iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Neues Support-Video

iPhone-Tipp: Timer schnell übers Kontrollzentrum stellen

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

In seiner neuesten Video-Veröffentlichung weist der Apple Support auf die wenig bekannte Option hin, einen Timer mit einer schnellen Wischgeste über das Kontrollzentrum zu stellen. Auf diese Weise lassen sich im Handumdrehen Countdowns mit mit vorgegebenen Zeitspannen zwischen einer Minute und zwei Stunden anlegen.

Öffnet dazu zunächst das Kontrollzentrum auf dem iPhone. Auf einem iPhone mit Face ID müsst ihr dafür von der oberen rechten Ecke nach unten streichen, auf Geräten mit Touch ID streicht ihr vom unteren Bildschirm nach oben. Dort könnt ihr dann einen Finger auf das Timer-Symbol legen und bis zur gewünschten Endzeit nach oben streichen.

Wenn das Timer-Symbol nicht im Kontrollzentrum angezeigt wird oder ihr dieses gerne an einer anderen Stelle platziert hättet, empfiehlt ich ein Blick in den entsprechenden Einstellungsbereich. In den iOS-Einstellungen „Kontrollzentrum“ habt ihr nicht nur die Möglichkeit festzulegen, welche Steuerelemente im Kontrollzentrum angezeigt werden, sondern könnt auch die Reihenfolge von deren Darstellung an eure Bedürfnisse anpassen. Weiterführende Infos zur Verwendung des Kontrollzentrums findet ihr in Apples iOS-Handbuch.

Grundsätzlich bietet sich natürlich stets auch die Möglichkeit an, einen Timer mithilfe von Sprachkommandos wie „Hey Siri, Timer 3 Minuten“ zu erstellen. Insbesondere bei kurzen Laufzeiten kann hier jedoch die teils zähe Reaktionsfreudigkeit von Apples Sprachassistentin („Ich bin dran…“) ärgerlich sein.

31. Mai 2021 um 10:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich mache das tatsächlich immer über Siri, weil das beim Kochen am schnellsten geht.

  • Weiß jemand, ob ich mir mehr als zwei HomeKit-Geräte im KZ anzeigen lassen kann?

  • Der der hier schreibt

    Warum so umständlich. Über Siri geht das noch schneller und Hands-Free.

  • Man muss über Siri noch nicht einmal „Timer“ sagen, es genügt z.B. einfach nur „5 Minuten“ zu sagen. Bei mir klappt das problemlos.

  • Timer über AppleWatch/Siri stellen. Mehr braucht man nicht, mehr geht nicht.

  • @iFun das gilt auch für Bildschirm Aufnahmen.

    Wenn man mit oder ohne micro aufnehmen möchte :)

  • Ich nutze das am Abend immer zum einschlafen, damit die Serie automatisch stoppt. Deshalb wünschte ich mir man könnte da auch schnell zwischen Klingelton und „Wiedergabe stoppen“ wechseln.

  • Dass das eine so unbekannte Funktion sein soll, war mir nicht klar, ich stell den Timer täglich so ein, lieber wäre mir aber ein Scrollrad, mit dem ich die Zeit selbst bestimmen kann, ohne auf vorgespeicherte Zeiten zu setzen

  • Mir erschließt sich die Komplexität dieser Dimension durch diese Beiträge.

  • Schöner Hinweis, danke! Nur ist er von Apple nicht alltagstauglich voreingestellt, denn z.B. beim Thema Eier kochen stellt sich die Frage, ob die Amerikaner keine gekochten Eier essen oder nur kleine Eier haben, die nach 5 Minuten schon fertig sind …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven