iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 395 Artikel

Bücher auf die Uhr übertragen

Audible-App für die Apple Watch: Hörbuch-Hören ohne iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
63 Kommentare 63

Der Hörbuchanbieter Audible hat seine iPhone-App für die Apple Watch erweitert und bietet nun die Möglichkeit an, Hörbücher direkt auf die Apple-Uhr zu übertragen und ohne iPhone zu hören. Unsere ersten Versuche mit der Neuerung waren allerdings ernüchternd, vielleicht habt ihr ja etwas mehr Glück.

Audible Apple Watch

Mit dem Update der Audible-App auf Version 3.0 wird die Möglichkeit hinzugefügt, Hörbücher vom iPhone per Bluetooth direkt auf die Apple Watch zu übertragen, um sie von dort dann auch ohne iPhone abzuspielen. Zudem verspricht die App-Beschreibung weitere Bedienungsoptionen wie das Spulen oder Pausieren sowie das Aktivieren des Schlafmodus.

Audible Apple Watch App

In der Praxis hatten wir mit den neuen Funktionen bislang allerdings keine große Freude. Für die langen Übertragungszeiten der Hörbuch-Dateien kann Audible nichts, aber die App auf der Uhr stürzt auch regelmäßig ab und macht eine Benutzung mehr oder weniger unmöglich.

Freiwillige vor: Um auszuschließen, dass der Fehler an einer lokalen Konfiguration hier liegt, freuen wir uns auf die ersten Leserberichte. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass der Fehler zügig durch ein Folge-Update behoben wird.

Laden im App Store
‎Audible: Hörbücher & Podcasts
‎Audible: Hörbücher & Podcasts
Entwickler: Audible, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2018 um 07:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hörbuch überspielt, drauf gefreut & Absturz.
    App von der Watch entfernt, neuinstalliert & kurz wurde angezeigt worüber man hören möchte & Absturz.

    Lässt sich nicht mehr öffnen.

  • Da ich aktuell nicht im WLAN bin zeigt er an: restliche Übertragungszeit: 1.550 Minuten. Das geht ja fix.
    Nettes Feature, aber irgendwie nicht zu Ende gedacht

  • Vielleicht sollte man Bluetooth deaktivieren, so dass die Dateien per WLAN übertragen werden, das dürfte schneller gehen. Habe (und brauche) die App aber nicht, daher kann ich es nicht testen.

  • Per Bluetooth vom iPhone auf die Watch?
    Wieso kann ich die Hörbücher nicht direkt (im Wlan) auf die Watch laden?

  • Nach drei Jahren Apple Watch endlich eine eigentlich selbstverständliche Funktion implementiert von Audible. Ist ja nicht so das die Leute Audible seit drei Jahren belagern und diese Funktion gefordert haben. Endlich! Werde es ausprobieren und hoffen das es bei mir flüssiger läuft. Eine genauso feine Nachricht wie das Audible vor ein paar Monaten endlich wieder (auch ohne Airplay2) direkt über Sonos Speaker gestreamt werden kann (nach dem zwei Jahre lang Pause war nachdem man die Funktion warum auch immer, wieder entfernt hatte)

  • Das wundert mich ja überhaupt nicht…. die Audible App auf dem iPhone wird seit Jahren ständig „verschlimmbessert“ das ist ein Krampf. Ich wünsche mir seit Ewigkeiten das sie es mal hinbekommen das die App einfach nur stabil läuft. Insofern hätte es mich gewundert wenn so eine neue Funktion reibungslos eingeführt würde….

  • Mit wird keine Audible App auf der Uhr angezeigt. Auch in der Watch App auf dem iPhone nicht. Das Update ist installiert.

  • Wieso dauert es per BT eigentlich so lange? Dachte da hat man Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 25 Mbits?

    • Weil es das theoretische Maximum ist, was man vermutlich nie erreichen wird. Wären dann immer noch nur 3MB/sec.
      Erreicht man nur 1MB/sec und wie groß ist ein Hörbuch? 400MB? 800MB? Dann bist im letzteren Fall bei 13min.

  • OT: Mit WatchOS 5 sollte ja StreamKit implementiert worden sein, damit sollte jetzt Spotify theoretisch auch loslegen können oder?

  • Habe mich sehr über die App gefreut.
    Hat aber leider nicht geklappt stürzt alles ab.
    Hoffe auf neue Version

  • Sorry, aber wer gibt so ne App frei? Wenn Bluetooth deaktiviert ist bricht die Synchronisierung ab (also nix mit im WLAN übertragen) und mit Bluetooth kommt man sich vor wie in den 80ern. Ich warte doch nicht stundenlang bis ein Hörbuch übertragen wird. Von einer Option neue Hörbücher automatisch zu synchronisieren gar nicht zu reden.
    Irgendwie komm ich mir auf der Apple Watch bei den Nicht-Apple-Apps vor wie bei den ersten Handys mit Internet (Wap etc. lässt grüssen)…

  • Audible wird mir auf der watch App auf dem iPhone nicht angezeigt. Habe aber auch noch nicht auf watchOS 5 aktualisiert. Habe die applewatch 2.

  • Es funktioniert leider überhaupt nicht. Stürzt sofort ab. Schade, es wäre eine nette Funktion. Jetzt muss das iPhone beim Spazieren doch mit in der Tasche.

  • Wird überhaupt nicht angezeigt auf der Apple Watch (3). Trotz neuester Updates. :-(

  • Bei mir erklärt mir die App auf der Watch wie ich die Hörbücher übertragen kann. Wenn ich den Hinweis wegdrücke kommt er sofort wieder. Endlos-Spiel.

    Der Support antwortet mir, es sei derzeit noch nicht möglich Hörbücher auf der Watch abzuspielen.

    Schön, dass eine Hand bei Audible weiß, was die andere tut. :-(

    • Hast Du schon ein Hörbuch übertragen? Muss auf dem iPhone in der Audible Bibliothek angewählt werden („…“ drücken). Könnte mir vorstellen, dass der Hinweis verschwindet wenn ein Hörbuch synchronisiert wurde.

      • Der Hinweis geht ja jedes Mal weg wenn ich auf Schließen drücke und die Bedienelemente für Play, Pause etc werden sichtbar.
        Ich hab noch nichts übertragen. Aber vielleicht will ich das ja gar nicht und kann dann trotzdem die Hörbücher nicht über die Watch steuern weil dieser doofe Hinweis da steht. It’s not a bug… ?

    • Ich hab das gleiche Problem auf der Serie 4 keine Möglichkeit einen Titel zu übertragen. Auch keine Möglichkeit mehr auf der Uhr zu stoppen oder zu spulen. Echt ärgerlich bei Serie 2 ging das bedienen über die Uhr immer problemlos

  • Am schönsten ist jedoch, dass mit dem Update die eigentliche App abgeschossen wurde. 2-3 Minuten Hörbuch laufen, dann schmiert Audible ab.
    Naja, das ist wenigstens konsequent… Vorher konnte ich zwar keine Hörbücher auf der Watch hören, dafür aber immerhin ohne Probleme auf dem iPhone – jetzt geht beides nicht (mehr). iPhone X (iOS 12) /AW 2 (watchOS 5).

    • einverärgerterstammkunde

      und ständig blendet sich dieses beschissen „so übertragen Sie Hörbücher auf die Watch“ Kack ein und lässt sich nicht permanent ausblenden. Die haben die App zusammengerotzt und nun machen sie noch nicht mal einen Fix, damit man es wie vorher nutzen kann.

      Testen ist wohl nicht…

  • Nach dem Update hat die app einen bug, Kapitel wählen geht nicht und scrobbeln wenn man eingepennt ist geht auch nicht mehr, irgendjemand das selbe Problem, habe phone (8plus) neu gestartet und app gelöscht und neu installiert, hmmm…

  • Habe das neues Update auf Audible Version 3.0.1 aufgespielt. Ergebnis: Beim Einschalten eines Hörbuchs stürzt die Watch-App weiterhin ab (Series 3 Watch).

  • Also das überspielen eines Hörbuches dauert seine Zeit. Damit könnte ich leben . Aber ein öffnen der App auf der Watch funktioniert gar nicht . Stürzt immer ab. Also nicht zu empfehlen

  • Applewatchneuling

    Knapp 3 Wochen nach dem letzen Kommentar auch meine Erfahrung. Das höchste der Gefühle war die Anzeige des Titelbildes für eine knappe Sekunde, dann Absturz. Hatte vorher alle Hörbücher auf der watch gelöscht und einen Download ohne Teile durchgeführt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Es hat nichts geholfen. Habe wieder nur Abstürze und noch keine Sekunde mit der watch audible hören können. Aber großes Tamtam machen mit neuen Features. Einfach nur peinlich

  • Und das ganze ist immer noch so! Seit über einem Monat versuche ich nur mit der Apple Watch zu joggen und ein Hörbuch zu hören!!! Ich hab mich bei Audible beschwert, ich hab gekündigt, interessiert die überhaupt nicht!

  • Am 01.11 ist ja ein Update rausgekommen.
    Klappt es jetzt bei jemandem?
    Bei mir leider immer noch nicht ….
    dabei war das ein ganz großer Punkt für mich, die neue Apple Watch überhaupt zu kaufen.

  • Klappt nicht – Watch App stürzt ständig ab. WER programmiert so etwas…..und veröffentlicht den MIST AUCH NOCH? ?

  • Funktioniert bei mir auch nicht. Ein paar Wörter , dann die Uhr und AUS

  • Habe das gleiche Problem wie hier schon mehrfach beschrieben. App stürzt nach dem Aufruf sofort ab. Absoluter Schrott.

  • Iphone X / Apple Watch 4, geht auch nicht, gleiches Problem wie schon mehrfach geschrieben. Es muss eine Konstellation sein. Es gibt anscheinend Umgebungen wo es funktioniert wie man in einigen Englischsprachigen Foren liest. Ev. die Region Einstellung?

  • Eine einzige Katastrophe, stürzt nach zwei Sekunden ab, auch nach mühsamem Neuinstallieren. Unbrauchbar.

  • Jetzt haben 02/2019 und die app funktioniert immer noch nicht auf meiner watch. Ständig Abstürze. Und die Zeit für die Übertragung ist ewig lang. Funktioniert es bei Euch?

  • Wir haben 04/2020 und die beschrieben Probleme bestehen noch immer. Mir völlig unverständlich wieso die das nicht hinbekommen (wollen)! Man muss sagen, für Amazon extrem schlechte Qualität.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37395 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven