iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 424 Artikel

Prüfung bei Ersteinrichtung

Apple Watch EKG mit zusätzlicher Ländersperre

101 Kommentare 101

Während die aktuelle Beta-Version von watchOS 5.2 – ganz spezifisch das Infograph-Zifferblatt, von dem nun auch die EKG-Anzeige als Option angeboten wird – Hoffnungen auf die baldige Einführung der EKG-Funktion in Deutschland schürte, macht die aktuelle Vorabversion von iOS 12.2 diese nun wieder zunichte.

Setup Ekg Geo Location

Neue Geo-Abfrage bei der EKG-Einrichtung

So setzt Apple auf dem iPhone nun offenbar eine zusätzliche Ländersperre ein, um den Einsatz der EKG-Option in all jenen Regionen zu verhindern, in denen die Gesundheitsfunktion offiziell noch nicht freigegeben wurde. Also überall außer in den USA, in Guam, Puerto Rico und auf den Amerikanischen Jungferninseln

Während Nutzer importierter US-Modelle bislang problemlos auch hierzulande die EKG-Funktion einsetzen konnten – ifun.de berichtete – verifiziert iOS 12.2 offenbar nicht nur die Seriennummer der Apple Watch, sondern prüft während der Ersteinrichtung der Gesundheitsfunktion auch den aktuellen Aufenthaltsort.

Die EKG-Funktion selbst ist auf deutschen Modellen der Apple Watch Series 4 weiterhin nicht aktiv, sondern wird nur auf in den USA gekauften Uhren angeboten. Auf der deutschen Webseite zur Apple Watch wird die Funktion im Gegensatz zur USA weiterhin nicht erwähnt.

Ekgdeutschland

Mit Dank an Christian!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2019 um 10:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    101 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    101 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33424 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven