iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel
   

Auf Einkaufstour: Yahoo konzentriert sich auf mobile Nutzer

Keine Kommentare bisher 0

Auch ein halbes Jahr nach der kompletten Neu-Positionierung des Foto-Portals Flickr (AppStore-Link) ist Yahoos Marissa Mayer nach wie vor im Shopping-Rausch. Nach dem sich der Internet-Riese Ende Mai den iPhone-freundlichen Blogging-Service Tumblr (AppStore-Link) einverleibte – ja, das Geocities-Debakel könnte sich wiederholen – und bereits im März den Smartphone-optimierten Textverkürzungsdienst Summly übernahm, ziehen nun gleich drei weitere weitere App-Startups im Hauptquartier des Google-Konkurrenten ein.

Die bedeutendste Übernahme neben der Sport-App „Bignoggins“ und der Video-Applikation „Qwiki“ nennt sich Xobni und soll Yahoo knapp 40 Millionen gekostet haben.

yahoo

Die Features des Kontakt- und Mail-Management Diensten mit dem merkwürdigen Namen (Inbox rückwärts geschrieben) dürften langfristig Teil der runderneuerten Yahoo-Mail-App (AppStore-Link) werden und stocken das Portfolio des kürzlich komplett überarbeiteten Lineups weiter auf.

Mayer konzentriert sich seit ihrem Einstieg bei Yahoo im Juli 2012 fast ausschließlich auf den Ausbau der mobilen Yahoo-Angebote und hofft auf eine engere Kooperation mit Apple. Am bisherigen Miteinander der beiden ändert sich vorerst nichts. Auch unter iOS 7 wird sich Yahoo standardmäßig um die Wetter-Daten (AppStore-Link) kümmern und darf sich ab Herbst über eine tiefe Integration des Foto-Dienstes Flickr in iOS 7 freuen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2013 um 10:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven