iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 355 Artikel
   

Schlichter und reduzierter: Yahoo! gibt neue Wetter- und neue Mail-App aus

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Yahoo, der (ehemalige) Online-Gigant erneuert sich. Yahoo baut sich unter Führung Merissa Mayers von innen neu auf. Yahoo spricht mit Apple über ein tiefere Integration in iOS, iPhone und iPad.

Jetzt hat Yahoo seine Wetter und seine Mail-Anwendung überarbeitet und zum Donwload freigegeben.

Die flach gestalteten Anwendungen, Yahoo! Mail (AppStore-Link) und Yahoo! Wetter (AppStore-Link) zitieren die neue Google-Ästhetik, setzen auf eckige Icons, viel violett, klare Kanten und eine ordentliche Portion Whitespace.

Die Mail-App ist jetzt universal und an das iPad angepasst, die Wetter App ist, so Yahoo!, „wunderschön“.

yahooneu

Yahoo! versucht wieder Fuß zu fassen. Der mobile Markt soll der Flickr-Mutter dabei helfen sich wieder aufzuraffen. Unser Eindruck: Die Rückbesinnung auf das Wesentlich geht in die richtige Richtung.

Wetter

  • Wunderschöne Fotos für Ihren Ort, Uhrzeit und aktuelle Wetterverhältnisse
  • Ausführliche Wetterinformationen und Vorhersagen
  • Interaktive Radar-, Satelliten-, Wärme- und Windkarten sowie Uhrzeiten von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang

Mail

  • Vollbild-Lesemodus: Mails mit Fotos, Newslettern und weitergeleiteten Artikeln werden jetzt auf einfaches Antippen wunderbar als Vollbild angezeigt. Blättern Sie einfach wie in einer Zeitschrift durch die Bilder.
  • Mehr Optionen für Messages: Ausgewählte Messages werden automatisch nach Absender gruppiert, sodass Sie eine bessere Übersicht über Ihren Posteingang behalten. Löschen Sie unnötige Benachrichtigen aus sozialen Netzwerken, versehen Sie Mails guter Freunde mit einem Stern, verschieben Sie Messages von Ihren Eltern in den Familienordner – einfach kurz Antippen genügt!
Donnerstag, 18. Apr 2013, 14:28 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt’s auch für mein schönes Kaff so tolle Bilder :D? Naja mal testen sieht auf den ersten Blick Super aus.

    • Wenn du einer der Maps-Hater bist, erwartest du das natürlich ;D

      • Ich mag die Maps, sieht Super aus aber sollte halt noch etwas genauer werden :-). Was will man erwarten wenn es noch nicht so lange auf dem Markt ist. Aber die Wetter-App hat schöne Bilder von flickr :-).

  • Hoffentlich auf dem Weg zurück! Google braucht mal mehr Konkurrenz im Suchmaschinengeschäft.

    • Nur optisch Top oder die Vorhersage Qualität?

      Optisch gute Wetter Apps werden hier nahezu jede Woche vorgestellt. Nur zur regionalen Wettervorhersage taugen sie nur bedingt.

      • Warum soll die Vorhersagequalität besser sein als die von der Standard-iOS-App?
        Und die ist bekannktermaßen unter aller Kanone.

  • Die Wettervorhersage von Yahoo ist aber wirklich mies.
    Apple nutzt ja bereits diese Daten für seine App.

    Heute früh hatte ich eine Abweichung von 6 Grad zwischen Yahoo und meiner tatsächlichen Tenperatur bzw auch dem was WeatherPro anzeigt.

    • da geht es mir zum Glück nicht so. Yahoo (Die Standard iOS App) liegt bei mir immer gut. Kaum mehr als 1 grad Abweichung. Habe da wohl Glück mit Yahoo. Dann werde ich mal die neue Wetter App probieren.

  • geladen…

    yahoo: stark bewölkt
    blick aus dem fenster: strahlender sonnenschein

    gelacht

    gelöscht

    • Das hättest du dir sparen können, die grottige Standard-iOS-App bezieht ihre Daten auch von yahoo-weather. Da kann man genau so gut würfeln…

      • Gefrustet weil du zu blöd bist in den Himmel zu schauen um zu wissen wie das Wetter ist?
        Oh du willst wissen wie das Wetter übermorgen ist? DAS WEISS NIEMAND ZU HUNDERT PROZENT. FINDE DICH DAMIT AB!!!

      • Aber der wetterverlauf vom Tag kann ziemlich genau vorher gesagt werden und selbst das schafft yahoo net^^

    • Das hättest du dir sparen können, die grottige Standard-iOS-App bezieht ihre Daten auch von yahoo-weather. Da kann man genau so gut würfeln…

  • Mhh, yahoo hat mich damals schon nicht überzeugt, die wetterdaten sprechen auch für sich, da bleib ich lieber bei der anderen Datenkrake^^

  • Bei yahoo Mail immer noch keine Möglichkeit mehr als einen Account zu verwalten.

    Sehr schwach. Bei android geht das seit monaten

  • Yahoo hat mich damals schon nicht überzeugt, ich kann nur hoffen das Apple nicht diesen Schritt zurück gehen…
    Die Wetterapp sieht zwar schön aus, aber die Daten sind immernoch grottig. Yahoo Mail? Naja, bei mir ein Mail hoster um mich kurz irgend wo anzumelden und dann die Adresse wieder zu vergessen…
    Naja, bleib ich halt bei der anderen Datenkrake^^ yahoo versucht ja auch so auszusehen xD

    • P.s.: liebes Fun Team, könnt ihr mal schauen obs nicht möglich ist, entweder ne Fehlermeldung zu bekommen oder den Text? Beides ist sehr verwirrend und meistens doppelte Arbeit…

  • Wow, finde die Wetter App echt genial. Schön übersichtlich und elegant. Und die Swipe-Animation beim Städtewechsel sieht einfach genial aus!!!

  • Die Angaben der App. und der Standard-App. weichen voneinander ab. Die von der extra App. sind stimmig und die gleichen wie bei WeatherPro nur in hübsch und weniger vollgestopft mit Infos die man eh nicht braucht. Da guckt ihr doof was?

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18355 Artikel in den vergangenen 3225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven