Video zeigt 30 Argumente für den iOS-Jailbreak
iOS 5 steht vor der Tür und bietet etwa mit iMessage, dem Benachrichtigungscenter, dem neuen Lockscreen, der schon länger angebotenen Modem-Option und der verbesserten Auto-Korrektur zahlreiche Funktionen die noch vor gut einem Jahr nur mit Hilfe eines iPhone-Jailbreaks und der Installation inoffizieller Systemerweiterungen erhältlich gewesen wären.
Die mehr als willkommenen Neuerungen lassen eine berechtigte Frage aufkommen: Wofür sollten sich iPhone-Nutzer heutzutage noch mit dem Thema „Jailbreak“ auseinander setzen? Das Warten auf neue Geräte-Hacks verzögert System-Aktualisierungen, setzt ein nicht unwesentliches Basiswissen voraus und wirkt sich oft nicht nur negativ auf die Geräte-Performance, sondern auch auf das persönliche Freizeit-Budget aus.
Youtube-Nutzer „iguitardude2744“ hat jetzt 30 Gründe für den iOS-Jailbreak in ein 15 Minuten langes Youtube-Video gegossen und präsentiert zahlreiche Interface-Tweaks für die es sich – seiner Meinung nach – lohnt, weiterhin auf die inoffizielle iPhone-Entwickler-Community zu setzen. Zwar ist das Video auf Englisch, die besprochenen System-Hacks lassen sich jedoch auch mit den aus der Schule hängen gebliebenen Fremdsprachen-Basics gut verstehen. Überzeugt?