iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 355 Artikel

Gratis vom EUROPA-Verlag

Ooigo: Neue App findet Kinderhörspiele bei Spotify und Apple Music

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Dass sich neue Hörspiele und spannende Hörbücher nur schlecht auf den Online-Portalen der großen Musik-Streaming-Anbieter aufspüren lassen, hat die iPhone-Anwendung Spooks bereits vor über zwei Jahren erkannt.

Hoerbuch

Seitdem nimmt euch der Gratis-Download beim Auffinden neuer Hörinhalte an die Hand und zeigt euch etwa, welche Hörspiel-Schätze sich in den Tiefen des Spotify-Kataloges verstecken.

Mit dem neuen Angebot des Europa-Verlages, der leider furchtbar benannten Ooigo-App, bietet sich jetzt ein Spooks-Konkurrent an, der ein ähnliches Feature für die Kataloge von Spotify und Apple Music bereitstellt, dieses aber unter einer kinderfreundlicheren Oberfläche anbieten will.

Viele Eltern und Kinder nutzen das Angebot von Streaming-Portalen, um Hörspiele und Musik abzuspielen. Hier haben Kinder jedoch Zugang auf möglicherweise nicht kindgerechte Inhalte. Die Suche nach passender Musik und Hörspielen muss meist von Eltern begleitet werden. Mit Ooigo sind Eltern auf der sicheren Seite: Die kostenlose App von EUROPA bietet eine riesige Auswahl an ausschließlich altersgerechten Hörspielen und Kindermusik. Nach wenigen Voreinstellungen ist sie von Kindern völlig selbständig intuitiv bedienbar.

Ooigo ist speziell auf ein Hörspielpublikum zugeschnitten und orientiert sich dabei am „klassischen“ Hörspielhören von Kassette: Die App merkt sich, wo das zuletzt gehörte Hörspiel gestoppt wurde und spielt beim nächsten Mal genau dort weiter. Das Stöbern nach neuem Hörspielfutter innerhalb der App ist so einfach wie die Suche im Kassettenkoffer: Man blättert durch die Album-Cover. Ein weiteres Plus ist die chronologische Auflistung aller Folgen einer Reihe.

Voraussetzung für die Nutzung von Ooigo ist das laufende Abonnement von Spotify Premium oder Apple Music, die Anbindung weiterer Streaming-Dienste ist in Planung.

Laden im App Store
‎Lismio: Hörbücher & Hörspiele
‎Lismio: Hörbücher & Hörspiele
Entwickler: Zebralution GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2018 um 14:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ahhh, spannend!
    Gibt es sowas auch für Amazon Music (Unlimited)

    Danke,
    Chris

  • Schöne Sache, nur hätte ich das jetzt gerne für Amazon music unlimited. In der App nach KinderHörspielen zu suchen ist ein Graus, stöbern gar unmöglich.

  • Schade, dass die Apps nicht auch bei Amazon Prime stöbern, auch da sind tolle Hörbücher versteckt. Blöd nur, wenn man die Alben in eine Playlist speichert, werden die Kapitel völlig durcheinander geworfen oder von hinten nach vorne gespielt. Schon doof bei Musikalben, fatal bei Hörbüchern. Einzige Lösung (bislang): Jedes Album einzeln spielen.
    Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass ich irgendwas eingestellt habe und jetzt zu blöd bin es zu finden und abzustellen. Shuffle ist jedenfalls aus. :D

  • Ich nutze Sooks auf iPhone 6s, ist seit der letzten Aktualisierung furchtbar langsam geworden. Daher teste ich gerne mal diese neue App. Danke für den Tipp.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37355 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven