iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 417 Artikel

Startschuss für die Urlaubsplanung

ADAC und Landvergnügen: Camping- und Stellplatzführer für 2019

10 Kommentare 10

Dieser Hinweis ist mittlerweile schon traditionell: Der ADAC hat auch in diesem Jahr eine neue digitale Version seines Camping- und Stellplatzführers veröffentlicht. Die für iPhone und iPad optimierte App listet 8800 Campingplätze und 8200 Wohnmobil-Stellplätze in ganz Europa.

Die Plätze sind soweit verfügbar mit umfassenden Infos zu Ausstattung und Preisen gelistet, teils finden sich auch Fotos und 360-Grad-Ansichten. Über die integrierte Suche lässt sich gezielt Plätze auch mit speziellen Anforderungen finden, beispielsweise hundefreundlich, am Strand gelegen oder besonders gut bewertet.

Adac Stellplatzfuehrer 2019

Der ADAC bietet die App wie jedes Jahr zunächst zum Einführungspreis von 4,99 Euro an, ab 24. März gilt dann der reguläre Preis in Höhe von 8,99 Euro.

Laden im App Store
‎ADAC Camping / Stellplatz 2019
‎ADAC Camping / Stellplatz 2019
Entwickler: ADAC Medien und Reise GmbH
Preis: 8,99 €
Laden

Landvergnügen Stellplatzführer für Deutschland

Passend zum Thema wollen wir an dieser Stelle mal auf das Projekt Landvergnügen aufmerksam machen. Hier handelt es sich um einen Zusammenschluss von vorrangig Bauernhöfen mit Hofläden, die Besuchern mit Wohnmobil für eine Nacht einen kostenlosen Stellplatz bieten.

Auch hier gibt es eine App, in der alle derzeit rund 600 Gastgeber in Deutschland verzeichnet sind. Für die Nutzung des Angebots ist allerdings eine Vignette erforderlich, die gemeinsam mit einem umfangreichen gedruckten Stellplatzverzeichnis zum Preis von 29,90 Euro erhältlich ist. Die neue Ausgabe des Buchs erscheint kommenden Monat und gilt dann für ein Jahr. Ausführliche Infos findet ihr auf der Landvergnügen-Webseite.

Landvergnuegen

Laden im App Store
‎Landvergnügen Stellplatzführer
‎Landvergnügen Stellplatzführer
Entwickler: Landvergnugen GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2019 um 18:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31417 Artikel in den vergangenen 5259 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven