Artikel Jailbreak, und jetzt? 5 Minuten Video und Tipps für Einsteiger
Facebook
Twitter
Kommentieren (161)

Jailbreak, und jetzt? 5 Minuten Video und Tipps für Einsteiger

161 Kommentare

Beim Lesen der Kommentaren zu unserem heutigen Jailbreak-Artikel ist uns die folgende Wortmeldung von Toni aufgefallen:

Da ich nur wenig Ahnung von dem technischen Ablauf habe [...] hat jemand einen Artikel oder ein Video, das den Jailbreak einmal komplett erklärt [...].

Eine valide Frage. Denn auch wenn es zahlreiche iPhone-Nutzer gibt, die schon seit einigen Jahren mit der Materie vertraut sind – für viele iPad- und iPhone-Besitzer ist der “Jailbreak” kein alter Bekannter, sondern Neuland. Also fassen wir kurz und stark vereinfacht zusammen: Mit einem Jailbreak könnt ihr x-beliebige Erweiterungen auf eurem iPhone installieren und seid nicht mehr nur auf Apples AppStore angewiesen. Durchführen lässt sich die Geräte-Modifikation unter Windows und Mac und reduziert euer Mitwirken auf das Drücken eines Knopfes. Den kompletten Jailbreak-Prozess haben wir hier im Video festgehalten.

Habt ihr den Jailbreak hinter euch, sieht euer iPhone aus wie vorher, besitzt jetzt jedoch eine zusätzliche App. Das braune Cydia-Symbol. Was die App kann und wie sie benutzt wird zeigen wir in folgendem Video.

Jailbreak, und jetzt? 5 Minuten Video und Tipps für Einsteiger


(Direkt-Link)

Jetzt heißt es rumprobieren. Gute Empfehlungen für sinnvolle Systemerweiterungen zeigt das ganz unten abgelegte Video. Die besten Tipps kommen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Als Faustregel gilt: Im schlimmsten Fall müsst ihr euer Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und wenn Apple morgen mit einem iOS-Update vor der Tür steht, muss auf die lieb gewonnenen Erweiterungen vielleicht schon wieder verzichtet werden. Also, der Jailbreak ist ein großes Experimentierfeld und genau so solltet ihr ihm euch auch annähern.

ACHTUNG: Die Kommentare zu diesem Artikel werden stark moderiert. Beschränkt euch bitte auf die Empfehlung von Erweiterungen. Hilfesuchende finden im ifun-Forum Unterstützung.

Was möglich ist: 100 Jailbreak-Erweiterungen im Schnelldurchlauf


(Direkt-Link)

Diskussion 161 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Dachte ich auch, aber dabei werden zwei nützliche Gesten abgeschaltet: wenn man Nummern bzw. Großbuchstaben eingibt, musste man nur über die Nummern- bzw. Shifttaste gehen (Finger nicht loslassen) und das gewünschte Symbol eingeben (Es ist für mich sehr praktisch), so habe ich Swipeselection wieder entfernt.

      — iPhonist
    • Deep end! Macht nen 3D effekt am Iphonedisplay:-) Einfach mal in youtube danach suchen!!!
      Habs zwar selber nicht, aber werds demnächst mal testen:-) gruß aus BAYERN

      — 88Saihttam
      • Hab Unfold wieder deinstalliert. Ist noch nicht perfekt ergo, wenn Phone neu gestartet wird, konnte ich es nicht mehr entsperren weil der Button verschluckt wurde. Genauso wie mit den Alarme. Ich hab die meist nicht wieder aus bekommen manchmal ging’s manchmal net.

        — Daniel S.
  1. Sbsettings, Winterboard, Barrel, Swipe Selection, NowPlaying und Notification Enhancer sind meine Empfehlung .. ;-)

    — MinxXi
  2. Um den neuen die arbeit zu erleichtern würd ich vorschlagen hier die besten gratis tweaks drunter zu posten ;)

    — MstrBrightside
  3. Habt ihr auch den “http 1.1 internal error 500″ in Cydia bei der Installation von Apps? Sind wohl die Server überlastet, weil nun weltweit viele wieder jailbreaken?

    — Clinnt
  4. Wie kann ich cydia wieder löschen ? Einfach über iTunes wiederherstellen?

    Gibt’s nen guten Flash Player , also für Webseiten , nicht für Videos !

    Schnodt
    • Entweder du greifst auf eins der Apps aus dem AppStore zurück die die Flash-Inhalte auf deren Server ausführen und dann an dich senden oder du kannst auch Frash ausprobieren. Funktioniert beides aber nicht besonders gut. Ich würde einfach auf Flash verzichten und hoffe das Flash bald komplett verschwindet

      — komacrew
      • Nein. Mit diesen Tools und Apps können nur flashvideos wieder gegeben werden. Keine spiele, flashseiten oder Menüs und dergleichen.

        — Gerd
    • gibts natürlich ;)
      Cloud browser oder Puffin zb.!
      Geht auch für webseiten , Spiele – aber nicht so super flüssig,
      aber immerhin: Es geht

      — peter
  5. Habe noch ein paar ander Sachen aus Cydia. Leider bin ich irgendwie ausversehen auf den Kommentar-Button gekommen.

    Hoffe es hilft jemandem:-)

    — Gino
    • Hi Gino,

      kannst du es nochmal versuchen?
      So ne Top Liste fänd ich schon spannend! Bin genau die Zielgruppe dieses Beitrages! :)

      — intouch
      • ok – ich wusste nicht, dass es um eine illegale Liste geht. Sorry!

        — intouch
    • Da wegen Leuten wie dir die Jailbreak Community zu Unrecht in ein schlechtes Licht gerückt wird. Einen Jailbreak zu haben, bedeutet für viele leider nur, alles gratis zu bekommen. Ich finde das strikte Verhalten dem gegenüber, der Admins sehr gut.

      — TheRocK
  6. Vielleicht könnt ihr ja auch mal die Apple TV Fraktion berücksichtigen. Für mein iPhone benötige ich den Jailbreak nicht, damit bin ich zufrieden.
    Beim ATV2 sieht das schon anders aus. Da sind Zusatzoptionen durchaus angebrachter!

    — Martin
  7. Also ich stelle gerade mein iPhone nochmal neu her und mach nochmal ein Jailbreak und Rester meines Backups. Da der Tweak (Switchy) zwar schön funktioniert aber meine iPod App keine Lieder mehr abspielt :-(

    — cobra1OnE
    • Nein musst du nicht. Apple hat lediglich das iPhone gegen Software von außen gesperrt. Auf dem iPhone kannst du so nur Software installieren, die vorher durch Apple geprüft und genehmigt wurde und so im App Store gelandet ist.
      Da Apple aber viele Anwendungen, die ihre ersetzen/erweitern oder in irgendeiner Weise verändern, nicht mag und sie so auch nicht in den App Store kommen, ist die Jailbreak Gemeinde rund um Cydia entstanden. Dort können verschiedene Entwickler ihre Apps und Erweiterungen einstellen, ohne eine Kontrolle durch Apple. Das kann auch negative Folgen haben, da die Apps so auch nicht auf Schädlinge o.ä. geprüft werden.
      Ein weiterer negative Nebeneffekt ist die so entstandene App-Piraterie, da es nun ja auch möglich ist, Apps, die zwar aus dem App Store stammen, aber nicht über deine Apple ID gekauft wurden, auf deinem iPhone zu installieren.
      Was ich hier auf das iPhone bezogen geschrieben habe, gilt auch für iPad und iPod touch.
      Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und dir deine Frage beantworten?!

      — AppleDave
  8. Meine must have Liste im Moment:

    - NCSettings (Ähnlich wie, aber besser als SBSettings)
    - FolderEnhancer (Erweitert die Iconanzahl die man in einen Ordner packen kann)
    - Lockinfo (Verbesserung vom NotificationCenter und Einbindung in Lockscreen)
    - Mobile Terminal / OpenSSH (Terminal und Remotelogin über SSH)
    - Springtomize 2 (Zu viele Tweaks und Verbesserungen um es aufzuzählen, ist sein Geld wert!)
    - AlwaysClose (Apps direkt schließen in der Multitasking Bar)

    Gibt sicherlich noch mehr gute Apps / Tweaks, aber das sind sozusagen meine Essentiellen im Moment.

    — TheRocK
    • QuickLock – schnelles schließen des Devices,
      Screen Dimmer – dimmmt den Screen wann ich will ohne das Device zu locken,
      iFile – iDevice Systembrowser
      Firewall IP – ich sehe welche App was sendent und kann es unterbinden 

      — Berliner01
      • AdBlocker – weniger Werbung
        Display Recorder – stehn die Jungs von iFun auch drauf

        — Berliner01
  9. Hallo, der Jailbreak ist auf meinem 4s drauf, jeodch bekomme ich PKGBackup nicht installiert. Wer hat noch das gleiche Problem?

    — Manuel
  10. Ich sehs schon wieder kommen .. Bald hat wieder jeder Installous installiert weil die Leute meinen, dass ist der einzige Grund für nen Jailbreak -.- zumindest bei uns hier ist das so -.-

    Ich hab zwar auch installous seit Jahren drauf, kaufe mir aber alle sinnvollen und guten Apps und Tweaks im AppStore und auch in Cydia ;) bei manchen Apps bin ich jedoch froh sie zuerst via Installous oder sinfuliphonerepo “probiert” zu haben um mein Geld nicht beim Femster rauszuwerfen ..

    — KatanaRider
  11. Für mich wichtige und sinnvolle Cydia Apps:

    - Protect My Privacy (PMP)
    - Firewall IP (kostet $3.99)
    - SBSettings + Activator
    - Remove Backround

    — sam
  12. ich habe das neue jailbreak installiert aber immer wenn ich etwas installieren möchte, steht bei mir :

    the requested modifications cannot be applied due to required dependencies

    was mache ich falsch?

    — kossy
  13. Ich will auch ne Liste preisgeben: habe sie gerade alle draufgesattelt und bin fertig

    Grid – Apps lassen sich dahin setzen wo man will
    SwipeSelection – Schnelle Korrekturen beim schreiben
    FullScreen for Safari – Hammergeil
    NavigatefromMaps – Unter GoogleMaps eine Erweiterung um sofort mit Navigon, TomTom zu navigieren
    Lorem – Im Notification Center einzelne Nachrichten löschen lassen
    CustomNCBackground – Hintergrund vom Notificationcenter ändern
    GridTab for Safari – Einzeln dargestellte Tabs in Safari
    Zeppelin – Betreiberlogo ändern in z.B. den Apple Apfel
    Cyntact – Bilder der Kontakte anzeigen
    xMessages – Bilder der eMail Kontakte anzeigen
    FolderEnhancer – Mehrere Ordner im Ordner und schneller als die Standardordner
    Winterboard – Das Aussehen des iPhone komplett verändern 10000000 Möglichkeiten
    Allmail – ALLE Emails auf einmal löschen, markieren, verschieben usw
    SBSettIngs oder NCBackground (Geschmackssache) – Schnellzugriff auf Bluthooth, WLAN, Hintergrundprozesse
    Die Erweiterung hierzu wäre noch Delete Background – Alle Prozesse auf einmal löschen.
    TruePrint – Vom iPhone oder pad OHNE COMPUTER Drucken, egal was!! Kostet zwar 10€ ist es aber wert. Nochmal: Es muss hierzu KEIN Computer an sein
    Protect ms Privacy – PMP – Schützt zuverlässig die Privatsphäre, UDUID und Kontakte ! Da merkt man erst wer und was alles drauf zugreifen will

    So, fertig

    Hab’s mit iPhone geschrieben, Sorry für eventuelle Schreibfehler

    — Daniel S.
  14. MultilconMover habe ich noch vergessen: Mehrere Apps auf einmal markieren und verschieben, sehr nützlich um nicht immer eins nach dem anderen verschieben zu müssen

    — Daniel S.
  15. Ich empfehle
    switchy + switcherMod ( 2 reihen taskmanger + gedimmte apps wenn sie inaktiv sind etc. Fast close )
    Notificatior ( man kann sämtliche lästige popups in Bannermeldungen umwandeln zb akku warnung oderso )
    GrowlNotifier ( absolut genial alle pushnachrichten etc werden auf dem PC angezeigt auch mit icon der app usw viel besser als Notify Pro )
    FolderEnhancer
    Winterboard
    Barrel
    Deck ( geil animierte icon Bar am bildschirmrand mit activator geöffnet überall – youtube suchen!! )

    — Mumie
    • BiteSMS fehlt noch und ich meinte nicht Deck sondern
      Dock ( deck is sowas ähnliches und relativ neu dock gibts scho bissl länger :) liiike )

      — Mumie
  16. “Pflicht” ist u.a. auch, sofort das SSH-Passwort zu ändern!

    1. Terminal öffnen.

    2. ssh root@192.168.1.xxx (IP des iPhones wählen).

    3. Nun das Standard-Passwort “alpine” eintippen und mit ENTER bestätigen.

    5. passwd

    6. 2x das neue (und hoffentlich sicherere … ;) Passwort eingeben.

    Voila :)

    — Marcel
    • Guter Tipp, falls dies nicht in Jailbreak-Anleitungen besonders betont wird.

      Aber ich habe für jeden Jailbreaker eine Vereinfachung:
      Die IP von jedem iPhone ist 127.0.0.1. Falls Text erlaubt, geht vielleicht auch localhost.

      — Androidler
    • Passwort von Benutzer “mobile” auch noch ändern:

      passwd mobile

      “Altes Passwort” auch “alpine”.

      — ElDiablo666
  17. Für mich war (und ist) das wichtigste neben den SBSettings vor allem die Anpassung der hosts-Datei per SSH … :)

    Dank http://someonewhocares.org/hos.....ts/ kann man diese so erweitern, dass man fast komplett werbefrei bleibt, und nicht nur in Safari! :-p

    1. Per SSH/Terminal mit dem iPhone verbinden (siehe mein Posting vorher).

    2. Da man schon root auf dem iPhone ist: nano /private/etc/hosts

    3. Die Datei um alles von # bis # ergänzen (von der someonewhocares-Seite).

    4. Per “crtl+O” die hosts-Datei speichern (write out) und per “ctrl+X” (exit) nano verlassen.

    5. 1x das iOS-Gerät neu starten.

    PS: Wem das Terminal & SSH “zu spooky” ist, der kann sich auch mit einem FTP-Programm per SFTP mit dem iOS-Gerät verbinden (ich nutze Transmit, Cyberduck machte manchmal Probleme) und die hosts-Datei dann mit einem Editor der Wahl ändern (ich nutze TextWrangler).

    — Marcel
      • Sorry, wird hier immer automatisch editiert/gelöscht … :(

        Ich meinte, man trägt alles shock-sites vom bis wiki-spam-sites ein.

        — Marcel
    • ACHTUNG: Dies Tipp ist wie eine Aufforderung zum Raubkopieren!
      Die Entwickler, die eine App kostenlos anbieten, leben manchmal nur davon, dass sie Werbung einblenden.

      — Androidler
      • Und auf dem PC/Mac blockst du auch keine Werbung, oder? Die Webseiten-Ersteller leben auch größtenteils davon.
        Das jetzt mit raubkopieren gleich zusetzen finde ich etwas übertrieben.

        — Gerd
  18. Schön ist auch Lockinfo, hat aber sehr viel zum einstellen bevor es so ist wie man es möchte.

    Multiiconmover zum verrücken mehrere Apps auf den homescreen.

    Iconoclasm befreit euch vom 4×4 App design und lässt euch auch 1×1 oder 5×5 Optik machen.

    Für Windows Nutzer empfehle ich Pwntunes. Hier wird euer iPhone/iPad quasi als ein USB Stick angezeigt und ihr habt Zugriff auf eure Bilder und Musik ohne iTunes.

    Bei celest habt ihr die Möglichkeit Bilder, Musik und Videos über Bluetooth mit anderen Geräten wie Nokia etc zu übertragen.

    Zephyr macht es möglich Apps ohne den homebutten zu schließen und zwischen Apps hin und her zu switschen.

    Growlnotifier zeigt eure Pushnachrichten auf dem Mac.

    Eine bitte noch! Lässt euch nicht erzählen das cydia für kostenlose Apps da ist.

    Ladet eure Apps weiterhin im AppStore und bezahlt auch für diese. Danke.

    Tymoszuk
    • Danke für deine Liste! :-)
      LockInfo ist aber wirklich die Mühe wert sich da mal durch die Einstellungen zu kämpfen. Die App ist für mich einer der Hauptgründe warum ich mein iPhone jailbreake.
      Als Alternative zu Celeste würde ich dir AirBlue Sharing empfehlen! Finde ich wesentlich schneller und zuverlässiger als Celeste. Außerdem wird die App laufend geupdatet während ich von Celeste wenn überhaupt dann nur ein Update seit Erscheinen bekommen hab.
      Ich bin mit AirBlue Sharing total zufrieden und kann es nur jedem weiterempfehlen, der eine Möglichkeit sucht via Bluetooth Dateien mit anderen Geräten auszutauschen.
      Für mich Immer noch ganz wichtig ist neben LockInfo, sbSettings und diversen kleinen Tweaks biteSMS. Allein die Möglichkeit durch den Druck auf einen der Lautstärkebuttons eine neue SMS schreiben zu können, finde ich einfach super! :-)

      — AppleDave
      • Was noch ganz gut ist, ist das 3G unristrictor.
        Es lässt das iPhone denken es sei im W-LAN und somit kann man alle Apps aus dem AppStore Laden unabhängig von der Größe und FaceTime über 3G betreiben.

        Tymoszuk
  19. -Multifl0w (sehr schöner Exposé Multitasking Switcher)
    - Multicleaner (lässt alle Apps mit einer Geste beenden)
    - Auto Protect (sorgt dafür, dass wenn ihr in einem von euch bestimmten WLAN-Netzwerk keine Code-Eingabe machen müsst um das iPhone zu entsperren. Nutze ich z.B. zu Hause. Außerhalb des Netzwerks fragt das iPhone ganz normal nach dem Code zum Entsperren)
    -biteSMS (ersetzt die Nachrichten-App und hat viele sehr gute Funktionen)

    — bedzi
    • jawoll, funzt sehr gut, aber moemntan nicht auf 5.1.1! ich habe es auf iphone 4 mit spite und es funzt super über einen proxy server

      — Hondo
  20. Danke für die ganzen Tipps, dann wollen wir mal.
    Gibt es ein Programm mit dem man eine externe GPS
    Maus via Bluetooth mit dem iPhone verbinden kann?
    Und funktioniert das bei jemanden?

    — karl
  21. Moin, ich kann keine Apps aus cydia Laden und installieren! Sbsettings find ich garnicht und Ncsettings ist unmöglich zu installieren. Warum auch immer! Kann mir da jemand helfen??

    Perry
  22. Mich wundert das noch keiner intelliscreenX erwähnt hat!
    Das ist eine tolle Erweiterung des Lockscreens, mit Zugriff auf Mails, Facebook, Twitter, RSS und viele weitere Infos.
    Es gibt dazu auch ein gutes Infovideo auf Youtube ,ich glaube das war hier im Ticker auch mal verlinkt. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

    Und das neueste was ich drauf hab ist swipe selection.
    Ein winziges Tool, um mit einem Wisch über die Tastatur den Cursor im Text zu bewegen. Das ist echt beeindruckend sinnvoll.

    Dann jailbreake ich noch hauptsächlich um NES und SNES Emulatoren zu spielen. SNES9xEX ist da die App

    — Oli
    • intelliscreenX in echt geiler tweak!
      swipe selection ist mir persönlich nicht gut genug, weil ich micht 2 finger sehr schnell schreibe und er dadurch öfters den cursor zurück springen lässt und ich dadurch weiter schreibe aber nicht da wo es hin soll

      — Hondo
      • Am iPhone schreibe ich nur mit einem Finger, dem Daumen. Da passiert das nicht. Am iPad kann das natürlich sein.

        Wenn ich NES Klassiker am iPhone mit ner wiimote steuere, machen die Leute echt große Augen. Das ist schon ne geile Sache.

        — Oli
      • Mir ist grad aufgefallen dass ich ja doch mit zwei Fingern tippe-im Querformat! Da habe ich aber trotzdem keine Probleme mit swipe selection.
        Man muss die Finger eben nur richtig tippen lassen und nicht wischen…

        — Oli
  23. Hm. wenn ich mir die ganzen Kommentare anschaue, bin ich vermutlich die einzige die ihr iPhone nicht breaken will. Hab dermaßen Angst mir mein Vierer zu zerschießen – das ist ner Freundin passiert- und dann ging gar nix mehr. Habe ich da unnötig Angst? Wie hoch ist das Risiko?

    — nunumi
    • Der Jailbreak ist mit einem Klick durchzuführen. Wenn du ein Backup in der iCloud oder lokal VORHER gemacht hast, kannst du ebenso mit 2 Klicks auf wiederherstellen und Backup einspielen alles problemlos rückgängig machen. Und zum zerschiessen: solange du nicht jeden Schrott zum testen installierst, vorallem die ganzen Customize Anpassungen mit verschiedenen Themes passiert da garnichts. Wie auch am PC sollte man allerdings gucken ob sich verschiedene Tweaks nicht gegenseitig behindern, gerade bei den Tweaks die MobileSubstrate verwenden.
      Und das dann garnix mehr ging ist absoluter Quatsch. DFU Modus – Wiederherstellen – Backup einspielen geht immer. Ist lediglich lästig da zeitaufwendig. Ist mir allerdings erst einmal mit dem iPhone 3G passiert das sich eine Bootschleife gebildet hat und ich zurücksetzen musste. Damals habe ich allerdings auch quasi alles mal zum testen installiert

      — komacrew
  24. Mein wichtigster Tweak : DataDeposit
    Um Spielstände zwischen den Devices hin und her zu übertragen. Leider wird ja die iCloud Synchronisation von zu wenigen Entwicklern angeboten.
    Einziger Grund warum ich jetzt doch mein iPad 3 gejailbreakt habe…

    — Koko1313
    • Nice. War mir bis gerade noch garnicht bekannt und hat mich auch bislang tierisch an der iCloud gestört. Ich hoffe auch mal das es in naher Zukunft Pflicht wird den iCloud Sync mit anzubieten wenn man eine ähnliche Funktion eh eingebaut hat. Außerdem würde ich mich freuen wenn es anstatt einer iPhone und einer iPad App bald nur noch universal Apps gibt, damit der Sync der Speicherstände überhaupt möglich bleibt.

      — komacrew
      • Ich habe separat Appigoe Todo für Mac, iPad und iPhone. Es sind zwar unterschiedliche Apps, aber synchronisieren über die gleiche iCloud alle Tasks.

        — Androidler
  25. Liebes iteam und Leser.

    Ich habe zwar schon lange ein iPhone aber habe noch nie wirklich daran gedacht ein jailbreak durchzuführen. Jetzt wo ich hier bissl gelesen habe würde ich ein jailbreak mal probieren ABER ich habe eine wichtige frage und da es da um eine App geht frage ich hier:

    Ich habe bei Youtube ein Video gesehen vor Monaten wo jmd der für iein Magazin arbeitete den jailbreak vorgestellt hat. Er sagte am Ende des Videos das man eine ganz bestimmte App. unbedingt installieren sollte (eine Art hex Editor) und damit im iPhone System ieine Nummer ändern damit das iPhone wieder geschützt ist. Ich meine dort stand ein Wort das jeder kennt sagte er und dieses hat jedes gejailbreakte iPhone und diese muss man ändern damit keiner was machen kann.

    Ich hoffe ich konnte etwas zu verstehen geben und das ihr mir Vllt helfen könnt. Also ich wurde ein jailbreak durchführen aber gerne sicher unterwegs sein.

    Vielen dank

    SensiBwoy
    • Man muss mit MobileTerminal über Cydia zu laden sein Root Password ändern.
      Das Password ist auf jeden iDevice gleich und heißt Alpine und dieses muss man gegen ein eigenes ändern.

      Anleitungen wie man es ändert gibt es auch auf YouTube.

      — cobra1OnE
      • Genau alpine :) vielen dank für deine antw. :)

        Ok werde es dann mal versuchen ;)

        Kann nicht sagen was sonst passiert weiß nur noch diesen Teil dann war das Video zu Ende :(

        SensiBwoy
      • Man sollte es nur ändern, wenn man OpenSSH über Cydia installiert hat, da sich sonst, wenn man sich zB. in einem Hotspot befindet, jemand auf seinem iPhone mit dem Standartpasswort anmelden und Daten kopieren, oder verändern kann.

        — TheRocK
  26. Nach dem Jailbreak auf dem Iphone 4 S 5.1 spielt die Ipod Funktion keine Musik ab, nach Wiederherstellung alles OK. Neu gejailbreakt das gleiche in grün..testet das mal wer hat noch das problem?

    — docschneider
  27. Gibt es bei Cydia etwas (App/Paket/toggle – was auch immer), das es erlaubt, die Lautstärke von Klingel- und Hinweistönen unabhängig voneinander einzustellen?

    Danke schon mal für die vielen anderen Tipps!

    — quergeist
  28. Suuuper scheiß jailbreak. Alles super geklappt, allederdibgs sind alls apple icons weg (mail, kalender, telefonieren, ipod, aplle store, itunes)

    Hat sich ja mega gelohnt

    — Ainairos
      • bei mir leider nicht, auch backup zurücksielen nicht.

        jetzt mach ich werkswiederhrstellung und dann mal sehen :-(

        — ainairos
    • Also am Besten und einfachsten geht es wie auf der Seite beschrieben:

      1: iTunes öffnen und Backup erstellen

      2: In die iPhone Einstellungs App – Allgemein – Zurücksetzen -Inhalte & EInstellungen löschen
      Dann als neues iPhone konfigurieren.

      3: Abinthe auf PC oder Mac öffnen aber die USB verbindung muss weiterhin bestehen und auf Jailbreak klicken.

      Jetzt geht es ganz schnell bei mir waren es 1 1/2 minuten :)

      4: iTunes öffnen und rechte Maustaste auf das iPhone und aus Backup wiederherstellen.

      Alles in allem 5 minuten arbeit der rest geht automatisch. Fehler treten auf wenn man zu viele Apps drauf hat oder die SPeicherkapazität fast ausgeschöpft ist. (so meine erfahrung)

      Hoffe ich konnte dir/euch helfen

      — SensiMan
  29. SBSettings ist für mich seit ein paar Monaten gestorben. Es laggt, es wird kaum geupdatet. Es ist veraltet. Es hat mein iPhone 4S extrem langsamer gemacht.
    NCSettings, leute guckt euch das mal an. :-)

    — Uhrzeiger
  30. Wenn man jailbreakt, kann man dann eine Extension einrichten, dass dann wie auf dem iPad swipetoumlaut funktioniert?
    Oder spricht irgendetwas dagegen?
    Oder kann man mit swipeselection alternativ sowieso leichter Wörter mit Umlauten, SZ oder vielleicht noch anderem wie Apostroph im Englischen eingeben?

    — Androidler
    • Ich weiß von so einer Extension leider nichts, würde mich aber auch sehr interessieren.
      SwipeSelection ist lediglich zum Bewegen des Cursors da. Es hat keine Auswirkungen auf die Tastatureingaben, auch wenn man zum Bewegen des Cursors auf der Tastatur swipet.

      — AppleDave
  31. Ist das Jailbreaken vom Apple TV (Version 2 => Vorversion – ca. 2010 erstmals produriert)?
    Und was sollte man dann beachten?

    — Androidler
  32. Oh, ich hoffe, ich spamme nicht mit zu fummen Fragen. :(

    Wenn man das iPhone jailbreakt, kann man dann noch iCloud verwenden?

    Kann man dann problemlos Push wie bei MobileMe-Adresse über iCloud eingerichtet weiterhin verwenden?

    Und geht allgemein Push?

    Kann man dann iMessage weiterhin als IM und nicht nur als SMS Manager nutzen?

    — Androidler
    • Normalerweise sollte alles mit Jailbreak genau so noch funktionieren, wie ohne Jailbreak. Sonst würden den ja nicht so viele machen.

      Sollte irgendetwas plötzlich nicht mehr gehen wegen des Jailbreak, dann kommt normalerweise innerhalb weniger Tage ein Update um das zu fixen.

      Habe leider nur ein iPad hier und kann dir wegen deiner Fragen nicht direkt weiterhelfen.

      — Stef
      • Das ist schon einmal gut zu wissen, dass all dies dann auch weiterhin funktionieren sollte. Toll wäre es zu wissen, falls ich mich zu jailbreaken traue (einmal gejailbreakt, kann man nie wieder “unerkannt” zurück, weil Backups znd Restores nie das ganze iPhone erfassen – das hat Apple vermutlich absichtlich gemacht, auch wenn sie oft kulant sind Garantiereparaturen dennoch durchzuführen – sie kassen sich vielleicht diese Hintertür offen, falls kaum noch Geld mit iPhone-Verkäufen machen).

        Apple TV (2 – Vorversion von aktuellem, daher noch mit HD ready, aber unser Plasma ist auch nur HD ready und damals mehrmals so teuer wie Röhren-TVs vergleichbarer Größe – hat sich innerhalb ca. 10 Jahre drastisch geändert) werde ich vermutlich jailbreaken, falls es einfach mit dem Mac oder unter Win geht. Mein Argument ist endlich Filme von USB Sticks im Divx-:XvidFormat abzuspielen oder auf die ZDF Mediathek zuzugreifen. Bisher kann ich nur Youtube-Filme kompliziert, Podcasts (oft indirekt dadurch einiges von der Mediathek erreichbar) oder Filme ausleihen (aber oft nur auf deutsch, aber ich möchte auch spanisch, englisch und eventuell französisch haben). Letzteres wäre noch ein Grund aus dem hier wirklich engem Käfig auszubrechen. Der Käfig vom iPhone ist inzwischen (Dank Android) sehr groß und deshalb nicht mehr sehr wichtig … deshalb traue ich mich bei iOS dazu nicht so sehr …

        — Androidler
  33. Ja jetzt schmeißen wir jailbreak runter weil sich nichts installieren lâsst und iphone laggt ohne ende, zeitweise funktioniert sogar homebutton nicht. Sorry aber war schon mal toller… Hätten besser testen sollen

    — Ainairos
  34. Funktioniert leider nicht

    Programm bricht mitten im Jailbreak ab. iPhone 4 und Windows 7. Habe das Handy vorher, wie gefordert, zurückgesetzt und Programm startet auch anfangs problemlos.
    Hat jemand ne Idee. Ist mein erster Versuch eines Jailbreak. Bin dankbar für jeden Tipp.

    — Jbtz
    • also war bei mir das gleiche problem, hat nur die wiederherstellung funktioniert und dann ging der jb problemlos

      — Hondo
      • Mein Backup hat auch problemlos geklappt. Dann werde ich es eben noch einmal auf dem gleichen Weg probieren.

        — Jbtz
      • Neuer Versuch leider auch schief gegangen. “Absinthe.exe funktioniert nicht mehr” Diese Meldung kommt wahrend der Übertragung der Daten an das Handy. Hab jetzt das Backup wiederhergestellt. Wenigstens das funktioniert.

        — Jbtz
  35. Tja, JB hat zwar geklappt, aber es befinden sich kaum Apps im Cydia Store. Über die Such-Funktion lassen sich Apps wie SBSettings, Lockscreen etc. nicht finden. Mache ich etwas falsch oder wieso geht da nix? Hat jemand nen Tip?

    Gabriel
    • Genau das selbe hatte ich auch! Warte ein bisschen. Evtl musst du den jb nochmal machen! Warte bis alle Pakete installiert sind. Kann schonmal was dauern. Ich hab jetzt alles wieder da! Gedult!!

      Perry
    • ein Jailbreak nicht so, aber ein jailvreak ist extrem gefährlich! das jailvreak allen ist ein virus. davon werden frauen schwanger und männer schwul!

      — derHeinz
  36. Ich suche eine App: Und zwar wird beim Schreiben das vom iPhone vorgeschlagene Wort nur genommen, wenn ich drauftippe. Ich hatte es beim letzten JB drauf aber keine Ahnung mehr wie es heisst!

    — BEFOL
  37. Achtung bei Wiederherstellung! Apple hat schon reagiert und Firmware Update eingestellt 5.1.14 (9B208) Absinth 2.0 und 2.0.1 funktioniert dann nicht mehr. Device wird nicht mehr unterstützt!

    — Mirko-City
    • Es ist auch die Version 5.1.1 aber Build (9B208)

      Die Version ist nur für das iPhone 4 rausgekommen und nicht für die anderen Geräte!

      — cobra1OnE
  38. Kurzer Nachtrag! Ich habe mir die Firmware 5.1.1 Build (9B206) aus dem Netz gezogen und manuell wiederhergestellt und alles funktioniert bestens mit Absinth 2.0.1

    — Mirko-City
  39. die themes zb. Winphone7.5 etc.sind dermassen schlecht gemacht teilweise springt pornographische Werbung auf übeler art.,die meisten für winterboard nicht ladbar ebenso BackBoard nicht funktionsfähig,ein rumgeeiere vom Herrn…alles wieder rückgängig:-//für mich unbrauchbarer Schrott.

    — hardi
    • Das hat aber rein garnichts mit den Jailbreak an sich zu tun, sondern eher das die Themes nicht sauber Programmiert sind. Wenn man nicht jeden Mist installiert läuft alles rund.

      Ich selber habe nur

      IntelliscreenX
      Zephyr
      iFile

      Installiert und alles läuft perfekt.

      — cobra1OnE
  40. Da hat die Cobra absolut recht. Mit Cydia muss man sich schon eine Weile beschäftigen und sich einige Infos zu den Cydia-Apps aus dem Netz besorgen. Es gibt viele nützliche Helferchen und natürlich auch Schrott. Wenn sich jemand mit diesen Dingen beschäftigt, wird er schnell merken was der entsprechende iDevice alles kann wenn er jailbroken ist. Ich kann mir meine iDevices ohne Jailbreake gar nicht mehr vorstellen. OPENSSH und iFile sind unverzichtbar.

    — Mirko-City
  41. Hey Hey ich habe ein Problem nach dem jailbreak
    Spielt meine iPod keine Musik mehr
    (iPhone 4 )

    Ich bitte um Hilfe :-(

    — Halke
    • Das Problem hatte ich auch, habe es gelöst in dem ich eine Wiederherstellung gemacht habe mit Backup und danach habe ich den Jailbreak durchgeführt. Dann ging es wieder.

      — cobra1OnE
      • Hey wenn ich es vom Backup wiederherstelle dann ist der jailbreak noch drauf und ich kann es nicht nochmal jailbreaken
        Und Musik geht immer noch nicht :-(

        — Halke
  42. Hey,

    ich bin auch Neuling und würde mir gerne ein Jailbreak installieren. Eine Frage hätte ich noch: kann ich trotz des Jailbreaks ganz normal auf den App-Store zugreifen und die Apple-Apps laden oder ist ein Jailbreak eine “entweder-oder-Geschichte”?

    Vielen Dank,
    Roman

    — Roman
  43. Hilfe…nach dem Break kann ich zwar Fotos machen, werden aber nicht gespeichert… :( Hat jemand ne Lösung?

    — Blackcat
  44. Nachdem mein letztes jailbroken Ei das 3er war, eine Frage zu den Erfahrungen nach dem Break auf einem 4er ohne S:
    Akkulaufzeit verkürzt?
    Systemstabilität merklich beeinträchtigt (Neustarts notwendig nach wenigen Tagen)?

    Gibt es in Cydia Apps zur Verschlüsselung von SMS, Email und deren Übertragung? Ohne Umweg über Server des Anbieters ;)

    — iSoncek
  45. Ich wäre ohne Lockinfo, SBsettings und Multifl0w aufgeschmissen! Grid, Infinidock und Activator sind aber auch sehr fein

    — Frank
  46. Kann ich durch den Jailbreak dann auch mit allen Bluetooth-Geräten verbinden, die bisher geblockt werden?

    — SilenceMessiah
  47. Hi!
    Suche eine App zu der mir der Name nicht mehr einfällt.
    Bei Diebstahl des iPhones und falsch Eingabe wird ein Bild des Bedieners und Standort an die angegebene e-mail Adresse gesendet.
    Weiß jemand zufällig wie die App heißt?

    Danke schon mal.

    — Marco
  48. Hallo!

    Gibt es eigentlich einen Tweak mit dem ich Klingeltöne separieren kann?
    Soll heißen nur Mailbenachrichtigung an- Telefonkkingel aus, oder sms an- Telefonklingel an, aber Mailtöne aus?!

    — Mario
  49. Kennt jemand ne Extension, mit der ich jeden Song aus meiner Library als Klingelton oder als Weckton verwenden kann ?

    — MrKnipprath

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13900 Artikel in den vergangenen 2558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS