iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 464 Artikel
Früher als geplant

Dr. Mario World: Neues Nintendo-Spiel startet

25 Kommentare 25

Schon seit Februar steht die nächste iOS-Veröffentlichung des japanischen Nintendo-Konzerns fest: Dr. Mario World.

Dr Mario World Small

Jetzt lässt sich das Action Puzzle, das in Kooperation mit dem Spiele-Studio LINE erstellt wurde, aus dem App Store laden. Die frühe Verfügbarkeit, Nintendo hatte eigentlich den 10. Juli im Visier, dürfte dem gleichzeitigen Start in 60 Ländern geschuldet sein.

Die initiale Ankündigung des Spiels hat bereits klar gemacht, dass wir einen Free-to-Play-Titel erwarten und der Spielspaß wohl maßgeblich davon abhängt, wie gut die zugrundeliegende Spielwährung austariert ist: Dr. Mario bekämpft Viren und kann dabei auf erwirtschaftete oder zugekaufte Pillen-Kapseln zurückgreifen.

Dr Mario App

Während Super Mario Run kostenlos geladen werden konnte und darauf setzte, dass Nutzer die sechs zusätzlichen Level bei Gefallen gegen eine Einmalzahlung freischalten würden, folgt Dr. Mario World dem Rest der Branche und setzt auf Mikro-Transaktionen. Im Rahmen des Free-to-Play-Angebotes lassen sich echt Euro gegen die In-Game-Währung „Diamanten“ tauschen.

Erst in der vergangenen Woche zeigte Nintendo in einem neu veröffentlichten Video-Trailer erstmals den Mehrspielermodus von Dr. Mario World. Ihr könnt online gegen Freunde und beliebige Gegner antreten (ohne Internetverbindung ist das Spiel übrigens gar nicht erst nutzbar).

Laden im App Store
Dr. Mario World
Dr. Mario World
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden

Dienstag, 09. Jul 2019, 16:03 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was hat der Quatsch mit Mario zu tun außer dem Namen?

  • Direkt mit einem Stern bewertet. Einfach aus Prinzip wegen In-App-Käufen.

  • Komisch, kaum hatte ich den Artikel gelesen, hatte ich das Spiel auf dem iPhone. Ich habe es aber nicht installiert und war auch nicht im App-Store. Ich bin gerade richtig verwirrt. Kann das jemand bestätigen?

  • Irgendwie das uninteressanteste Spiel ever

      • Hab’s gerade ausprobiert. 4 Level, dann hab ich es nicht mehr ausgehalten. Echt ein Graus.
        Die Ladezeiten für die popeligen Level sind auch hart. iPhone 8 im wlan und trotzdem immer Wartezeiten von 1-3 Sekunden, bis das Level geladen und das Wasser „gesprudelt“ ist. Und anstatt, dass die Level alle hintereinander kommen, kommt man jedes Mal wieder in die Übersicht und muss auf das nächste Level klicken.
        Nichts für mich.

  • Echt schade, dass ein solcher Spiele-Kult durch MT-Kulte zerstört wird.

  • Ist im Grunde wie CandyCrush. Da gibts auch Mikro-Transaktionen und ich hab noch nie auch nur einen Cent ausgegeben. Trotzdem bin ich da bei Level 2347.

    Beim Anspielen hat mit Dr. Mario direkt sehr gut gefallen. Eben typisch Nintendo.

  • Das Game ist der Hammer.
    Zwar etwas seitenverkehrt wie noch zu GameBoy-Zeiten, aber dennoch klasse *_*

  • Ich kann es nicht spielen, bekomme immer Fehlercode 0003 angezeigt.

  • Fehler 909 super. Das fängt ja mal schon richtig gut an :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25464 Artikel in den vergangenen 4336 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven