iOS 12.1 verwaltet zwei Rufnummern
Dual-SIM-Funktion: Truphone schaltet eSIM per App frei
Mit der Freigabe von iOS 12.1 hat Apple nun endlich die technischen Voraussetzungen geschaffen, die in den neuen iPhone-Modellen integrierten eSIM-Karten und damit die Dual-SIM-Funktion von iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR nutzen zu können.
Hierzulande haben die Telekom und Vodafone die Unterstützung der virtuellen Mobilfunk-Karte bereits zugesagt und auch die Apple-Partner Truphone und Gigsky stehen in den Startlöchern.
Wie Truphone inzwischen bekanntgegeben hat, werden die sich die eigenen eSIM-Tarife über eine gesonderte App freischalten und direkt auf dem iPhone konfigurieren lassen. Die App myTruphone lässt sich aktuell jedoch noch nicht aus dem App Store laden.
Truphone bietet eine eSIM für den Einsatz in 40 Ländern an. Diese lässt sich in Europa, in den USA, in Australien und in Hongkong nutzen und veranschlagt die folgenden Konditionen:
- 500MB für 30 Tage für 6 Euro
- 1GB für 30 Tage für 10 Euro
- 3GB für 30 Tage für 25 Euro
Was spezielle Telefon-Tarife für die Dual-SIM der neuen iPhone-Modelle angeht, bietet Truphone ein Newsletter-Formular an, das euch über die Bereitstellung gesonderter iPhone-Tarife informieren wird.