iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 698 Artikel
   

Neue Allianzen: Apple denkt über stärkere Partnerschaft mit Yahoo nach

35 Kommentare 35

Zusammen gegen Google. Stimmen die momentan noch unbestätigten Informationen des Wall Street Journals, könnten Yahoo und Apple zukünftig wieder enger zusammen rücken und ihre Partnerschaft nicht mehr nur auf die Anzeige von Wetter-Informationen und die optionale Yahoo-Suche in den iOS-Einstellungen beschränken.

Unter Führung Marissa Mayers – der 37-jährigen, die auf der Forbes „Power Frauen“-Liste den 21. Platz einnimmt und den Yahoo-CEO-Posten seit Juli 2012 besetzt, haben wir uns im Dezember gewidmet – hat Yahoo in den vergangenen Monaten damit begonnen sich wieder neu aufzustellen.

wetter

Neue iPhones für die gesamte Belegschaft, neue Mitarbeiter in den Führungsetagen, neue Richtlinien. Mayer stricht unter anderem die seit Jahren gängige Praxis, Yahoo-Mitarbeitern die Arbeit aus den eigenen vier Wände heraus zu ermöglichen. Wer weiterhin angestellt sein möchte, hat neuerdings auch auf dem Campus zu erscheinen.

Nun werden gemeinsame Pläne gegen Google geschmiedet. Die Gespräche drehen sich um die Integration der von Yahoo angebotenen Dienste in iPhone und iPad. Nicht nur über Wetter- und Siri-Daten, sondern auch über Nachrichten, eine stärkere Mail und eine stärkere Such-Integration in Apples Betriebssystem wird verhandelt.

Yahoos Bilder-Dienst Flickr fühlt sich in iPhoto auf dem Mac bereits wohl, eine tiefe iOS-Integration, den Beispielen von Twitter und Facebook folgend, könnte der Bilder-Ablage auch auf Apples Mobilgeräten gut zu Gesicht stehen.

Nach der Entfernung der Google-Karten und der Youtube-App vom iPhone, dürfte es unter iOS 7 also um die Neubesetzung der Standard-Suche gehen.

suche-small

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2013 um 09:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33698 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven