iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 354 Artikel

Sonderausstattung auf 3 Jahre

12 Monate für 110 Euro: CarPlay bei BMW läuft bereits als Abo

127 Kommentare 127

Update von 17:20 Uhr

BMW bietet die sogenannte Apple Carplay Vorbereitung in Deutschland bereits im Abo an, dies bestätigte eine Konzernsprecherin gegenüber ifun.de.

Carplay Vorbereitung

12 Monate kosten 110 Euro, 36 Monate werden für 300 Euro angeboten. Wer CarPlay „ab Werk“ ordert und die iPhone-Konnektivität langfristig weiter nutzen möchte, wird im Anschluss an die ersten drei Jahre erneut zur Kasse gebeten. Entsprechend läuft das Carplay-Abo bei BMW bereits.

Der Auto-Hersteller erklärt gegenüber ifun.de:

Die Apple CarPlay Vorbereitung ist derzeit eine Sonderausstattung auf 3 Jahre. In USA wird es ab 03/18 diesen Service statt 3 Jahre auch für 1 Jahr geben und kann nach Ablauf im BMW ConnectedDrive Store für jeweils ein weiteres Jahr gebucht werden (gilt für Fahrzeuge mit dem Modelljahr 2019). Das gilt nur für USA und Kanada. In Deutschland ist die Apple CarPlay Sonderausstattung ab Werk für 300 € / 3 Jahre erhältlich. Nach Ablauf der 3 Jahre kann man den Services zB für 1 Jahr oder 36 Monate verlängern (110€/1 Jahr).

Original-Eintrag vom 13:34 Uhr

Seit einiger Zeit schon bietet BMW für rund 300 Euro CarPlay als Zusatzoption bei Kauf eines Neuwagens an. Nun denkt das Unternehmen offenbar über die Preisgestaltung nach und zieht ein Abo-Modell in Erwägung.

Den Aussagen eines Produktmanagers von BMW USA auf der Automobilmesse Detroit Auto Show zufolge sind die Überlegungen diesbezüglich sogar schon recht fortgeschritten. Bereits im kommenden Jahr wolle man mit der Umstellung beginnen. Im Gespräch sei ein kostenloses Einführungsjahr und im Anschluss eine Jahresgebühr von 80 Dollar.

BMW sieht die Umstellung mit Vorteilen für die Kunden verbunden. So hätten diese dann die Möglichkeit, auch mal das Smartphone-System zu wechseln, um etwa von CarPlay auf Android Auto zu wechseln.

Wir warten diesbezüglich noch auf eine Stellungnahme von BMW Deutschland und informieren euch, sobald wir weiterführende Informationen erhalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2018 um 17:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    127 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    127 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34354 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven