iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 280 Artikel
Neues Nintendo-Video

Dr. Mario World: Ein erster Blick auf den Mehrspieler-Modus

31 Kommentare 31

Für nächste Woche ist der Start des neuen Nintendo-Titels Dr. Mario World angesetzt. Die initiale Ankündigung des Spiels hat bereits klar gemacht, dass wir einen Free-to-Play-Titel erwarten und der Spielspaß wohl maßgeblich davon abhängt, wie gut die zugrundeliegende Spielwährung austariert ist: Dr. Mario bekämpft Viren und kann dabei auf erwirtschaftete oder zugekaufte Pillen-Kapseln zurückgreifen.

Nach dem Match-3-Prinzip müsst ihr aus Objekten mit der selben Farbe horizontale oder vertikale Reihen bilden, um diese verschwinden zu lassen. Die dafür benötigten Kapseln sind nur in begrenzter Anzahl verfügbar und halten teils auch Power-ups bereit.

Dr Mario World Multiplayer

Nintendo zeigt in einem neu veröffentlichten Video-Trailer nun erstmals den mit Dr. Mario World angekündigten Mehrspielermodus. Ihr könnt online gegen Freunde und beliebige Gegner antreten (ohne Internetverbindung ist das Spiel übrigens gar nicht erst nutzbar).

Die App kann bereits vorbestellt werden und lässt sich voraussichtlich von Donnerstag, 10. Juli an kostenlos laden. Details zu den begleitend angebotenen In-App-Käufen wurden noch nicht genannt.

Laden im App Store
‎Dr. Mario World
‎Dr. Mario World
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden

Dienstag, 02. Jul 2019, 14:39 Uhr — chris
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Online-Zwang UND Pay-2-Win… ein Traum!

    • Die in-App-Abzocke braucht man ja nicht mitmachen, aber der online-zwang nervt mich gewaltig. Aus diesem Grund habe ich Mario Run auch wieder deinstalliert… ok, das o2 Netz bin ich schuld, aber 10 Minuten warte ich nicht in einer 5 Minuten Wartzeit für die nächste Bahn bis das Spiel endlich startet und in der Bahn dann abbricht

  • Wofür ist bei einer App vorbestellen sinnvoll? Die kann ja dann zum Start nicht vergriffen sein. Oder nur damit man den Start nicht verpasst und sie direkt auf dem Handy landet sobald sie verfügbar ist?

  • Mario Party bzw. Mario Kart für iOS wäre für mich deutlich interessanter.

  • Das ist dann wohl der Millionste Klon von Bejeweled. Echt eintäuschend von Nintendo. Die nehmen langsam aber sicher das Niveau von EA an.

  • Wat is denn eigentlich mit Mario kart? Das war doch auch schon zich mal angekündigt. Und kommt wann???

  • Eigentlich bin ich ein Freund „Neu ist immer besser“. Aber von Nintendo wünsche ich mir einfach die klassischen Spiele mit hübscher Grafik.

  • Wenn sie einfach SuperMarioWorld 1:1 vom Supernintendo auf iOS herausbringen und dafür 5€ verlangen würden, wäre der Erfolg schon vorprogrammiert. Aber das…

    • …wird mehr einspielen da gerade durch in-App Käufe mehr Geld eingespült wird. Auch wenn es euch immer nicht passt. Solange es so ist wird sie NIE was ändern.

      • @helm das wird sich zeigen.

      • Ist Fakt. Man schaue sich nur die Charts der umsatzreichsten Spiele an. Nur InApp Spiele oben. Im Asiatischen Raum wird für solche Spiele ein Haufen Geld ausgeben. Deswegen

      • @Andreas
        Da braucht sich nichts zu zeigen.
        Es gibt Konsolenspiele da werden im Jahr mehrere Milliarden Umsatz mit in-app Käufen gemacht. Es gab mal vor einiger Zeit ein tolles Interview mit einem Developer, der sagte das es Spieler gibt die teils mehrere tausend Euro pro Monat ausgeben. Da sind dann 10 Euro oder auch 15 Euro als Einmal-Kauf nichts gegen.

  • Sieht bunt aus aber trotzdem sehr langweilig.

  • Nintendo ist für mich das Paradebeispiel für ewig aufgewärmte Titel. Haben die in den letzten Jahren mal thematisch was neues präsentiert? Ich würde Mario das Rentnerdasein gönnen.

  • Also ich probiere ja gerne neue Titel aus und so… aber wenn ich schon „free to play“ lese, verliere ich die Lust.

  • Den Vogel schießt momentan Bethesdas Play-to-wait-Spiel Blades ab.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26280 Artikel in den vergangenen 4461 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven