iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel

Geräte sollen Intel-Chip bekommen

Apple will iPhone-Verkaufsverbot durch technische Änderungen umgehen

31 Kommentare 31

Apple will das seit Jahresbeginn bestehende Verkaufsverbot für ältere iPhone-Modelle offenbar dadurch umgehen, dass zumindest auf dem hiesigen Markt modifizierte Versionen von iPhone 7 und iPhone 8 angeboten werden. Chipsätze von Intel sollen in diesen Geräten die für den Streit verantwortlichen Bauteile von Qualcomm ersetzen.

Apple Iphone 8

Laut uns vorliegenden Informationen hat Apple die deutschen Handelskanäle bereits über die geplanten Änderungen informiert und Vertriebspartnern auch schon die neuen internen Kennziffern der Geräte übermittelt. Offenbar plant Apple, die Änderungen kurzfristig umzusetzen, möglicherweise gehen die Geräte schon in den nächsten zwei Wochen in den Verkauf.

Apple bietet die iPhone-Modelle 7 und 8 in Deutschland derzeit nicht über die eigenen Vertriebskanäle an. Grund dafür ist eine Entscheidung des Landgerichts München, die Richter sahen die Verletzung von Qualcomm-Patenten durch Apple für gegeben. Das Verkaufsverbot trat zu Jahresbeginn in Kraft, nachdem Qualcomm die im Rahmen des Urteils geforderten Sicherheitsleistungen erbracht hatte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2019 um 18:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven