Trotz massiver Werbung
Apples Clips-App tut sich schwer in den Charts
Apple hat noch keine offiziellen Zahlen geliefert, doch die neue Foto- und Video-App Clips ist einem Bericht zufolge in den ersten Tagen nach ihrer Veröffentlichung jedoch zwischen 500.000 und einer Million Mal geladen worden.
Ist das viel oder wenig? Lassen wir diese Frage mal dahingestellt, überraschend ist allerdings, dass sich die App trotz des großen Werbeaufwands, den Apple diesbezüglich betreibt, in den App Store Charts vergleichsweise schlecht platziert zeigt. Aktuell steht die Anwendung hierzulande lediglich auf Platz 39 der kostenlosen Apps.
Einen schnellen Test sollte euch Clips aber in jedem Fall wert sein, denn auch wenn es bereits eine Reihe vergleichbarer Anwendungen gibt, Apple hat das Ganze sehr gut umgesetzt. Clips kann Spaß machen und schränkt euch anders als man es bei einer Apple-Anwendung erwarten würde nicht einmal ein. Das erklärte Ziel ist es, die so erstellten Bilder und Videos zu teilen, anstatt sie irgendwo im vor allem für Nutzer anderer Systeme nur schlecht zugänglichen Apple-Ökosystem auf Halde zu legen.
Links zum Thema:
- Apples Clips App: Mit Wischgeste auch freihändig Filmen
- Apple Clips: Neue Sonderseite, integriertes Handbuch