iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel
   

Die erste Beta: Apple gibt iOS 7 zum Download frei

Artikel auf Mastodon teilen.
145 Kommentare 145

Zur anbrechenden Nacht hat Apple jetzt die erste Vorabversion des neuen iPhone-Betriebssystems zum Download und damit zur Installation für alle registrierten Entwickler freigegeben. Neues „Program License Agreement“ abnicken, runterladen, fertig.

Die Beta – die ausdrücklich nicht für den Einsatz auf eurem Alltags-iPhone gedacht ist – wiegt gut 1GB und setzt zur Installation eine Geräte-Wiederherstellung voraus. Geladen werden kann die iOS 7-Version mit der noch jungen Build-Nummer direkt auf Apples Entwickler-Portal developer.apple.com. Informationen zu den User-Interface-Guidelines stehen hier bereit. Wir werden die Neuerungen in den kommenden Tagen noch ausführlich unter die Lupe nehmen und uns dann auch den deutschen Eigenarten des Herbst-Updates widmen.

entwicklerbeta

Bitte seht davon ab in euch in den Kommentaren nach Entwicklern umzusehen, die ihre Team-Plätze gegen bares verkaufen. Angebote dieser Art löschen wir grundsätzlich und es wäre klasse, wenn wir nicht so viel löschen müssten. Danke dafür und vielen Dank für euren Besuch zum Start der diesjährigen WWDC.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jun 2013 um 21:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    145 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Weils Betas sind? O.o was für ne frage…
      Man kann ein System, welches von 200 Leuten (Achtung, fiktive Zahl) getestet wurde, nicht auf Millionen von Menschen los lassen.
      Dafür sind manche Fehler einfach zu selten, dafür gibts Betas, damit sich ein paar Menschen, welche sich damit auskennen, mit einem System rumärgern können und es nicht grad an den ottonormal User ausgeteilt wird, welcher sofort überfordert ist…
      Durch die Open Beta sollen diese Fehler ausgebessert werden um dir, dem User, ein perfektes Feeling zu geben…
      (P.s.: das sollte für jede Beta gelten, nicht nur für Apples Betas)

      • aber Apples Karten waren auch Beta, wenn nicht sogar noch Alpha als sie der Ottonormal User bekam ;). Wo war da das perfekte Feeling, bzw. eigentlich ist es ja noch immer nicht da.

    • Aber wenn man es mal genau betrachtet: Android lässt die Beta auch im Alltag los :D

  • Ich bin noch Neuling in Bezug auf iOS Betas, verzeiht mir die Frage: Warum sollte es nicht auf dem Alltagsiphone landen?

  • Viele Pseudo-Devs werden bis zum eigentlichen Release von iOS 7 nun den AppStore mit Rezensionen überfluten, die den Apps vorwerfen, dass sie noch nicht unter iOS 7 laufen würden.

  • Das sagt doch schon der Name BETA … das sind Testversionen, die noch den ein oder anderen bösen Big beinhalten können und auch von der Hardwareausnutzung und -effizienz noch sehr weit von der späteren Version entfernt sind!!! Und wenn ihr Pech habt, sind Eure Daten vielleicht weg!

  • Nein ist es nicht!
    Solche Rezessionen Schaden den Programmierern mehr als das sie helfen.
    Denkst du wirklich, ein Programmierer denkt sich „ach, seit 4 std. Is die Beta raus und die ersten negativ bewerbungen sind drin, meine App muss erneuert werden!“?
    Nein, er denkt sich, „seit 4 std. Is die Beta raus und ich weiß jetzt im groben wie ich die App neu gestalten muss“, diese Kiddie Rezzesionen versauen ihm bis zum iOS7 Release seine Beurteilung und das unbegründet.

  • Das Anpassen geschieht idR ist relativ spät, da Apple von Beta zu Beta gerne mal Dinge ergänzt oder auch mal wieder zurückzieht. Nörgel-Rezis von selbsternannten Beta-Tester kommen leider bereits nach der ersten Beta. Ob dieses heruntwerten aus purer Dummheit wirklich hilfreich ist?

  • Wenn man keine Ahnung hat, dann kommen so Kurzschlüsse wie Deiner dabei raus. Aber ok, wie sollst Du meine Logik nachvollziehen, wenn Dir schon unklar ist, warum (bislang fast alle) Betas nicht frei sind beim iOS.

  • „Devices updated to pre-release versions of iOS cannot be restored to earlier versions of iOS. Registered development devices will be able to upgrade to future beta releases and the final iOS software.“

    Heißt es dann, dass ich nicht mehr zur Version 6.2 zurückkomme?

  • Komisch, ich vermisse die Betas für das iPad. Kamen die bei der letzten Version auch später erst raus?
    Bis eben ging interessanter Weise die Seite noch nicht, als eure Push-Nachricht kam, war sie wieder erreichbar, absicht? ;)
    Geladen kann im Moment allerdings nur mit 50KB/s, für alle die es sich überlegen, diese bereits laden zu wollen :)

  • Man muss aber einen standart account haben für 99 dollar oder?

  • Was ganz nett ist, die icons der bestehenden Installationen werden automatisch dem Design angepasst,..

  • Ich habe soeben die Beta auf einem iPhone5 installiert. Folgende „Fehler“ konnte ich bisher feststellen:

    – Uhr geht 2 Std. nach
    – Die neuen Siri Stimmen sind nicht enthalten
    – Auto App-Updates funktionieren nicht
    – Erinnerungen werden nicht synchronisiert
    – Empfang lauft Netzanzeige schlechter
    – App-NAP funktioniert ebenfalls nicht

    Für meinen Geschmack sind die Animation (App-Start/App-Wechsel) zu langsam. Des Weiteren konnte ich feststellen das verschiedene native Apps wesentlich langsamer starten.

  • Man sollte nur bedenken das ein, in iOS 7 gemachtes, Backup nach einem Downgrade nicht wieder auf iOS 6 eingespielt werden kann.

  • Na dann bin ich gespannt. Mit Jailbreak und mit ein paar Tweaks bin ganz glücklich. Da miss Ios7’schon einiges bieten, dass sich der Umstieg von 6.1.2 lohnt. Wenn ich die Vergangenheit als Maßstab nehme wird das leider nix. Aber lasse mich gerne überraschen

    • Ja seh ich auch so, allerdings macht mein Akku schlapp iPhone 4S so das er bei 30% einfach ausgeht, oder wenn ich 15% hab und ich es ansteckt plötzlich 1% dran steh und wieder ansteckt wieder 15% hab!

      Kann man den sein gejailbreaktes iPhone irgendwie sein Akku tauschen lassen? Hab sogar noch Garantie drauf! Will ungern mein jailbreak Handy abgeben!

  • Muss sagen das iOS 7 nach ca 1,5 Stunden testen schon recht was hermacht.
    Alles habe ich nich nicht durchforstet, aber was ich bis dato gesehen gefällt und das Design ist nicht wirklich so schlimm wie erwartet :)

  • Was meint den Apple damit auf der Dev Seite?

    „Sign in with the Apple ID you used to register as an Apple Developer, or register for free today.“

    Also „reg 4 Free“ ist gemeint. Wo sind die 79€ zusehen? Damit komme ich wohl nicht weit?

  • Darf man Videos von iOS 7 machen und veröffentlichen oder hat Apple da was gegen?

  • Also kann ich, wenn ich die Beta für iOS 7 drauf hab, auf iOS 6.1.2 für mein jailbreak wieder downgraden?

  • Ich kann nur jedem raten iOS 6 weiter zu nutzen. iOS 7 ist überbewertet und das sage ich als Apple Fan.

  • Leute Leute…
    Ich bin sicher ebenso gespannt auf die Neuerungen des neuen iOS aber ich werde dennoch abwarten, bis der BETA Test vorüber ist, um dann ein angepasstes und hoffentlich fehlerfreies iOS genießen zu können.
    In dem Sinne kann man als iOS User ohnehin froh sein, dass unserem Update-Hunger überhaupt nachgekommen wird. Wenn man den Prozentsatz der Android User anschaut, die mit einem veralteten OS unterwegs sind scheint der Bedarf dort ja wesentlich geringer zu sein aber andererseits…
    Was will man auch mit einem ‚Krücke 2.0‘ wenn einem die Version 1 schon nicht gefallen hat? ;)

  • Wer jetzt noch auf sein Jailbreak beharrt ist Cracked Apps User. ;-)

  • Neues Feature in iOS7: “jetzt auch von mir selbst gelesen“

  • Guten morgen !!!! Läuft whatsapp unter iOS 7 Beta 1 noch ?!? Danke schon im Vorraus …..

    MfG Olli

  • Guten Morgen,
    Gibt es eigentlich neue Wallpaper in IOS 7, wenn ja kann sie jemand hochladen?
    Gruß Flo

  • Laut iClarified können auch nicht Entwickler im Moment herunterladen ….

  • Weis nicht ob ich der einzige bin, aber ich habe mich heut morgen beim Aufwachen ernsthaft gefragt,ob ich das neue design von iOS 7 nur geträumt hab … Muss das ganze irgendwie noch verdauen :D das ist seit 5 Jahren ein großer und gewagter schritt … Ich hoffe der markt nimmt das design an !

  • Sicher wird der Markt das Design annehmen. Ob freiwillig oder nicht, sei mal dahingestellt. :) OTA Update nimmt den meisten die Entscheidung recht einfach ab. Einfach auf Update klicken (die rote 1 bei der Einstellung-App nervt ja auch) und gut ist.

  • bei mir läuft iOS 7 beta 1 extrem rund. bisher konnte ich keinen bug erkennen.
    ich habe allerdings auch kein altes Backup eingespielt.
    auch facebook, path, nike+, fitbit und whatsapp funktionieren einwandfrei!

  • ich kann die beta version nicht runterladen kann mir jemand helfen ?

  • Moin
    Ich will unbedingt die Beta von iOS 7 bekommen …!!
    Habe mich kostenlos gerade als developer angemeldet aber ich kann auf die neue iOS nicht zugreifen …??

    Held mir bitte bin neu darin …!

    Danke

  • Moin
    Ich will unbedingt die Beta von iOS 7 bekommen …!!
    Habe mich kostenlos gerade als developer angemeldet aber ich kann auf die neue iOS nicht zugreifen …??

    Held mir bitte bin neu darin …!

    Danke

  • Hilfe kann mir jemand sagen wo ich iOS 7 Beta runterladen kann ?

  • Sry, hatte vor Spambegeisterung den letzten Absatz noch nicht gelesen^^

  • hab noch slots frei… wer die beta testen möchte – den kann ich gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr (paypal 2,50€) eintragen…
    vorher einfach ne mail an shrotter@gmail.com

  • Jetzt braucht ios7 nur noch ein neues Keyboard und ich bin wunschlos glücklich damit :)

  • Welche Version soll ich für das 5er downloaden ?

    CDMA/GSM

    oder

    ATT / GSM ?

  • Hab mal ein wenig getestet.

    Was funktioniert nicht?

    sparkassen app
    outbank
    mc donalds

  • Gibt es “Quick Responses” – also kann man auch einer Notification, z.B. von iMessage, direkt antworten ohne in die App zu springen?

  • Zaun Beobachter
  • Muss man eigentlich die UUID für jede Version neu registrieren? Oder kann ich die iOS 7 Betas laden und aktiveren wenn ich meine UUID mal zu iOS 6 Beta Zeiten registriert haben?

    Danke für ne kurze Info von den Wissenden.

    Gruss Jan

  • Nach mehreren Stunden mit ios7 auf meinem Entwickler-4S: taskmanager ist prima, ebenso das Schnelleinstellungsmenü, die Jailbreak-Szene lässt grüssen.
    Die Optik ist arg gewöhnungsbedürftig, der Mischmasch aus Windoof8 und Android gefällt mir garnicht

  • Ich überlege noch ob das für iPhone 4S wirklich was bringt

  • hat sich in iMessage was getan ? evtl Gruppen chats oder sonstige soziale funktonien a la BBM ?
    Gruß.

  • Hallo ich würde gerne die IOS 7 auf meinem Iphone testen wollen was muss ich dafür tun ? Hat noch jemand Slots frei ? :) Vielen Dank!!!!

  • Hätte noch Platz in meinem Account – Meldung an meineanmeldung(ät)gmx.ch

  • Auf dem 4D funzt Multitasking nur sehr holprig, meißtens startet das iPhone neu.

  • DAFÜR IST ES EINE BETA !

    Ich Teste diese auf iPhone 4, iPhone 4S und iPhone 5 (Und nein das sind nur meine Test-Geräte) …

    Ich hab diverse große und kleine Fehler gefunden … was meint ihr warum es eine BETA gibt ?

    Dass Leute bzw.Entwickler diese Testen und somit Fehler melden können und Apple diese beseitigt sowie die Entwickler Ihre Apps Aktualisieren können, weil z.B nichtmal eBay unter iOS7 funktioniert, in jeder Ap ist z.B noch die Alte Tastatur drin und Facebook ist die leiste etwas „komisch“ … deswegen gibt es BETAS!

    Und Betas sind nunmal nicht für otto-normal-iphone-nutzer

  • Noch was. An alle iPhone 4 Nutzer ! = Das Gerät läuft mit iOS7 schneller als mit iOS6!

  • Was passiert mit meinen Fotos, Kontakte, Apps nach der Installation?

    Sind die weiterhin vorhanden oder alles weg?

  • Hallo, hat jemand von euch die DMG A1429 Datei schon runtergeladen ?

    Wenn ja würde mir jemand die Datei per e-Mail schicken ?

    Ich bekomm die nicht auf mein Windows Rechner geladen (warum weis ich nicht).

    Ich bitte euch

    Danke Gruß Eddy

    eddyveit@live.de

  • Kann man iOS 7 nur über Mac einspielen oder geht es auch über Windows?

  • Dafür ist es bei mir ein Accufresser.

    Bei mir funktioniert derzeit Navigon und die Geocaching App noch nicht.

    Aber ist je erst die erste Beta, da tut sich bestimmt noch einiges.

  • Könnte es sein dass der iOS 7 Beta von Evad3rs nicht kompatibel ist. Geht laut Anleitung ohne als Entwickler angemeldet zu sein. Ist das ein Problem der jeweiligen Länderversion.
    Oder hat das schon bei jemandem geklappt.

    • Sorry, mein Fehler!
      Funktioniert:
      Link auf Evad3rs.net anklicken, 1.08 GB runterladen, dmg entpacken (dmg Extractor bei chip.de), mit iTunes nach Anleitung aktualisieren (vorher auf aktuelle Version und Backup), fertig!

  • Ist die Garantie weg wenn man sich die Beta aufs Handy lädt ?

  • Hey Leute von heute (:
    Ich habe mir mal die Videos von der WWDC angeguckt &‘ war davon gleich begeistert &‘ wollte es natürlich gleich haben. Aber ich habe noch ein paar offene Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
    Hau ich mir jetzt iOS7 rauf.. Kann ich denn einen downgrade auf 6.1.4 machen?
    Bekomme ich Updates? Oder nur die Entwickler..
    Würde mich über eine Antwort freuen..

    • Ich verstehe nicht warum überall davon gesprochen wird, dass ein Downgrade nicht möglich ist?!

      Ich habe soeben erfolgreich und ohne Probleme ein iPhone 5 von iOS 7 auf 6.1.4 wiederhergestellt. iTunes öffnen, alt-Taste drücken und auf Wiederherstellen klicken, 6.1.4 Firmware auswählen -> Fertig.

  • hallo leute hab 2,3 fragen zu ios 7 beta..
    kommt man an updates ran, wenn neue rauskommen also für die betaversion?
    wie siehts mit der garantie aus?
    und gibt es viele einschränkungen im vergleich zu ios 6 bis jetzt?
    für antworten wäre ích sehr dankbar :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven