iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel
   

Apple vs. FBI: Anhörung verschoben, FBI will das iPhone selbst knacken

21 Kommentare 21

Die für heute im Streitfall zwischen Apple und dem FBI angesetzte Anhörung wurde vertagt. Ein Gericht sollte darüber entscheiden, ob Apple zur Unterstützung beim Knacken der Verschlüsselung eines von Terroristen genutzten iPhone gezwungen werden könne – nun wird der Termin offenbar auf Wunsch des FBI hin aufgehoben.

Wie das Nachrichtenmagazin CNET berichtet, wurde den US-Behörden von einem externen Unternehmen Unterstützung beim Entschlüsseln des Geräts angeboten. Die Ermittler wollen nun prüfen, ob Apples Hilfe dadurch nicht mehr benötigt werde.

Testing is required to determine whether it is a viable method that will not compromise data on Farook's iPhone. If the method is viable, it should eliminate the need for the assistance from Apple Inc. set forth in the All Writs Act Order in this case.

Eine Sprecherin des US-Justizministeriums gab sich diesbezüglich bereits optimistisch. Die Lösung solle es ermöglichen, auf die auf dem iPhone gespeicherten Daten zuzugreifen und die Ermittlungen wie geplant weiterzuführen.

Apple zufolge haben die Ermittler sich nicht zur Vorgehensweise geäußert. Sollte das nun verwendete Erfahren Erfolg haben, dann müsste das für das FBI tätige Unternehmen eine bislang nicht bekannte Sicherheitslücke ausnutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2016 um 08:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven