iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 397 Artikel

Series 4 rutscht in Boot-Schleife

Update zurückgezogen: watchOS 5.1 sorgt für Probleme

154 Kommentare 154

Apple hat die Software-Aktualisierung auf watchOS 5.1, die gestern zeitgleich mit der Ausgabe von iOS 12.1 und macOS 10.14.1 erfolgte, zurückgezogen und verteilt das Update für die Computeruhr zur Stunde nicht mehr.

Der Notbremse Cupertinos waren zahlreiche Wortmeldungen genervter Anwender vorausgegangen, die über Probleme beim Durchführen der Aktualisierung berichteten und angaben von Boot-Schleifen, andauernd neu startenden Uhren oder einem durchgängig angezeigten Apple-Logo auf ihrer Apple Watch betroffen zu sein.

Erwischt hat es dabei vornehmlich die neueste Generation der Computeruhr – wie auch mehrere ifun.de-Leser berichten. Unter anderem schreibt Martin:

Hallo, seit dem Update auf watchOS 5.1 bleibt meine Watch Series 4 Nike + in der Bootschleife hängen. Damit ist die Uhr erstmal unbrauchbar, denn auch ein Hardware-Reset hat nichts gebracht […]

Betroffene Anwender müssen das Haus heute ohne Uhr verlassen und warten, bis sich Apple zur Situation äußert. Anwender die watchOS 5.1 bereits geladen aber noch nicht auf ihren Uhren installiert haben, sollte die Aktualisierung vorerst nicht einspielen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2018 um 09:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    154 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    154 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31397 Artikel in den vergangenen 5254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven