iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel

Mit Vodafone Smart App verbunden

Bike Light & GPS Tracker: Vodafone plant Diebstahlschutz für Fahrräder

32 Kommentare 32

Mit dem „Bike Light & GPS Tracker“ wird Vodafone in Kürze eine Erweiterung für sein Smart-System auf den Markt bringen, die speziell als Diebstahlsschutz für Fahrräder konzipiert ist.

Vodafone Curve Bike Light & GPS Tracker

Offiziell will sich Vodafone zu dem Thema derzeit noch nicht äußern, somit liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt auch nur sehr eingeschränkt Informationen zu der kommenden Produkterweiterung vor. Es hat jedenfalls den Anschein, als handle es sich beim neuen „Bike Light & GPS Tracker“ um eine Fahrradleuchte mit einem integrierten GPS-Tracker auf Basis des Vodafone Curve. Wir haben den kleinen GPS-Anhänger des Providers ja bereits ausführlich vorgestellt.

Über die GPS-Funktion des „Bike Light & GPS Tracker“ wird sich die Position des Fahrrads jederzeit in der Vodafone-Smart-App anzeigen lassen. Zudem besteht die Möglichkeit, einen Sicherheitsmodus zu aktivieren, der dann beispielsweise bei einem Diebstahlsversuch einen Bewegungsalarm per Push-Mitteilung an den Besitzer des Fahrrads schickt. Weitere Personalisierungsmöglichkeiten sollen auf Basis von definierbaren Alarmzonen bestehen, auch eine Aufzeichnung der Fahrstrecken wird in Verbindung mit dem neuen Tracker möglich sein.

Curve Settings 1500

Ein Datum für den Produktstart liegt derzeit noch nicht vor. Auch werden Preis und Konditionen mit Blick auf die für den genannten Funktionsumfang nötige Mobilfunkanbindung wohl erst bei der Vorstellung des Geräts genannt.

Die Erweiterung einer Fahrradleuchte um zusätzliche Sicherheitsfunktionen ist grundsätzlich nicht neu. Wir erinnern uns hier an die von der Versicherungsgruppe AXA vertriebene Rückleuchte LightGuard Connect, deren Schwerpunkt jedoch auf einer Sturzerkennung mit integrierter Notruffunktion lag. Auch war diese nicht eigenständig mit dem Internet verbunden, sondern von einer gekoppelten iPhone-App abhängig. Ein speziell auf den Diebstahlschutz von Fahrrädern abgestimmter GPS-Tracker wird beispielsweise unter dem Label It’s May Bike vertrieben.

31. Mai 2021 um 12:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven