iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

EKG-Komplikation in aktueller Beta

Apple Watch: Bringt watchOS 5.2 die EKG-Funktion nach Deutschland?

68 Kommentare 68

In der aktuellen Beta-Version von watchOS 5.2 findet sich auch bei deutschen Nutzern ein dezenter Hinweis auf die EKG-Funktion. Ein Leser teilt uns mit, dass bei ihm im Infograph-Zifferblatt nun auch die EKG-Anzeige als Option angeboten wird.

Ekg Watchos 5 2

Die EKG-Funktion selbst ist auf deutschen Modellen der Apple Watch Series 4 weiterhin nicht aktiv. Wird die entsprechende Komplikation ausgewählt, bleibt die Anzeige leer. Apple könnte es aber mit watchOS 5.2 genau so halten wie bei der ursprünglichen Freigabe der Funktion in den USA im Dezember. Auch hier konnte das EKG erst genutzt werden, nachdem die finale Version von damals watchOS 5.1.2 bereit stand.

Aber macht euch da mal keine allzu großen Hoffnungen. Wir lassen uns gerne überraschen, bis auf das Erscheinen der EKG-Komplikation gibt es jedoch bislang keinerlei Hinweise auf eine bevorstehende Freigabe. Auch Apple hält sich diesbezüglich bedeckt und teilt lediglich mit, dass man für diese Funktion derzeit über ein Gerät verfügen muss, das in den USA erworben oder instandgesetzt wurde. Auf der deutschen Webseite zur Apple Watch wird die Funktion im Gegensatz zur USA weiterhin nicht erwähnt.

Danke N.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2019 um 08:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5158 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven