iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 160 Artikel
Startschuss für die Urlaubsplanung

ADAC und Landvergnügen: Camping- und Stellplatzführer für 2019

10 Kommentare 10

Dieser Hinweis ist mittlerweile schon traditionell: Der ADAC hat auch in diesem Jahr eine neue digitale Version seines Camping- und Stellplatzführers veröffentlicht. Die für iPhone und iPad optimierte App listet 8800 Campingplätze und 8200 Wohnmobil-Stellplätze in ganz Europa.

Die Plätze sind soweit verfügbar mit umfassenden Infos zu Ausstattung und Preisen gelistet, teils finden sich auch Fotos und 360-Grad-Ansichten. Über die integrierte Suche lässt sich gezielt Plätze auch mit speziellen Anforderungen finden, beispielsweise hundefreundlich, am Strand gelegen oder besonders gut bewertet.

Adac Stellplatzfuehrer 2019

Der ADAC bietet die App wie jedes Jahr zunächst zum Einführungspreis von 4,99 Euro an, ab 24. März gilt dann der reguläre Preis in Höhe von 8,99 Euro.

Laden im App Store
ADAC Camping / Stellplatz 2019
ADAC Camping / Stellplatz 2019
Entwickler: ADAC Medien und Reise GmbH
Preis: 8,99 €
Laden

Landvergnügen Stellplatzführer für Deutschland

Passend zum Thema wollen wir an dieser Stelle mal auf das Projekt Landvergnügen aufmerksam machen. Hier handelt es sich um einen Zusammenschluss von vorrangig Bauernhöfen mit Hofläden, die Besuchern mit Wohnmobil für eine Nacht einen kostenlosen Stellplatz bieten.

Auch hier gibt es eine App, in der alle derzeit rund 600 Gastgeber in Deutschland verzeichnet sind. Für die Nutzung des Angebots ist allerdings eine Vignette erforderlich, die gemeinsam mit einem umfangreichen gedruckten Stellplatzverzeichnis zum Preis von 29,90 Euro erhältlich ist. Die neue Ausgabe des Buchs erscheint kommenden Monat und gilt dann für ein Jahr. Ausführliche Infos findet ihr auf der Landvergnügen-Webseite.

Landvergnuegen

Laden im App Store
Landvergnügen Stellplatzführer
Landvergnügen Stellplatzführer
Entwickler: Landvergnügen UG (haftungsbeschränkt)
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 06. Feb 2019, 18:00 Uhr — chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hab‘ die App schon mehrmals gekauft aber die besten Plätze haben wir dann (in D und Skandinavien) ohne den Führer gefunden. Viele Campingplätze lassen sich übrigens bewusst nicht vom ADAC listen. Die App ist mehr ne Spielerei. Natürlich um Welten besser als so ein fetter Wälzer in Buchform.

  • Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich berichten, dass die ADAC Card im Ausland eher ein Nischendasein frisst. Mit der ACSI CampingCard übernachten wir – zumindest in der Nebensaison – günstiger. Die Niederländer haben ein gutes Verbreitungsgebiet mit vielen Plätzen und klarer Preisstruktur. Wir haben zwar beide Karten, nutzen ACSI aber häufiger. Fairerweise muss man sagen, dass wenn ADAC akzeptiert wird, derselbe Rabatt gewährt wird.

    • Ich finde ACSI auch besser…Funktioniert super damit. Gut finde ich bei ACSI auch, dass in der Beschreibung dabei steht, ob Doppelachser gestattet sind oder nich. Is wichtig z.B. in Frankreich…

  • Auch ich nutze ASCI häufiger – aus den oben genannten Gründen. Bei den Niederländern gefällt mir die jährliche, kostenpflichtige Freischaltung aber nicht. Die nervt….. Dennoch lade ich jedes Jahr beides. Wir machen meistens Rundreisen – da sind oft sogar mehr als zwei Campingführer sinnvoll….

  • Da bin ich gerade positiv überrascht, hier etwas über das „Landvergnügen“ zu lesen. Nutze ich schon seit mittlerweile 3 Jahren und kann es absolut empfehlen. Schon viele tolle Erlebnisse dadurch bekommen. Und nicht selten bekommt man außerdem wirklich leckere Speisen und Getränke und das Regional, Saisonal und meist auch Bio (wenn nicht sogar Demeter).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25160 Artikel in den vergangenen 4286 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven