iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel

Nach Eary, Ooigo und Spooks

Bookify: Aufgeräumte Hörbuch-App für Spotify-Nutzer

19 Kommentare 19

Ihr kennt das große Hörbuch-Problem der Musik-Streaming-Dienste. Durch ihre Verträge mit den großen Labeln haben Spotify, Apple Music, Deezer und Co. nicht nur Musik sondern auch eine Reihe von Hörspielen und Hörbüchern in ihren Katalogen.

Bookify Small

Keine Feinkost von spezialisierten Hörbuchverlagen und keine Audible-Material, kleine Perlen lassen sich hier und da aber dennoch ausmachen. Sind interessante Titel gefunden, versagen die Streaming-Dienste allerdings bei der Aufbereitung.

Ihrerseits auf das Bereitstellen von Musik fokussiert, bieten weder Spotify noch Apple Music einen ordentlichen Hörbuch-Zugriff mit automatischer Fortschrittsspeicherung an, sonder werfen die oft mehrere hundert Songs großen Audioinhalte lieblos und unsortiert in den eigenen Katalog.

Hier kommen kommen spezialisierte Apps wie Eary, Ooigo und Spooks, sowie der noch junge Kandidat Bookify zum Einsatz, auf den uns ifun.de-Leser Simon heute hinweist.

Bokify Large

Bookify hilft dabei Hörbücher bei Spotify aufzuspüren und zu hören, notiert sich den Fortschritt und führt auf Wunsch sogar eine Merkliste für euch. Ein Sleeptimer ist ebenfalls enthalten, ihr benötigt nur noch ein Spotify Premium-Konto.

Entwickler Markus Fischer erklärt:

Die Idee zu Bookify kam mir, als ich versuchte ein Hörbuch bei Spotify während einer Skitour anzuhören – die Spotify iOS-App hat die Kapitel geshuffelt und ich war oben völlig verwirrt. So konnte es nicht weiter gehen, eine Lösung musste her… hier ist sie… leider ohne Offline-Funktionalität, denn dies bietet die API von Spotify nicht an.

Laden im App Store
‎Bookify
‎Bookify
Entwickler: Markus Fischer
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Ooigo - Meine Hörspiel-App
‎Ooigo - Meine Hörspiel-App
Entwickler: Sony Music Entertainment Germany GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Eary
‎Eary
Entwickler: Fabian Frey
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎lismio: Hörbücher & Hörspiele
‎lismio: Hörbücher & Hörspiele
Entwickler: Zebralution GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Zum Nachlesen

Mit Dank an Simon!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2019 um 16:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven