iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 861 Artikel

Erstes Marketing-Material

Ba Bing: Die Apple Pay-Reklame der Deutschen Bank

78 Kommentare 78

Langsam wird es ernst.

85 Tage nachdem Apple-Chef Tim Cook die Ausweitung des mobilen Bezahldienstes Apple Pay auf Deutschland noch für das laufende Jahr angekündigt hat, bereiten sich die teilnehmenden Kreditinstitute mit Hochdruck auf den Marktstart des Google Pay-Konkurrenten vor.

Zuletzt erweiterte die Comdirect Bank den noch exklusiven Kreis der teilnehmenden Partnerbanken. Seit heute listen wir die Commerzbank-Tochter als elftes Institut auf der Liste der offiziellen Apple-Pay-Partner in Deutschland.

Und auch die bereits bestätigten Partner treffen letzte Vorbereitungen: So hat die Deutsche Bank nicht nur die URL-Weiterleitung deutsche-bank.de/applepay eigerichtet, die zwar auf eine leere aber immerhin schon vorhandene Seite im eigenen Portal verweist, auch die Marketing-Kampagne des Geldinstitutes scheint bereits vorbereitet.

Dies legt zumindest eine kurzzeitig auf Twitter veröffentlichte Grafik mit der Überschrift „Ba Bing: Bezahlen so einfach wie noch nie.“ nahe.

Ba Bing: Bezahlen so einfach wie noch nie.

Ifun De Apple Pay Deutsche Bank Flyer

Das auf einem Twitter-Account veröffentlichte und kurz darauf wieder gelöschte Bild scheint einer Kampagne zu entspringen, die zum Start des Bezahldienstes geplant ist. Auf dem Flyer heißt es:

Jetzt: Apple Pay bei der Deutschen Bank […] App runterladen Konto eröffnen und loslegen […] Machen Sie sich jetzt bereit für Apple Pay! Einfach „Deutsche Bank Mobile“-App downloaden und Deutsche Bank AktivKonto inklusive kostenloser Mastercard Debitkarte eröffnen – bis 30. Juni 2019 ohne Grundgebühr.

UPDATE: Der als Berater für einen Finanzdienstleister tätige Betreiber des Twitter-Kontos, auf dem die Grafik erschienen ist, hat uns darum gebeten, seinen Namen zu entfernen. Wir kommen diesem Wunsch natürlich nach.

Mit Dank an Stefan!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2018 um 16:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    78 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30861 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven