellen Patch seitens Apple, der die Lücke(n), die für den „Jailbreak“ verwendet werden, schließt.
        (Einschränkung: Da ich mir den JB nicht genauer angeschaut habe, kann ich nicht sagen, ob er auch durchgeführt werden kann, wenn a) eine Codesperre aktiv ist oder b) activation lock aktiv ist. Sollte einer der beiden Fälle den JB unmöglich machen, bleiben die iDevices sicher. Wenn nicht, dann hebelt der crack die Sicherungsmechanik erfolgreich aus.)

      • Allerdings ist der Activation Lock nicht auf dem Gerät gesichert und daher nicht von da aus aushebelbar

      • Korrekt, sollte aber irrelevant sein, wenn
        a) bereits beim Rooten der Activation Lock umgangen wird.
        b) man nach oder beim Rooten die für den Activation Lock nötigen Systemressourcen sperren oder dem System einen korrekten Unlock simulieren kann.
        Um das genauer bewerten zu können, müsste ich mich jedoch tiefer in die Materie einarbeiten. Es geht ja nicht darum das Kennwort zu knacken um an den iCloud Account zu gelangen, sondern nur darum das iDevice zu nutzen/neu aufzusetzen.

  • Es tauchen vermehrt Probleme auf, dass man nach dem Jailbreak in die Boot Loop rutscht. Ist mir soeben auch passiert (iPad Mini 2 Retina WiFi + Cellular)… musste einen Restore durchführen.. beim iPhone probiere ich es deshalb erst gar nicht.

    • Jop kann ich bestätigen. IPHONE 5S 16 GB hat sich in ein Bootloop verabschiedet.

    • Prüft mal ob ihr (wie überall beschreiben) die Code-Sperre zuvor entfernt habt. Könnt ihr dann wieder draufmachen

    • iPad Mini 2 Retina WiFi + Cellular – iOS 7.0.4 – Vor 6 Wochen gekauft. Code Sperre entfernt. SIM Pin entfernt und so eingestellt, dass sich das Display nicht ausschaltet. Der Jailbreak läuft komplett durch. Nachdem er zu Modyfing Rootfs kommt bootet er nochmal. Anschließend bin ich in der Boot Loop. Sogar mit einer frisch installierten Firmware (ohne Backup) funktioniert es bei mir nicht. Aus der Boot Loop (mit Volume Up + Home Button) komme ich ebenfalls nicht raus..also restored. Das Problem ließt man allerdings in so einiges Foren. Auf dem 5s probiere ich es deshalb nicht aus. Warte erstmal auf Stellungnahme zu evad3rs..

  • Freu mich auf BatteryPro und Firewall IP.

  • Ne ernste Frage, gibt’s außer dem eventuellen einsparen von 0,89€ für irgendwelche Apps nen echten Grund für nen JB? Soweit ich informiert bin geht der Providerbreak nicht, oder?
    Wobei ich selbst dem sehr Kritisch gegenüber stehe. Entweder ich Kaufs mir richtig oder ich Kaufs subventioniert. Dann muss ich mit Eins hränkungen leben.
    Ist ja schön das ich alles auf dem Gerät installieren kann nach nem JB, mir sind allerdings die Scheunentore welche geöffnet werden zu groß. In meinem Netz in der Firma sperre ich JB Geräte aus dem WLAN aus.

    • Wie wär’s wenn du mal dich mal erkundigst, was alles damit geht und nicht direkt auf Raubkopiererei eingehst. Das ist nämlich ziemlich Kurzsichtig. Dankeschön

      • @Elmar : Genau das will ich ja wissen. Warum kauf ich mir ein Gerät für ca.500€ Und öffne es dann softwareseitig? Welchen zwingenden Grund (außer Raubkopiererei) gibt es? Wenn ich unzufrieden bin mit einem technical Gadget dann Verkauf ichs um mir das zu kaufen was ich will oder ich leb mit dem Makel.

      • @Elmar: Ich finde die Frage ebenfalls durchaus berechtigt. Es gibt nur eins, was ich bei iOS vermisse: Ein Widget für die Nahverkehrsapp a la „Öffi“ bei Android. Dorf kann man sich „seine“ Haltestelleninfos anzeigen lassen. Von mir auch im Notifikation Center. Aber jedesmal die App starten ist sowas von 2010…
        Geht das mit nem Jailbreak?

      • Also ich habe früher immer SBSettings genutzt ( Ist mit iOS 7 sinnfrei geworden, da es das Control Center ist). Weiterhin ist Activator interessant für mich, da ich zB. kein Bluetooth Radio im Auto besitze und mit Gesten oder Tasten die Musik am iPhone steuern kann. ( zB. lange die PLUS-Taste drücken für nächsten Track). Weiterhin gibt es echt viele Sachen die nützlich sind und ich finde, dass sich Apple oft was vom Jailbreak abguckt und schauen welches Bedürfnis die Leute noch haben. Gibt noch weiter Apps die sinnvoll sind aber darauf gehe ich jetzt nicht ein ;)

      • Grundsätzlich wird das Gerät nicht in dem Sinne offen, wie du es scheinbar denkst. Meines erachtens nach ist ein iOS Gerät mit JB genau sicher wie eines ohne. Aber worum es letztens bei einem JB geht: Dieser ermöglicht das installieren von Programmen, die über die Sandbox des iOS hinaus gehen und daher tiefer im System stecken können. Diese können also Dinge, die Apps aus dem Appstore nicht können. Zu zeiten von iOS 6 waren meine Favoriten z.B. SBsettings, was ja nun überflüssig ist. Oder Winterboard, womit man den Look des OS individualisieren kann. Es gibt viele kleine Spielereien. Nicht alles ist wirklich sinnvoll und nicht jeder brauchts, aber ich freue mich wieder darüber.

      • Da jeder sein Gerät bei mir abgeben muss ums im WLAN zu registrieren, und wir im zwei Wochenrhytmus Codes wechseln seh ichs. Abgesehen davon das es Tools gibt die sowas auslesen. Leider ist nichts so geschwätzig wie ein JB Phone.
        Ich arbeite in einem Bereich wo du nicht rauskommst während der Arbeit und es keine Möglichkeit gibt mobiles Inet zu nutzen, außer über WLAN.

      • @sirDeca
        Hochsicherheitszelle?

      • Was schwätzt den so ein JB iPho? Und was davon ist wirklich verwertbar?

        Außer dem Identifier, der MAC und evtl. Netatalk fällt mir spontan kein Geschwätz ein. Und die benannten Kennungen lassen sich allesamt maskieren, gerade bei einem JB iPhone.

      • Das ist mir neu. Kannst du das bitte am besten mit Quellen belegen? Und ich dachte ich hätte Ahnung.

      • „Jeder sein Gerät bei mir abgeben muss…“ Halte ich für mehr als bedenklich… Post- und Telekommunikationsgesetz lässt grüßen… allein schon „… Code wechseln seh ichs“ setzt voraus dass das entsprechende Gerät von einem Dritten „durchsucht“ wird…

    • Es gibt auch noch andere Dinge die man damit machen kann also ehrlich gesagt ich kaufe mir lieber die Apps im AppStore aber der Jailbreak is noch ganz gut wegen meiner Pebble ;)

    • Die selben Troll-Posts wie immer.

      • Nein ich will nicht trollen! Sondern es ernsthaft wissen.
        Sorry wenn das so rüberkam. Dann lassen wir das lieber.
        Wollte keinen beschuldigen.

      • @SirDeca:
        Drei Beispiele meiner Gründe für den Jailbreak sind:

        – ich sehe anhand eines Icons in der Status-Bar, wenn mein Handy stummgeschaltet ist (finde es schon seit meinem ersten iPhone ätzend, dass das nicht im Display angezeigt wird)

        – BiteSMS bietet mir einige Dinge, die die Standard-Nachrichten-App nicht hat (z.B. die Möglichkeit, einzelne Leute stummzuschalten, vor allem aber den Quick-Reply aus jeder Anwendung/Situation heraus)

        – iGotYa nimmt ein Foto auf und schickt es mir zusammen mit der aktuellen Position per Mail, wenn jemand einen falschen Passcode eingibt

      • Recht haste.

    • JB sollte man auch nutzen wenn man sich damit auskennt dann sind die Scheunentore nicht viel weiter offen als bei einem Androidgerät. Ein JB kann auch ohne Raubkopieren sehr nützlich sein schau doch einfach mal Youtube es gibt da etliche Videos mit Beispielen. Und ganz ehrlich wenn ich raubkopieren will steige ich um auf Android da ist es ein Kinderspiel und ich behaupte mal das die Auswahl auch größer ist.

      • Korrekt. In der Vergangenheit kamen Fixes (z.B. für PDF-Lücken, über die man u.a. auf jailbreakme.com direkt über Safari jailbreaken konnte) deutlich schneller über Cydia als von Apple.
        Ich hab auch sehr gern die Firewall iP verwendet, um zu sehen, wohin diverse Apps „telefonieren“ und das ggf. zuunterbinden. Das war – neben IntelliscreenX – mein Hauptargument für den JB. Hoffentlich kommt das bald wieder in einer iOS7-Version!

    • Und warum sperrst du sie aus? Sperrst du auch Laptops aus, und wenn ja, alle, oder nur bestimmte OS? Sperrst du auch Android aus? Prüfst du alle zwei Wochen, alle bei dir vorgezeigten Geräte intensiv auf ihre Systemintegrität?

      Um deine Frage aber auch zu beantworten, erzähle ich dir, was ich mit einem mobile device gerne mache.
      So will ich zum Beispiel nicht wegen jeder Datei die ich aus dem Netz laden möchte, und die kein Photo ist, an einen Laptop / Tower müssen – „Safari Downloader“ sei Dank muss ich das nicht. Um dieses Feature voll zu nutzen, ist es toll, das ich dank AFP / SSH dann auch von allen Geräten auf das Dateisystem des Telefons zugreifen kann, wofür mir intern übrigens auch „iFile“ gute Dienste leistet. Damit kann ich dann auch mehrere Dateien zu einem Zip-Archiv packen und diese per Mail versenden. Total vortschrittlich, das Apple so etwas unterbindet…
      Das Betreiben einer Firewall und div. anderer Sicherheitstools halte ich auch für sehr sinnvoll, und mit diesem Gedanken bist du doch ganz bei mir, oder?
      Viele weitere Nützlichkeiten fallen wohl unter die Rubrik „Geschmacksache“ aber ich zähle dir ein paar auf, ohne die ich(!) ein iPhone nur ungern benutze. Kannst dich ja dann selbst genauer informieren.
      – SmartDial
      – appslide
      – Swipe Selection
      – Lockinfo (NC ersetzt das nicht!)
      – NC-Settings (CS ersetzt das nicht!)
      – Mail Enhancer (Filteregeln!)
      – Manual Correct Pro
      – Multi Icon Mover
      – Update Hider
      – AnyAttach
      Und solange diese Tools nicht unter iOS 7 laufen, oder Apple selbst diese Funktionen bietet, gibbet halt kein neues iPhone / iOS.
      Wenn ich das alles so manchmal revue passieren lasse, fällt es mir wieder auf wie peinlich iOS eigentlich ist. Mailregeln!?! Hallo? Erde an Cupertino!!
      Der Jailbreak für iOS 7 ist also eine sehr gute Nachricht für die (fortgeschrittenen) Anhänger eines soliden BasisOS.

      • Ich ergänze noch um Screendimmer,
        Grafiti (iMessage)
        3G Unrestikt
        Haptic Pro
        AppLocker
        Browser Changer
        Dater (Fotorolle)
        Exif Info (Dito)
        Photoalbum Plus
        Ok, nicht unbedingt alles nötig, aber nette Gimicks. Und das alles läuft sogar noch auf’m ollen 3Gs. Jedesmal wenn ich ein unmodifiziertes OS in der Hand habe, merke ich was fehlt und gar nicht geht. Apple will es eben einheitlich, ein Bedienkonzept für alle. Es kann doch nicht angehen, dass ich für ein System tief in die Tasche greife um mich dann mit den Unzulänglichkeiten abzufinden.

      • Was???????
        Warum kaufst ein iPhone, wenn iOS so viele Unzulänglichkeiten hat????????
        Willst du also posen?

      • „… Anhänger eines soliden BasisOS.“
        Mehr ist es nicht, oder? Ich trage doch kein UNIX mit mir rum, und hab nichts davon. Das wäre in der Tat unzulänglich. Und ich kaufe auch kein iOS-Gerät ohne die Möglichkeit zu haben dieses Potenzial voll auszuschöpfen. Ein Jailbreak ist, was mich betrifft, Vorraussetzung, für ein Update / einen Kauf.
        Im Übrigen, momentan ist ein Update auf 7.xx, trotz Jailbreak noch uninteressant, da eben noch nicht produktiv einsetzbar. Genau wie so ziemlich jedes x.0 Update in Produktiv-Umgebungen selten ein kluger Schritt ist. Ich erinnere mal an die Bug-Diskussionen (alleine hier), zum iOS7.0 Release. Also abwarten, und eine gute Nachricht ist es trotz Allem.

    • Wenn man kein Ahnung hat … Du gehörst auch zu denen, die nix von IT Sec verstehen und darum lieber nichts zulassen und alles einschränken. Mann, mann, was für ahnungslose Leute heutzutage als IT Admins Jobs bekommen. Echt traurig.

    • Ich hab keine einzige raupkopie auf dem iPhone, aber bestimmt 20-30 cydia tweaks. Und zum Thema Sicherheit! Ich hab ne Firewall auf dem iPhone die mich jeden Zugriff ins netz nach Berechtigung frägt? Hast die ohne Jb. Auch? Kannst du sehen was die tollen sicheren Apps aus dem Apple store alles machen? Gibt vieles legales nützliches. zb battsaver der erheblich die Batterielaufzeit erhöht indem es zB automatisch lte 3G UMTS verwendet je nachdem was du gerade brauchst. Widgets wie man sie von android kennt sind in gewissem maße auch möglich. Individuelle Anpassungen von Design sind möglich zB Apps an beliebigen Plätzen auf dem homescreen platzieren nicht einfach immer 4 in Reihe. Ne gewisse ordnerstruktur sowie das Blättern in Ordnern. Anpassung von lockscreen wie zB Wetter Widget sind möglich. Und und und mit jailbreak sind quasi keine grenzen gesetzt. Sogar eine Datenübertragung zu android über Bluetooth wird möglich. Zu allem was fehlt gibt’s es eigentlich eine passende lösung

  • Kann mir jemand sagen, ob biteSMS unter iOS 7 funitioniert?

  • Hallo, wisst Ihr ob es möglich ist, über iOS7 + Jailbreak wieder auf dem iPad3 auf iOS 5.1 downgraden zu können?

  • Also ich brauche seit IOS 7 kein JB mehr freu mich aber für die Nutzer die es trozdem brauchen/wollen. Frohes Fest an alle.

  • Für alle Leute die Probleme haben: „If you OTA updated your device, back it up in iTunes and make a FULL restore before applying evasi0n7. http://evasi0n.com #iOS7JB“

  • JB hat beim ersten Versuch geklappt. Ios7.0.4 ip 5.
    Aber fast kein Tweak funzt.

    • Du musst nach dem du ein tweak installiert hast MobileSubstrate und PreferenceLOader neu installieren. Wenn du das nicht machst kann kein Tweak z.B. ein Eintrag in den Einstellungen erstellen. Dann funktionieren viel mehr!

  • Bei mir hat alles gut geklappt trotz Code Sperre. iPhone 5s

  • Bei mir stürzt das Jailbreak Programm gleich ab beim starten unter Windows 8

  • iPhone5S64GBGold

    Device: iPhone 5S 64GB Gold
    JB mit: MacBook Air

    Alles hat super funktioniert. Bisher habe ich über Cydia folgendes installiert:

    – iFile
    – Respring

    Wer hat andere Tweaks getestet?

  • ENDLICH! Jz kann ich mein Gerät von iOS 6.1.2 auf iOS 7 aktualisieren, danke für die Info.

  • Endlich!! Einzige Funktion die ich brauche: Bildschrim noch dunkler machen (fürs lesen), als in Minimal-Standardeinstellung.

  • So’n Sch… brauch ich nicht… Komme sehr gut ohne aus ^^

  • Deutliches Zeichen dass iOS Update auch bald da ist. Seit dem Letzten, schmiert meine Kamera regelmässig ab. Das bekannte Lila Muster mit Artefakten. Noch jemand sowas beobachtet auf dem 5er?

    • Tauschen lassen, ist kein Softwareproblem. Deine Kamera ist defekt. Lila Streifen kommen nicht durch die Software.

      • Bist du sicher? Nen Bekannter von mir hat das auch, habe ihm geraten das Gerät erstmal wiederherzustellen oder auf ein Update zu warten bevor er damit zum Apple Store läuft, aber wenn das garantiert nicht von der Software kommt muss ich ihn mal hinschicken.

  • Womit kann ich denn die 7.0.4 SHSH Blobs sichern? Zahlreiche Programme sind wohl nicht angepasst…

  • Man müsste sich jetzt nur was programmieren, wie Shsh Files mit Zertifikat speichern und mit irgend einem tool immer wieder bei bedarf zB 7.0.4 aufspielen können. Halt so wie es früher war :)
    Ich drück da so die Daumen, dass da was kommt!!! Der jb is jedenfalls einen kleinen Orgasmus wert ;)

  • Ich möchte (mit JB) gerne wieder SBsettings (oder Batterie Doctor Pro) um 3G wieder ein/aus zu schalten. Ich habe ja nur noch nen LTE Schalter (ubd der ist noch nichtmal im Activation Center! Mit nem Trick soll beides wieder gehen. Frag mich sowieso, warum Apple nicht einfach zwei Schalter einbaut!
    3G an/aus und LTE an/aus

    • Ich denke für iOS 7 werden mit Sicherheit massig Tweaks kommen um den Notification Center endlich vernünftig einzurichten und den Activation Center (heißt der so ?) auch.

      Gerade da ist der Nachholbedarf am größten

    • Das fehlt mir auch. Mobile Daten immer an, auch bei aktiven Wlan saugt gefühlt mein Akku schneller aus, obwohl die Theorie anders ausehen sollte.

  • Sind ja nur noch Kleinigkeiten warum jmd einen jailbreak möchte… Sind keine Ideen mehr da was man mit einem Handy noch machen muss?

    Mir fehlt eigtl nur bezahlen per Handy (ûberall) und allerlei karten – auch Ausweis. (Möchte den Geldbeutel loswerden – Bargeld hab ich vor einiger zeit komplett aufgegeben – wo ich keine Karte nehmen kann kauf ich nicht mehr)

    • Ach Du bist derjenige, der immer für lange Schlangen an den Supermarktkassen sorgt, weil Du Deine 2 Öttinger Bier unbedingt mit Karte zahlen musst, schäm Dich!

      • Was so teures Bier wie das Oettinger kauf ich nicht. Nur das gute ohne Werbung. Und wie ich es dann genieße wenn die Leute stinkig werden – gut das ich viel zeit habe als nicht arbeitender….

        Lebensmittel kann man sich liefern lassen auf Rechnung. Könnte mehr Läden sein – ein Gebiet wo d von ch lernen kann. Und tatsächlich gibt es kassensysteme die fast schneller mit Karte als Bargeld gehen. (Neue kartengeräte einer gewissen gelben tanlstellenketteb z.b.

  • Apps über ifunbox installieren funktioniert aber nicht. Mein ipad4 wird als jailed angezeigt trotz jailbreak….

  • iPad 3 WiFi und iPhone 5 erfolgreich gejailbreakt. Leider noch nicht alles kompatibel, was Cydia so hergibt. Aber wird sicher wie letztes Jahr auch alles mit der Zeit kommen.
    Happy xmas!

  • Wie sieht es mit dem Apple tv3 aus ?

  • Wie weit ist man jetzt noch vom Apple TV 3 entfernt ?

  • Gibt es denn schon themes, die auf einem iPhone 5 funktionieren? Alles was ich probiert habe, ändert nichts am theme. Wäre dankbar für eine Antwort!

  • ich empfehle der Redaktion mal auf /r/jailbreak reinzuschauen. die decken gerade ein problem nach dem anderen auf. 1) die cydia version in diesem jailbreak ist noch nicht auf ios7 geupdated bzw auf 64 bit devices 2) viele viele apps und mods gehen noch nicht (zum Beispiel flux) – 3. und wahrscheinlich das wichtigste 3) Dieser Jailbreak wurde von einer chinesischen Computerfirma gesponsert. Es werden Daten für einen illegalen chinesischen App Store mit auf das device kopiert. D A S ist wirklich Grund zur Beunruhigung.

    • ENDLICH mal eine klare Ansage!
      Nicht immer gleich wie Irre alles herunterladen, man, wie naiv sind die Menschen bitte?
      Naja, also ich finde nicht mal auf einem iPhone 5s läuft ios 7.0.4 “richtig” rund. Und viele Fehler sind immer noch vorhanden. Da zum Januar wahrscheinlich iOS 7.1 erscheint, und eine Menge verbessert, sehe ich jetzt keinen logischen Grund einen Jailbreak zu installieren.
      Aber jeder so wie er möchte! ;-)

      • Sehe ich genau so. Bin noch mit einem 4S unterwegs und ansonsten auch recht zufrieden mit iOS 6.1.2 +Jailbreak … flutscht soweit alles ganz gut. Wenn ich mir bei Anderen anschaue, wie mit iOS 7.0.4 nun wieder Einiges hakelt (gleiche Hardware), dann bin ich nicht wirklich wild auf so eine Erfahrung zzgl. einem, zum jetztigen Zeitpunkt fragwürdigen Jailbreak.

        Da wär mir ein von Haus aus optimiertes iOS 7.1 ohne Jailbreak mittlerweile fast schon lieber, als doppelt halbgaares Zeug … wenn ich mir die aktuelle Lage vor Augen führe.

        Aber lass die Anderen erstmal vorgehen. Es braucht immer ein paar Leutz, die sich für „Mensch“-Versuche hergeben. ;D

    • Der China AppStore für Raubkopien wird nur installiert wenn man das Gerät auf einer Sprache aus dem asiatischen Raum eingestellt hat.

      Aber krass ist das auf jeden Fall. Dachte, die aus dem evasi0n Team waren immer strikt gegen Raubkopien? o_O

      • Es gibt da momentan einige Unklarheiten. Evad3rs haben sich mit einem Brief an die Community gerichtet (http://evasi0n.com/l.html), jedoch erklärt der einige Punkte (z.B. den sehr frühen Release (noch vor 7.1)) nicht. Auf jeden Fall sollte man hier nicht vorschnell jailbreaken, da wohl auf der nicht-chinesische Jailbreak Daten kopiert, welche nicht kopiert werden sollten.

  • Leider gehöre ich auch zu denen, die ein bisschen voreilig waren mit dem Jailbreak. Nun sehe ich nur noch den Apfel auf dem 5s. Hat vielleicht einer einen Tipp?

    • Dann musst du das iPhone in den DFU Modus bringen (Anleitungen in Google) und eine Widerherstellung durchführen. Du hast ja vorher eine Sucherung gemacht.

    • Ja. In kürze wird eine Webseite freigeschaltet. Dort kannst du, nachdem du eine Gebühr von 34,99$ Per PP bezahlt hast, deine Mailadresse angeben.
      Dann bekommst du einen Codeschnipsel samt chin. Anleitung, der dein Handy freischaltet.

  • Ja, ich hab hammer Angst. Soll ich den JB trotzdem machen?

  • evasi0n7.app läßt sich unter 10.6.8 nicht öffnen, hat jemand einen sinnvollen Tip?

  • Der für mich wichtigste Grund für einen JB ist und bleibt die Möglichkeit die Größe der Apps auf dem Homescreen zu verändern. Auf 60-70% runter drehen und fertig ist der Lack. <3

    Zweite Grund ist die Möglichkeit Apps ohne Homebutton zu schließen.

    Dritte Grund (mit Abstand!): Mehr Auswahl was die "SB Settings" angeht… ihr wisst schon ;-)

    • Wie geht das, die Apps kleiner zu machen?

    • Man kann auch unter iOS Programme ohne Home Button schliessen.
      Bei ios7:
      Einstellungen > Allgemeine > Bedienungshilfen > Assitiv Touch
      Mach ich schon länger um den Home Button zu schonen.

      • Bei einem 700€ Gerät erwarte ich das ich den home Button auch benutzen darf wenn er dafür konzipiert wurde.

      • Es geht mir weder darum, dass ich ihn nicht benutzen darf noch will ich irgendwelche umständlichen Bedienungshilfen.

        Ich will mit einem Finger von App zu App (rechts/links wischen) bzw zum Homescreen (unten nach oben wischen). Dafür brauch ich auch weiter den JB.

  • Also bei meinem Ipad 2 hat der Jailbreak nun nach mehrmaligen Versuchen leider nicht funktioniert.

  • Hey Leute, ich hab dasselbe Probleme das ich nur das Bootlogo sehen kann und mehr passiert nicht. Außerdem erkennt der PC mein iPhone dadurch auch nicht, weil er im Boot anscheinend festsitzt. Kann ich mein iPhone irgendwie anders wiederherstellen oder mache ich was falsch?
    Btw: iPhone 5s 16gig iOs 7.0.4

  • winterbaoard an sb setting an barrel gehn nicht wenn mann ein themen wo winterbaird herunter leit kann mann dass nicht auf machen auf dem iphone

  • Was mir fehlt ist Poof in IOS 7 damit ich Apps ausblenden kann die ich nicht brauch auf dem Homescreen !

  • Ich hoffe, man kann damit die Lautstärkenbegrenzung entsperren wie unter ios5.

  • Endlich wieder Filme von der SD-Karte glotzen, juhuu.

    • Oja, stimmt! Zwar selbst lange nicht mehr gebraucht, aber USB-Sticks mounten zu können ist dann und wann schon nützlich :)
      Da hat dann sogar Apple 30$ für das Camera Connection Kit durch den Jailbreak an mir verdient ;)

  • Ich hab bisher noch nie nen JB genutzt. Jetzt habe ich ihn tatsächlich doch mal auf mein 4S installiert. Zum ausprobieren…

    Auf mein 5S kommt der trotzdem nicht rauf…

  • schöne Tweaks die auf ios 7 Laufen?
    kann man irgendwo apps umsonst laden? (will mein Standart Sprache nicht ändern, hab gehört dann soll es gehen…)

  • Endlich „die kleine Französin“ Sprachdateien wieder in Tomtom kopieren können,
    oder Watchever vom Device an den mobilen Beamer senden.
    Mit flux augenschonend wieder aus dem goldenen Käfig schauen;
    Schön wieder Admin zu sein!

  • Servus,

    wenn ich das teste und meine SHSH-Blobs mit Tiny gesichert habe, kann ich danach wieder auf iOS6 zurück oder geht das mit iOS7 nicht mehr?

    LG

    • Das geht nicht mehr, dafür hattest du die shsh mit iOS 6 damals sichern müssen. Ich meine aber gelesen zu haben das es da eh Probleme bei den neueren Geräten gab.

      • Ich habe ja die SHSH-Blobs mit iOS6 gesichert.
        Nur falls meine Frau iOS7 genausi scheiße findet, wie ich, dann möchte ich gern wieder downgraden.

  • Bekommt ihr eig mit, was zwischen den evad3rs, Ex-Mitgliedern und Cydia Devs gerade abgeht?
    Sogar Geohot und Saurik hatten so gut wie einen eigenen, fertigen JB parat.
    Gute Lektüre, die es auf Twitter aktuell zu lesen gibt.

  • An alle die in der Bootschleife hängen das liegt daran das es Probleme mit den Over the Air update gibt.

    Gerät Backup>Wiederherstellen>Backup drauf>Jailbreaken Läuft!

    So gings bei mir!! Iphone 5 7.0.4

  • Endlich,jetzt kann ich meine gecrackte Tom Tom App installieren
    Weter do!

  • fuck fuck iphone5s ist hängen gebliben boot fehler kein backup gesichert alle Daten weg ich ficke Jailbreak allter weis jemand eine die wie man das machen kann ich kann nicht löschen sind sehr wichtige Daten drauf

    • selbst schuld würde ich sagen, wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber die Finger davon lassen. Und ohne ein Back-up vorher zu machen ist ja auch völlig Banane. Schöne Grüße und frohes Fest…

    • Als ich die ersten drei Zeilen deines Kommentars gelesen hatte, wusste ich schon in etwa, was für ein Name drunter stehen würde. Und… ich wurde nicht enttäuscht.

  • mann leute! wer hat denn in dem video gesprochen?? klingt wie so n bBoy „isch zeig eusch“ und „mach isch hia“… erst dachte ich an nen stuttgarter, aber das is ja schlimm. und dazu noch teils schlechtes deutsch. prüft das vor veröffentlichung keiner durch?? naja… so is dat wohl heut… aber sonst… jap… abwarten… ich weiss nichtmal, ob ich n JB brauch… ios7 is ja so schon gut genug.. vielleicht wegen adblock oder icons, aber sonst… nö ;)

  • Echt klasse der JB. Weiss jemand wieso Intelliscreen nicht läuft? Habe Iphone 5 mit 7.0.4 drauf. Hat jemand vielleicht das selbe Problem? Intelliscreen ist echt klasse, wäre schade drum.

  • An diejenigen die hier immer behaupten, der jailbreak sei nur zum installieren gecrackter Apps da; seid ihr eigentlich mal auf Youtube und Co. Unterwegs? Es ist wohl längst kein JB mehr nötig um gecrackte Apps zu installieren.
    Ich persönlich freue mich auf den kommenden JB (von geohot und saurik hoffe ich) und auf ein angepasstes cydia und mobilesubstrate und viele geniale tweaks wie LockInfo (dafür habe ich gern 5euro gezahlt z.B.).

    Unstrittig ist hier von den evad3rs das Verhalten ein halbgares Produkt nur des Geldes wegen abzuliefern. Es bleibt spannend wie es weitergeht.

    • JB brauche ich, gecrackte Apps brauche ich, warum?
      Apss die ich mal gegekauft habe, TomTom und Navigon etc. laufen nur auf den neusten IOS höher 5. wenn man aber Geräte hat die nur 3.13 als letzten Stand haben, kann man nur Apps laden die man nicht gekauft hat weil die die man gekauft hat, sich nicht mehr installieren lassen. Apple sagt wenden sie sich an den Hersteller was natürlich völliger Blödsinn ist. Weil selbst wenn die mir die alten Apps schicken würden könnte ich die nicht installieren, weil altes IOS und ein paar andere Infos im App fehlen. Also gibt es auch eine Grund wo einen Apple in den jailbreak treibt.

  • Wie sieht es geigentlich mit JB für ATV 3 aus?

    • Ein Mitglied der JB-Community hat sich mal geäußert, dass das ATV3 quasi keine Lücken hat, die man für einen JB ausnutzen könnte. Denke mal, es arbeitet mittlerweile auch niemand mehr daran.

  • Bei mir wird’s kein JB mehr geben. Cydia ist ja eh fast nur noch eine Werbeplattform und bei Apple hat man ja nun einiges hinzugefügt, weiteren Spielkram vermisse ich z. Z. nicht.

  • Im bootlogo stecken geblieben und jetzt ?

  • Schön, für alle die auf den JB gewartet haben. Ich für meinen Teil brauche zum Glück keinen mehr.
    Außer gecrackte Apps ist da ja nicht mehr so viel was einen JB berechtigt. Klar gibt es da noch die ein oder andere Sache, aber dafür brauche ich keinen JB.
    Ich denke mal vor 3-4 Jahren sah das noch anders aus, aber heutzutage wohl eher nicht. Apple hat viel in die richtige Richtung getan um den Anforderungen gerecht zu werden.
    Das einzige, aber auch wirklich das einzige was mich zu einem JB treiben würde, wäre, wenn man wieder Tweets oder FB Status aus dem NC senden könnte. Das fehlt mir wirklich..

  • Naja, hab den JB installiert – bringt momentan aber herzlich nix, da Cydia noch nicht dafür vorbreitet ist. Es gibt _nichts_ . Kann man getrost noch ein paar Wochen ins Land ziehen lassen und in der Zwischenzeit warten, ob nicht noch mehr hässliche Details zu dem „China-Deal“ bekannt werden…

  • Ich bin erstaunt, dass keiner nennt, was mein wichtigster JB-Bonus ist: Veency. Am Computer auf dem verbundenen iPhone tippen (geht auch kabellos über WLAN). So lange das nicht im AppStore zu haben ist, ist ein JB für mich elementar. Schade aber die vielen Berichte über massive Probleme (danke an die iFun-Macher für den klaren Text).
    Wird man wohl besser noch etwas warten, bevor man Nachrichten aus dem Fernen Osten mitserviert bekommt…

    • Na super. Ich kauf mir ein MOBIL-Telefon, um es dann am PC zu steuern. Was für eine sinnlose Software. Aber manche User müssen wohl einfach alles nur haben, sonst sind sie nicht glücklich. DAFÜR einen Jailbreak zu machen ist nun wohl das sinnloseste, was es gibt.

  • Habe am 5s auch den Jailbreak wieder runter geschmissen. Bringt einfach nichts zur Zeit.

  • Hallo kann es sein das das Programm noch ein paar Fehler hat weil ich habe es gestern versucht es zu Jailbreaken als alles fertig war blieb mein iphone 5 im Bootmodus hängen

  • Cydia kann jetzt via Cydia auf version 1.1.9 aktualisiert werden.

  • Warum kann Mann unter Einstellung die App sehen wie vorher bei ios6

  • Zeusmos geht auch nicht wenn man den 4 Stelligen Code eingeben will geht nicht

  • Hei guys,

    U can update Cydia now ow to 1.1.9. Thanks to Saurik ;)

    Best regards,

    Evasi0n

  • Welche Tweaks, Apps wurden schon angepasst ?

  • Gar keine anscheint ab viele probiert keins davon geht

  • Nachdem jailbreak funtioniert der AppStore nicht mehr :(

  • Es gibt mittlerweile ein Update. Mein iPad 2 läuft super mit JB und iOS7.

  • Wird der Simlock damit auch wieder entfernt?

  • Facebook Nachrichten und Suche nach Leuten geht nicht, PayPal geht nicht, Dropbox geht nicht seit JB ios 7.0.4 – ganz toll!!!

  • Mein iPad 3 geht seit dem Jailbreak nicht mehr an. (Hängt beim Apfel) … Was kann ich nur tun???

    • Das ding ins DFU modus bringen…so gehts:
      1)Power+Home Buttons gleichzeitig drucken.. dann 1 bis 10 Zählen.
      2)Power loslassen und weiter bis 25 zählen
      3)Home loslassen…Das Iphone bleibt schwarz
      4)..dann iTunes Restore

      Viel Glück

  • iPhone 4
    Jailbreak=Alles lief wunderbar

    iPad 3:
    Ich musste es 2mal Jailbreaken weil Cydia fehlte complete. Ich habe ein Restore über iTunes gemacht und erst dann nochmals gejailbreakt.

  • Laut evasi0n 7 ist mein Jailbreak komplett, aber nach einem naustart verschwindet das Apple Logo nichtmehr und ich kann nichts mehr machen. Wenn ich es an meinem Computer anstecke erkennt der Computer mein Iphone nicht. Über eine Antwort würde ich mich freuen! Danke schonmal! :)

  • Lösungsvorschlag:
    evasi0n7 hat vor kurzem ein Update für ihr Programm (1.0.4) herausgebracht. Einfach nocheinmal auf evasion.com gehen und es erneut herunterladen. Dann sollten keine Fehler mehr auftauchen.
    -Viel Glück

  • hallo Ich habe folgendes Problem. dem ich das nach dieser Anleitung gemacht habe blieb mein Iphone 5 mit dem Bootlogo hängen. nun lässt es sich nicht mehr ausschalten. habe den acku abgeklemmt um in den recovery modus zu kommen . die funktioniert auch nicht logo kommt und lässt sich nichts machen. dann habe ich gelesen das man beim anschalten an der lautsterkeregelung auf + drücken . dies habe ich auch versucht. kann mir irgendjemand helfen? gruss

  • Hallo,

    Ich habe ein iPhone 5 mit T-Mobile USA Simlock. Das Handy ist nicht aktiviert und ich habe natürlich auch keine Karte. Außerdem soll es laut T-Mobile USA dort geblocked sein, aber international nicht geblockt sein.
    Jailbreak ist erst möglich, wenn das Handy aktiviert wurde, aber ich aknn es nicht aktivieren.
    Wie komme ich jetzt weiter? Wie kann ich das Handy aktivieren?
    Danke für Vorschläge!

  • Hallo , hoffe ihr könnt mir helfen
    Ich habe das problem das sich Evasi0n bei dem Modifying rootfs einfach schliessen tut und keine done meldung oder so kommt .. und Cydia ist auf dem iPad nicht zu finden ( ich hab ein iPad 4 mit iOS 7.0 )

  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen jailbreak durchzuführen obwohl diese neue mein iphone suchen Funktion aktiv ist (iphone lässt sich nicht aktivieren), bei der man das iphone nicht ohne die zugangsdaten des Vorbesitzers aktivieren kann? Wäre sehr dankbar über jeden Tipp

  • Ob man so auch die Aktivierungs Sperre umgehen kann..?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven