iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 965 Artikel

Trotz massiver Werbung

Apples Clips-App tut sich schwer in den Charts

14 Kommentare 14

Apple hat noch keine offiziellen Zahlen geliefert, doch die neue Foto- und Video-App Clips ist einem Bericht zufolge in den ersten Tagen nach ihrer Veröffentlichung jedoch zwischen 500.000 und einer Million Mal geladen worden.

Clips Apple Video App

Ist das viel oder wenig? Lassen wir diese Frage mal dahingestellt, überraschend ist allerdings, dass sich die App trotz des großen Werbeaufwands, den Apple diesbezüglich betreibt, in den App Store Charts vergleichsweise schlecht platziert zeigt. Aktuell steht die Anwendung hierzulande lediglich auf Platz 39 der kostenlosen Apps.

Einen schnellen Test sollte euch Clips aber in jedem Fall wert sein, denn auch wenn es bereits eine Reihe vergleichbarer Anwendungen gibt, Apple hat das Ganze sehr gut umgesetzt. Clips kann Spaß machen und schränkt euch anders als man es bei einer Apple-Anwendung erwarten würde nicht einmal ein. Das erklärte Ziel ist es, die so erstellten Bilder und Videos zu teilen, anstatt sie irgendwo im vor allem für Nutzer anderer Systeme nur schlecht zugänglichen Apple-Ökosystem auf Halde zu legen.

Links zum Thema:

Laden im App Store
‎Clips
‎Clips
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2017 um 13:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33965 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven