iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

iOS 12.1 verwaltet zwei Rufnummern

Dual-SIM-Funktion: Truphone schaltet eSIM per App frei

61 Kommentare 61

Mit der Freigabe von iOS 12.1 hat Apple nun endlich die technischen Voraussetzungen geschaffen, die in den neuen iPhone-Modellen integrierten eSIM-Karten und damit die Dual-SIM-Funktion von iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR nutzen zu können.

Esim Setup

Hierzulande haben die Telekom und Vodafone die Unterstützung der virtuellen Mobilfunk-Karte bereits zugesagt und auch die Apple-Partner Truphone und Gigsky stehen in den Startlöchern.

Wie Truphone inzwischen bekanntgegeben hat, werden die sich die eigenen eSIM-Tarife über eine gesonderte App freischalten und direkt auf dem iPhone konfigurieren lassen. Die App myTruphone lässt sich aktuell jedoch noch nicht aus dem App Store laden.

Esim Freischalten

Truphone bietet eine eSIM für den Einsatz in 40 Ländern an. Diese lässt sich in Europa, in den USA, in Australien und in Hongkong nutzen und veranschlagt die folgenden Konditionen:

  • 500MB für 30 Tage für 6 Euro
  • 1GB für 30 Tage für 10 Euro
  • 3GB für 30 Tage für 25 Euro

Was spezielle Telefon-Tarife für die Dual-SIM der neuen iPhone-Modelle angeht, bietet Truphone ein Newsletter-Formular an, das euch über die Bereitstellung gesonderter iPhone-Tarife informieren wird.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2018 um 08:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven