iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 823 Artikel
   

CarPlay im Video: Die offizielle Fahrzeug-Liste, die Neuerungen aus iOS 9.3

55 Kommentare 55

iOS 9.3 wird euer iPhone nicht nur um zusätzliche 3D Touch-Funktionen erweitern, den neuen Nachtmodus einführen und die Notiz-App mit einem optionalen Passwort-Schutz ausrüsten, auch die Apple-eigene Fahrzeugintegration CarPlay darf sich über neue Features freuen, die nach der offiziellen Ausgabe des iOS-Updates in entsprechend ausgerüsteten Fahrzeug-Modellen verfügbar sein werden.

vw-carplay

Vielleicht fangen wir direkt mit den Fahrzeugen an. Seit heute informiert Apple auf dieser Sonderseite detailliert darüber, welche Modelle welcher Hersteller sich auf die kabelgebundene Kommunikation mit dem iPhone verstehen und listet die mehr als 100 Fahrzeuge nach Herstellern und Baujahr sortiert auf.

Besonders gut vertreten sind VW, Mercedes und Chevrolet. Die Abgas-Schummler bieten CarPlay fast in der gesammten Modell-Palette 2016 an und unterstützen unter anderem Jetta, Passat, CC, Beetle, Beetle Cabrio, Golf, GTI, Golf R, e-Golf, Tiguan, Fox, Polo, Scirocco, Sharan, Spacefox, Touran und Lamando.

Solltet ihr bereits über ein CarPlay-Modul oder eine Nachrüstlösung verfügen, dann stellt euch auf die bessere Unterstützung des Streaming-Dienstes Apple Music und einen Ausbau der Karten-Applikatoin Apple Maps ein.

So zeigt CarPlay nun auch den „Für Dich“ und den „Neu“-Bereich aus Apples Streaming-Angebot an. CarPlays Karten-App integriert die bereits auf dem iPhone verfügbaren „In der Nähe“-Angebote und informiert über Tankstellen uns Restaurants in der Umgebung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2016 um 17:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30823 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven