Erstes Marketing-Material
Ba Bing: Die Apple Pay-Reklame der Deutschen Bank
Langsam wird es ernst.
85 Tage nachdem Apple-Chef Tim Cook die Ausweitung des mobilen Bezahldienstes Apple Pay auf Deutschland noch für das laufende Jahr angekündigt hat, bereiten sich die teilnehmenden Kreditinstitute mit Hochdruck auf den Marktstart des Google Pay-Konkurrenten vor.
Zuletzt erweiterte die Comdirect Bank den noch exklusiven Kreis der teilnehmenden Partnerbanken. Seit heute listen wir die Commerzbank-Tochter als elftes Institut auf der Liste der offiziellen Apple-Pay-Partner in Deutschland.
Und auch die bereits bestätigten Partner treffen letzte Vorbereitungen: So hat die Deutsche Bank nicht nur die URL-Weiterleitung deutsche-bank.de/applepay eigerichtet, die zwar auf eine leere aber immerhin schon vorhandene Seite im eigenen Portal verweist, auch die Marketing-Kampagne des Geldinstitutes scheint bereits vorbereitet.
Dies legt zumindest eine kurzzeitig auf Twitter veröffentlichte Grafik mit der Überschrift „Ba Bing: Bezahlen so einfach wie noch nie.“ nahe.
Ba Bing: Bezahlen so einfach wie noch nie.
Das auf einem Twitter-Account veröffentlichte und kurz darauf wieder gelöschte Bild scheint einer Kampagne zu entspringen, die zum Start des Bezahldienstes geplant ist. Auf dem Flyer heißt es:
Jetzt: Apple Pay bei der Deutschen Bank […] App runterladen Konto eröffnen und loslegen […] Machen Sie sich jetzt bereit für Apple Pay! Einfach „Deutsche Bank Mobile“-App downloaden und Deutsche Bank AktivKonto inklusive kostenloser Mastercard Debitkarte eröffnen – bis 30. Juni 2019 ohne Grundgebühr.
UPDATE: Der als Berater für einen Finanzdienstleister tätige Betreiber des Twitter-Kontos, auf dem die Grafik erschienen ist, hat uns darum gebeten, seinen Namen zu entfernen. Wir kommen diesem Wunsch natürlich nach.