iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 351 Artikel

Maulkorb aufgehoben

Comdirect Bank darf Apple-Pay-Teilnahme nun offiziell bestätigen

96 Kommentare 96

Vor einer Woche hat die Comdirect Bank versehentlich angekündigt, dass sie Apple Pay in Deutschland anbieten will.

Apple Pay Kleber

Jetzt liefert das Unternehmen die offizielle Bestätigung nach. Genauer gesagt hat die Bank jetzt die Erlaubnis von Apple, die 30 den Apple-Partnern in diesem Zusammenhang bislang gestatteten Worte zu sprechen:

„Später in diesem Jahr wird comdirect Apple Pay auf den Markt bringen, das mobiles Bezahlen für Kunden in Deutschland sowohl schnell und bequem als auch einfach, sicher und vertraulich macht“.

Dieser Satz löst die bislang auf Nachfragen von der Commerzbank-Tochter gegebene Antwort, „das Thema Mobile Payment ist und bleibt ein spannendes Thema für uns. Natürlich beobachten wir die Entwicklung, können derzeit aber nichts weiter dazu sagen“, ab. Die Bank markiert somit das elfte Institut auf der Liste der Apple-Pay-Partner in Deutschland.

Mit Blick auf den Starttermin liegen uns keine neuen Infos vor. Natürlich erhoffen wir uns einen Hinweis im Rahmen der für nächsten Dienstag angekündigten Apple-Veranstaltung. Unter der Hand haben wir allerdings mehrere vertrauenswürdig klingende Hinweise erhalten, die auf einen Starttermin erst Mitte oder Ende November deuten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2018 um 07:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    96 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    96 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34351 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven