iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 322 Artikel
   

Beta bleibt Beta: iOS 5-Tester verewigen sich im App Store

140 Kommentare 140

Die Neuerungen sind massiv, der „das muss ich haben“-Faktor des iOS 5 so hoch wie bei noch keinem iPhone-Update der vergangenen Jahre. Und doch: Die von Apple am Dienstag freigegebene iOS 5 Vorabversion richtet sich in erster Linie an Entwickler. Ein Punkt den es zur Stunde noch mal zu unterstreichen gilt. Denn selbst die von Apple aufgebaute Hürde, eine Registrierung als iPhone-Entwickler und einen Unkostenbeitrag von 79€ im Jahr zum Zugriff auf die iOS Beta-Versionen vorauszusetzen, scheint die neugierigeren Otto-Normal-Nutzer nicht davon abzuhalten iOS 5 bereits jetzt als Alltags-Software auf ihrem Standard-iPhone einzusetzen.

Kein Problem wenn man weiß was man tut, nervend und letztlich auch geschäftsschädigend jedoch, in all jenen Fällen, in denen iOS 5 bereits als voll einsatzbereit eingestuft wird. So häufen sich aktuell die im AppStore und auch in unseren Kommentaren abgegebenen Kritiken über iPhone-Applikationen die noch nicht vollkompatibel zum iOS 5 sind.

Malcolm Barclay berichtet:

I can understand users are very eager to get their hands on the latest & greatest iOS shown off at WWDC. So they sign up for developer accounts for £59, with a few clicks and an alternative restore through iTunes, voilà, latest iOS is installed on shinny iPhone. Problem is, this is beta software and there’s a very good reason it’s called beta software. It’s not finished.

Also, solltet ihr das kommende iPhone OS bereits auf eurem Gerät abgelegt haben, denkt dran: Der 700MB Download ist eine fehleranfällige und Akku-leersaugende Vorab-Software, und nichts auf dessen Grundlage ihr euch im AppStore beschweren solltet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2011 um 18:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    140 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    140 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30322 Artikel in den vergangenen 5084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven