Volksbanken bereiten neue AGB vor
Die Sparkassen und Apple Pay: Debüt 2019, Girocard ab 2020
Anfang der Woche berichtete ifun.de über konkrete Vorbereitungen der Sparkassen für die Bereitstellung von Apple Pay. So tauchten in der aktuellen Version der App Nutzungsbedingungen mit detaillierten Hinweisen zur Verwendung von Apple Pay in Kombination mit den Sparkassen-Kreditkarten auf.
Die Sparkassen werden Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland einführen und den Kunden diese einfache, sichere und vertrauliche Zahlungsweise anbieten.
— Sparkasse (@sparkasse) October 18, 2019
Jetzt hat sich auch das Team Öffentlichkeitsarbeit des Kreditinstitutes noch mal zu Wort gemeldet und informiert über die grobe Roadmap der Apple Pay-Bereitstellung.
Eingeführt werden soll die Bezahl-Option noch im laufenden Jahr, die häufig nachgefragte Integration der Girocard soll dann im kommenden Jahr erfolgen. Zur Erinnerung: Zuletzt war ein Starttermin im November im Gespräch.
Zum Start in diesem Jahr werden Kreditkarten (Mastercard, VISA) unterstützt, die girocard bereiten die Sparkassen für 2020 vor.
— Sparkasse (@sparkasse) October 18, 2019
Auch die Volksbanken bereiten sich vor
Neben den Sparkassen treffen auch die Volksbanken die finalen Vorbereitungen zum Rollout der Bezahlfunktion. Für den Start im laufenden Jahr wird ja bereits geworben.
Schon Ende des Monats, heißt es aus Unternehmenskreisen, könnten hier überarbeitete AGB zur Nutzung virtueller Master- und Visa-Karten in Apple Pay ausgegeben werden. Damit wäre dann der Weg für ein Apple Pay-kompatibles App-Update frei.