iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Apple erklärt Live Titel

Apple Clips: Neue Sonderseite, integriertes Handbuch

18 Kommentare 18

Zur gestern veröffentlichte Clips-Applikation Apples steht nun auch eine eigene Sonderseite auf Apple.com zur Verfügung. Noch ruht sich der auch in deutscher Sprache verfügbare Web-Auftritt zwar auf belanglosen Marketing-Floskeln aus („Alle lieben deine Videos“) dürfte in den kommenden Tagen jedoch um die Web-Version des integrierten Benutzer-Handbuches ergänzt werden.

Handbuch Fragezeichen

Bis dahin, gute Nachrichten, könnt ihr dieses bereits jetzt innerhalb der Clips-App aufrufen. Betätigt dafür den nach unten zeigenden Pfeil oben links im Display und tippt anschließend auf das nun im rechten Bildschirmrand eingebettete Fragezeichen.

Gerade mit Blick auf die nicht ganz offensichtlichen Funktionen der einzelnen Clips-Sektionen, legen wir euch die Lektüre des 8 Kapitel starken Dokumentes ans Herz. Hier erklärt Apple das Hinzufügen von Postern und Überlagerungen, beschreibt den Einsatz der Live-Titel und gibt brauchbare Tipps: Etwa lassen sich die Texte im Bild auch einsprechen, ohne das eure Stimme im fertigen Video gehört werden kann.

Laden im App Store
‎Clips
‎Clips
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Clips Handbuch

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Apr 2017 um 07:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven