iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Einmalkauf weiterhin 99 Euro

Aus TankTaler wird Ryd: Neuer Name und Fokus auf Features

37 Kommentare 37

Der mit einer eigenen SIM-Karte, einem GPS-Modul und einer begleitenden iPhone-Applikation ausgestattete Auto-Stecker TankTaler soll fortan unter dem Namen Ryd weiterentwickelt werden. Darüber informieren die Münchner Anbieter heute in ihrem Hausblog und erinnern uns an die Umbenennung des Kabel-Providers Telecolumbus hin zu Pÿur.

Tank Stecker

Die Umbenennung des OBD-Steckers – der neue Name basiert auf dem englischen Wort „ride“ – soll eine Neuausrichtung des Marketing-Strategie unterstreichen.

Während TankTaler anfangs vor allem das Sammeln von Tankstellen-Bonuspunkten bewarb, sind die intelligenten Funktionen des Steckers, der mittlerweile Fahrtenbücher erstellen, Fehlermeldungen auslesen, Alexa-Befehle entgegennehmen, vor Fahrzeug-Bewegungen und leeren Batterien warnen sowie die Live-Position auf einer Web-Karte anzeigen kann, heute die weitaus wichtigeren Verkaufsargumente.

Während TankTaler das einstig im Vordergrund stehende Bonussystem repräsentiert, spiegelt der Name heute nicht mehr wieder, was App und Stecker eigentlich können. In der Entwicklungsphase unseres Start-Ups wurde klar – unsere App kann viel mehr als ein Bonussystem. Wir wollen Euch eine einfache Connected Car Lösung an die Hand geben, die zu einer höheren Sicherheit im Straßenverkehr beiträgt und mehr Schutz für das Auto bietet. Und so wurde unsere App zum Schutzengel, zum Beifahrer, zum Wachhund und zum Steuerbuchhalter.

An den neuen Preisen und am Funktionsumfang ändert sich vorerst nichts. Ryd kann noch immer für 99 Euro gekauft oder für 39 Euro pro Jahr gemietet werden. Wir nutzen den Stecker seit unserer ersten Berücksichtigung 2015 intensiv und sind rundzufrieden mit den gebotenen Funktionen. Auch mit neuem Namen bleibt Ryd eine ausgesprochene Empfehlung.

Nach Angaben des Anbieters können sich Bestandskunden schon mal auf, „weitere neue, kostenlose Features freuen“, welche Funktionserweiterungen geplant sind kommuniziert das Unternehmen jedoch noch nicht.

Produkthinweis
ryd box | OBD Stecker & Auto App | mit Sim-Karte | GPS Tracker | Elektronische Fahrtenbuch-Option | Diebstahlwarnung |... 80,00 EUR
Laden im App Store
‎ryd: smart tanken & Autofahren
‎ryd: smart tanken & Autofahren
Entwickler: ThinxNet
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2018 um 10:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven