iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 687 Artikel

Nur noch zum Pauschalpreis

CarPlay fortan ohne Abo: BMW reagiert auf Anwender-Kritik

123 Kommentare 123

Nach massiver Kritik aus Reihen der zahlenden Autokäufer hat der Fahrzeughersteller BMW sein Abrechnungsmodell für die CarPlay-Option über Bord geworfen.

Vorbereitung Abo 1 Euro

Statt wie bislang auf monatliche Kosten zu setzen, wird die iPhone-Integration zukünftig zum Pauschalpreis ohne weitere Folgekosten angeboten. Nach Angaben eines Konzernsprechers ist die Umstellung BMW-intern bereits erfolgt – bis alle Bestandskunden erreicht und auch die Preise des Online Shops neu ausgezeichnet sind, können jedoch noch einige Wochen verstreichen.

Peter Henrich, Leiter des Produktmanagements bei BMW, kommunizierte das Ende des Abo-Angebotes in Deutschland gegenüber AUTO BILD. Diese zitiert den Manager: „Wir vereinfachen unser Angebot: Zukünftig wird es nur noch ein unbegrenztes Angebot von Apple Carplay geben“.

Zur Erinnerung: Die Möglichkeit, ein iPhone mit dem Entertainment-System aktueller BMWs zu verbinden, zog bislang Abo-Kosten von 110 Euro für 12 Monate bzw. 300 Euro für 36 Monate nach sich. Zudem erweiterte BMW die Abo-Tarife um eine Unbegrenzt-Option für einmalig 399 Euro.

Aktuell listet der BMW ConnectedDrive-Store die Option zum Werkspreis von 300 Euro.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2019 um 07:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    123 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    123 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33687 Artikel in den vergangenen 5463 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven