iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Alle Neuerungen: Apple veröffentlicht iOS 8.2

Artikel auf Google Plus teilen.
206 Kommentare 206

Nach einer ausgedehnten Beta-Phase von über drei Monaten und genau 41 Tage nach der Ausgabe von iOS 8.1.3 hat Apple heute das Interims-Update auf Version 8.2 des iPhone-Betriebssystems zum Download freigegeben und bietet die Aktualisierung als drahtloses OTA-Update an.

500-update

Ein Download, auf den die Nutzer der fehlerbehafteten-Version 8.1.3 – hier hakte es an mehreren Ecken – fieberhaft gewartet haben.

iOS 8.2 dürfte schon im April, zur Ausgabe der Apple Watch, durch die Folgeversion iOS 8.3 abgelöst werden, die sich derzeit ebenfalls in einer laufenden Beta-Phase befindet.

beta

Bild: Thinkybits

Das Zwischen-Update bringt Leistungsverbesserungen für das iPhone 4s mit und bereitet die Integration der Entwicklungsumgebung WatchKit und damit die Vorbereitung der Unterstützung für die Apple Watch vor. Auf sichtbaren Neuerungen verzichtet die Aktualisierung hingegen. Auch der Netzwahlschalter, der den Wechsel zwischen LTE, 3G und 2G-Netz ermöglicht und die Siri-Unterstützung für Dänisch und Türkisch wird erst mit iOS 8.3 Einzug halten.

Die Updates im Detail:

Diese Version umfasst erstmals Unterstützung für die Apple Watch. Sie enthält außerdem Verbesserungen an der App „Health“, erhöhte Stabilität und Fehlerkorrekturen.

Apple Watch-Unterstützung

  • Neue App „Apple Watch“ für die Kopplung und Synchronisierung mit dem iPhone und zum Anpassen der Uhreinstellungen
  • Neue App „Aktivität“ zum Anzeigen der Fitnessdaten und -erfolge, die mit der Apple Watch gesammelt wurden. Die App erscheint, nachdem die Apple Watch gekoppelt wurde.
  • Verfügbar auf iPhone 5 oder neuer

Verbesserungen der App „Health“

  • Neue Auswahlmöglichkeiten bei Maßeinheiten für Distanz, Körpertemperatur, Größe, Gewicht und Blutzucker
  • Die Stabilität beim Verarbeiten großer Datenmengen wurde verbessert
  • Trainingseinheiten von Drittanbieter-Apps können jetzt importiert und optisch dargestellt werden
  • Das Problem wurde behandelt, dass Benutzer gelegentlich kein Foto zum Notfallpass hinzufügen können
  • Fehler bei den Einheiten für Vitamine und Mineralien wurden behoben
  • Daten der App „Health“ werden jetzt nach dem Ändern der Datenquellenfolge erwartungsgemäß aktualisiert
  • Einige Graphen zeigten keine Datenwerte an. Dieses Problem wurde behoben
  • Ein neue Datenschutz-Einstellung ermöglicht jetzt das Deaktivieren der Protokollierung von Schritten, Wegstrecken und erklommenen Stockwerken

Stabilitätsverbesserungen

  • Erhöhte Stabilität von Mail
  • Erhöhte Stabilität von Flyover in „Karten“
  • Erhöhte Stabilität bei Musik
  • Verbesserte VoiceOver-Zuverlässigkeit
  • Verbesserte Anbindung von Hörgeräte mit dem Logo „Made for iPhone“

Fehlerkorrekturen

  • Die Navigation in „Karten“ zu bestimmten bevorzugten Orten funktioniert jetzt wie erwartet
  • Das letzte Wort einer Quick-Reply-Nachricht wird jetzt auch automatisch korrigiert
  • Die iCloud-Wiederherstellung bei doppelten iTunes-Käufen wird wie erwartet abgeschlossen
  • Einige Musiktitel oder Wiedergabelisten wurden manchmal nicht von iTunes mit der App „Musik“ synchronisiert. Dieses Problem wurde behoben
  • Das Problem wurde behoben, durch das gelöschte Hörbücher gelegentlich auf dem Gerät verblieben
  • Beim Verwenden von Siri „Eyes-Free“ werden Audiotelefonate jetzt wie erwartet an die Lautsprecher im Auto geleitet
  • Das Problem mit Bluetooth-Telefonaten wurde behoben, bei dem Audio erst nach dem Beantworten des Anrufs hörbar wurde
  • Das Zeitzonenproblem wurde behoben, durch das Kalenderereignisse manchmal in GMT-Zeit angezeigt wird
  • Ein Zertifikatsproblem, das die Konfiguration eines Exchange-Accounts hinter einem Drittanbieter-Gateway verhinderte, wurde behoben
  • Die Exchange-Meeting-Notizen eines Organisators werden nicht mehr überschrieben
  • Gelegentlich wurden Kalenderereignisse nach der Annahme einer Einladung nicht automatisch mit „Beschäftigt“ gekennzeichnet. Dieses Problem wurde gelöst
Montag, 09. Mrz 2015, 20:01 Uhr — Nicolas
206 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das warten hat ein Ende :-) bin auf das erste Problem mal gespannt

  • ZemanJannik1991

    Auf der Keynote sahen die Animationen so verdammt schnell aus, meint ihr, dass wir sie nach dem Update auch haben werden?
    Eines der größten Fehler von iOS 7.
    Sind zwar gewollt von denen, aber nicht von mir. Und ohne sieht auch dämlich aus. :/

    • ist gewöhnungssache, habe seit tag 1 die „bewegungen reduziert“ und freue mich über ein iphone, das schneller ist als es jemals unter ios 5/6 war! einfach mal eine woche ausprobieren, danach will man nie wieder zurück. die deutschen sind nur gewohnheitstiere ;)

  • Hatte auf einen Schalter zum deaktivieren der 100MB Grenze für LTE User gehofft..

  • Erkennt die Health App jetzt endlich wenn man Fahrrad fährt?

  • Probieren wir es mal, geht momentan nur über OTA -.-

  • und wie bekommt man die Apple Watch App wenn man bereits iOS 8.3 beta 2 nutzt.

  • und wie bekommt man bitte die Apple Watch App wenn man bereits iOS 8.3 Beta 2 nutzt.

  • Wie ist denn der Akkverbrauch und gibt’s jetzt endlich dafür nen Jailbreak?
    Sonst sind die Chinesen ja auch so flott.

    • wie kommst du auf die Idee dass es so schnell nen Jailbreak gibt?! Es gab für die Beta die Jailbreak möglichkeit. Heisst aber nicht, das diese Lücke noch in der finalen version noch existiert. Aber durch eine neues Update kommen neue lücken hinzu, also abwarten und Tee trinken…

  • Willkommen, neue nicht löschbare Apple-App „Apple Watch“. Wie ich es hasse…

  • Wann kommt endlich ein Update für das Apple TV? Solangsam nervt es das ein stream vom iPhone 6 zum Apple TV kaum möglich ist -.- Habt Ihr auch das Problem?

  • Und wie bekommt man jetzt die Apple Watch App wenn man bereits iOS 8.3 Beta 2 nutzt?

  • Gerade auf iPad Mini und iPhone 6 installiert. Sieht aus wie 6.1.3.
    Nur halt mit Apple Watch App auf dem iPhone.

  • fürs Radfahren ist es mir jetzt schon zu spät… finde ich die Tage raus! Runtastic überträgt die Daten ja in die richtige Rubrik aber bisher wurden etliche Kilometer noch zu den Schritten hinzugefügt.

  • 8.2=keine akkuverbesserung hell yeah -.-‚

  • Wann kann man den nun die Apple Watch vorbestellen ?!

  • Funktionier super schnell!
    Aber leider wurde das Kalenderproblem nicht behoben.
    (Bei einigen Monaten werden die Termine nicht durch den Punkt markiert – hat dieses Problem sonst noch jemand? )

  • Bei mir will er einen Code??? Wasn für’n Code?

  • Hat zufällig jemand unter iOS 8.1.3 den screencaster shou benutzt und vllt schon erste Erfahrungsberichte ob er noch läuft?

  • Unglaublich, wie viele Dinge „nun (endlich) erwartungsgemäß“ funktionieren.
    .
    Wie man aus der netten Grafik auf thinkybits erkennen kann, gab es genau ZWEI iOS-Versionen, die nur DREI Beta’s hatten, diese dafür entsprechend lange, und genau diese beiden waren die besten und stabilsten Versionen – nämlich 3.1 und 5.1.
    .
    Schade allerdings, daß die nachgeschobenen Unterversionen (z. B. 5.1.3 etc.) nicht dargestellt werden.

  • warum kriegen wir nicht einfach ios6 zurück, das stabilste ios bisher… die fehlerbehebung des spotlights wurde anscheinend nicht in angriff genommen?!

  • Es gibt auch ein Update fürs Apple TV!

    Ist in der IOS 8.2 auch ein Update für das sicherheits Problem von Safari?

  • und der safari schmiert noch immer ab.
    langsam glaube ich an das ende meiner apple phase!

  • Jetzt kommt der ganze Fitness und Uhren Rotz immer mehr in das iOS, was sich aufbläht und aufbläht. Apple, lass die Leute, die es nicht wollen, bitte deinstallieren. Der Laden wird mir von Tag zu Tag unsympathischer.

  • Und Akkuleistung bleibt gleich? (5s)
    Das interessiert mich eher als die Vetbesserungen durch das Update!

    • Hab mir 8.2 auf mein 5s gezogen und bisher scheint es mir als ob die Akkuleistung nen kleinen Tick besser geworden ist. Auch läufts bisher wieder etwas stabiler.

      P.S. Hab mein Update wie immer OTA gezogen und hinterher Werkseinstellungen geladen und als neues Gerät eingerichtet.

  • Na toll, noch so eine App, die sich nicht löschen lässt…

  • apple server nicht erreichbar meldet itunes.. also kein ios 8.3 update möglich :D

  • Kommt die Health App jetzt auch aufs iPad?

  • Na super, das neue Health hat mir mal eben 200.000 Schritte aus der Polar Flow App hinzugefügt, hoffe die gehen irgendwie wieder weg, ansonsten ist die ganze Statistik und Anzeige unbrauchbar :/

  • 3 Monate und 41 Tage Beta Phase und in den WLAN Einstellungen kann man keine fixe IP Adresse eingeben!
    Na da frage ich mich wiedereinmal mehr wie die Menschen aussehen die sowas testen

  • ach Apple… IPhone 6 gesperrt, am Ladekabel und bei einer eingehenden Whats App Nachricht kommt der Benachrichtigungston und im Display erscheint das Apfellogo!!!

    danke für IOS 8.2, großes Kino!

  • Netzschalter LTE – 3G – 2G ist doch da! Okay nur mit einer E+ Sim^^.

  • 8.2 läuft auf meinem 6er sehr zügig :-)

  • Läuft bei jemanden die Withings App mit Health. Hat bei mir noch nie geklappt und nach dem Update auch nicht. Kann man in der Health App nicht auswählen.

  • Übrigens bieten sie das Update nicht einfach an – nein, wie schon seit dem ersten iOS 7 wird einem das Zeug unverlangt schon mal auf’s iPhone geschoben, wenn man es im WLAN eingebucht hat, es am Ladegerät hängt und gesperrt ist. Trotz deaktiviertem Auto-Update und deaktivierter Hintergrundaktualisierung.
    .
    Das ist einfach eine Frechheit.

    • Öööhm… Nein, machen sie nicht! Irgendwas hast du falsch eingestellt!

      • Doch, definitiv so. Hab auch die iOS 8er Updates schon mehrmals vom iPhone gelöscht, weil die ungefragt vorsorglich schonmal geladen wurden.
        Bin noch auf 7.12 mit meinem 4S, hoffe jetzt aber, dass man sich langsam an den Umstieg wagen kann. Warte aber erstmal auf die eintreffenden Erfahrungen…

      • wenn´s stabil läuft tu es nicht. Der Gewinn ist nicht groß und mancher zahlt für das iOS 7 noch mehr drauf, wenn du es verkaufst ;-)

    • Ähm ihr wisst schon dass man es auf iOS-Geräten einstellen kann ob Updates automatisch gezogen werden sollen oder nich…

  • also bei Spotlight ist der Bug, den sie damals behoben haben wieder da. Das Bild wird schwarz weiß. Die kriegen auch nix gebacken.

  • nach Update auf iPad 3 fkt. Safari nicht mehr…!

  • Es gibt auch ein Sicherheits Update für OS X! Neustart erforderlich.
    Und Updates für iMovie, Xcode und Apple TV (3.Gen).

  • Ich habe für mich persönlich, Schlussstrich gezogen, was Updates angeht. Zumal ich auf JB angewiesen bin.
    Und wenn ich noch sehe, wievel unnötiges zeug dazu kommt… denn, ich brauche weder watch noch health und auch kein homekit. Alles nur balast. Wenn wenigstens Apple hier deinstallieren lassen würde.
    Habe iP5 mit 8.1.2 und JB. Und weil der Ein/Aus Schalter so gedacht war sich zu verabschieden, muss Activator helfen. Und wen schon JB dann kann man das hässliche Flat-Interface augenschonender gestalten.

  • ich kann weiterhin keine bluetooth geräte koppeln. werden keine gefunden.

  • Danke für iOS 8.2: iPhone 6 fast wie vorher, merke keinen großen Unterschied, außer der Apple Watch Promo. Dafür auf meinem IPad Mini jetzt konstanter „Flightmode“. Ich kann zwar „Airplane Mode“ an und abschalten, dafür wifi konstant „Off“ und ausgegrauter Schalter. Und Bluetooth zeigt Drehrädchen!!!

  • muss jetzt bei jeder neuen App im Store, welche ich direkt hintereinander laf mein Passwort oder Touch ID eingeben – war das nicht schon mal ?

  • Safari friert ein, stürzt ab. Beim Schließen von Apps bleibt die Animation hängen, nur Hardreset hilft.
    Fehlerbehebungen dafür? Nix da.

    • Wie immer ist die Lösung das iPhone ohne iTunes Backup wiederherzustellen buw das system neu zu installieren. Höchstens noch das icloud backup aufspielen, aber niemals das lokale itunes Backup!!

      Gerade wenn das Backup schon ein paar Jahre immer wieder aktualisiert wird, führt das zu extrem vielen Fehlern. Eine saubere installation behebt 99% aller iOS Fehler

  • hat noch jemand das Problem mit iMessage?? Ich habe es immer deaktiviert und seit dem Update kommt nach jedem entsperren die Meldung iMessage aktivieren. Das nervt extrem.

  • Nach den 8.1er Updates, die bei meinem 4S Wlan und Bluetooth zerschossen hatten die Hoffnung, daß 8.2 dies beheben würde: Fehlanzeige.

    Wo sowohl das iphone 4 mit ios 6 meiner Frau als auch mein popeliger ebook-reader fünf Wlan-Netze erkennen zeigt meines gerade mal eins an. Genau wie bei allen 8er Updates zuvor.
    Bluetooth zeigt nach wie vor bei einer Entfernung ab drei Metern zum Empfänger Verbindungsunterbrechungen.
    Entweder die Herren von Apple können oder wollen die Fehler nicht beheben. Wobei ich mir nicht im Klaren bin was schlimmer ist.
    Mit Apple war´s das für mich.

    • Welchen Router hast Du? Wenn alle anderen angezeigt, mit guter Verbindung, muss das doch an dem Router liegen…. Oder dein iPhone ist defekt-wahrscheinlich!

      • Nein, am Router liegt es nicht. Der Effekt tritt überall auf, das 4er mit ios6 zeigt überall deutlich mehr Netze an als meines.

    • Klingt eher nach einem Problem mit der Antenne und wird sich wohl nicht über Software Updates beheben lassen.

      • Mit ios7 hatte ich diese Probleme aber nicht. Und daß die Wlan- und Bluetooth-Antenne just in dem Moment den Geist aufgaben nachdem das ios8 aufgespielt wurde halte ich eher für unwahrscheinlich. Außerdem bin ich nicht der einzige der über diese wlan-Problem seit ios8 berichtet. Solche Zufälle gibt es nicht.

  • Michael Führenberg

    Ist der Bug weg, dass man nach dem Hochfahren des iPhones bzw. beim Erstellen einer neuen Mail nach dem iCloud-Passwort gefragt wird? Das Problem haben viele seit 8.x, obwohl die Cloud teilweise nie genutzt wurde!

  • Mein Bluetooth Radio (KDC-BT73DAB Kenwood) zeigt jetzt beim streamen von Bluetooth Musik endlich auch die Titel von Spotify Songs an. (Titel der Musik App gingen schon vorher.

  • Warum sind nach jedem Update meine alten Fotos wieder da wo ich gelöscht hatte ?

  • morgen habe nach dem update das problem wenn ich text spreche bricht er nach einigen worte ab und ich muss neu draufsprechen hat das problem noch jemand schon erfahren

    • Ja, das Problem habe ich auch. Siri bekommt im Moment keinen einzigen Satz komplett diktiert. Wobei ich festgestellt habe, dass das Problem bei Whatsapp am größten ist.

      • Kann ich bestätigen…

      • Habe das Problem leider seit dem Update auch, allerdings bis jetzt nur bei WhatsApp – in der Nachrichten-App und bei Line funktionierte es wie immer …

      • dito, ich habe die gleichen Probleme … diktieren bie Whatsapp geht nach dem Upadte nicht mehr … Ich habe schon bei Apple angerufen, die hatten keine Lösung parat. Bei iMessage und anderen Messengern habe ich keine Probs, nur bei Whatsapp

  • Endlich! Mein ipod touch 5g läuft wieder flüssig!!! Vorher war er fast für die Tonne!

  • Hat zufällig auch einer nach dem Update auf 8.2 Probleme mit dem Datenverbauch? Gerade nachgekauft und schon 300 mb verbraucht, kaum genutzt…

    • passierte bei mir als ich das erste Mal mit 8.1.2 über wlan einige Apps aktualisiert habe: Die Wlan-Verbindung war offenbar zusammengebrochen, die Daten wurden munter über 3G geladen.
      Der Wlan-Empfang ist äusserst schwach, empfange nur noch sehr starke Netzwerke, keine Verbesserung durch 8.2. Iphon 4s.

  • Ich habe seit dem Update Probleme mit den mobilen Daten. Ist 4g aktiviert, funktioniert es, ist 4g deaktiviert, geht gar nichts, also kein 3g oder weniger. Habe ein iphone6 und Vodafone als Anbieter.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

    • Hi, habe die das gleiche Problem (i6 und Vodafone). So ein Mist…

    • ja kann ich bestätigen. Beim 6 er und beim Plus . Und kaum bis keine Funktion mehre mit meinen Bluetooth Verbindungen ( Fitness Stecker Blutdruck etc).
      Es wird leider nicht besser . Habe 8.1.3 wieder aufgespielt . Mit der Mobilen Verbindung hat sich sich nix mehr geändert ( vorher bei 8.1.3 war alles ok ). Bluetooth geht dafür wieder

    • Konnte das Problem beheben; Reboot des iPhone (10 Sekunden oder länger Power und Home Button gleichzeitig drücken)
      :)

  • Und wieder neue Apple Apps, die sich nicht löschen lassen und immer mehr Speicher fressen, den man braucht? Bitte nicht! Keine Sau braucht den ganzen Scheiß. Ich latsch am WE nicht mit Kompass durch Wälder, ich brauch kein Health-Dreck, ich brauch das kindische Game Center nicht, ich bin auch kein Broker für das Aktien App, usw. Haben die bei Apple denn kein Gehirn???

    • Du hast keins…
      Die Apps werden gebraucht, da andere Apps auf Funktionen selbiger zugreifen und ohne nicht funktionieren würden.

      • Richtig. Weder die Nachrichten noch die Mail oder gar die Telefon App würden funktionieren, wenn man optionale Apps wie Health, Kompass, Aktien, Gamecenter, Zeitschriftenkiosk, [insert stupid app name here] entfernen könnte. Danke für die kompetente Aufklärung lieber Laggy.

    • Like. Es würde nicht wehtun, wenn man die Aktien-App und andere löschen könnte. Hab den Zeitungskiosk nie benutzt, ebensowenig Kompass (LOL), sowie Tipps und Gamecenter, ebensowenig Wetter.

      Ich will es löschen können!

  • hat schon irgendwer den Wahlschalter 2G/3G auf seinem iPhone mit congstar-SIM entdeckt? das letzte Mal konnte ich das Netzbetreiber-update mit einem Tipp auf die Versionsnummer aktualisieren. Geht diesmal scheinbar leider nicht (?). Bin noch bei Version Telekom.de 18.1 :(

    • geht vielleicht „netzwerkeinstellungen zurücksetzen“?

      • Danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen. Hinweis an dieser Stelle: Mit dem Reset werden alle w-lan-passwörter gelöscht. Also nur nachmachen, wenn man die PWs irgendwo notiert hat ;)

      • ach.. wer lesen kann. Oben steht ja, dass es erst mit 8.3. kommen wird *grummel*. Congstar sagte mir grad per Chat, dass wohl irgendwann für April ein NB-Update vorgesehen ist, welches die Auswahl 2G/3G / LTE wieder ermöglichen wird.

  • tja, bei mir haben sich erhebliche Probleme unter WLan und Lte gebildet. Safari funktioniert so gut wie garnichtmehr

  • Habe gerade mein iPad Mini vom Flugmodus befreit … Wollte meine App Updates durchführen (Einstellung Manuel) … Wudere mich warum das so lahm geht … Bis mir aufgefallen ist das KEIN kennzeichensymbol mehr am EINSTELLUNGEN ICON mehr zu sehen war … musste mit großen Augen feststellen daß sich das iPad gerade die 8.2. runter zieht …. Ohne eine Meldung oder Bestätigung … Kann das jemand von euch nachvollziehen/bestätigen ? Danke

    • ja, sofern die geräte im wlan hängen ziehen sie sich die updates meistens schon vorher, sodass man dann „nur“ noch den Update-Prozess anstoßen muss. man findet das update dann auch unter „benutzung“ in der Speicherverwaltung und kann es dort löschen. War mal eine Neuerung von ios6 auf 7 glaub ich, dass man ein bereits vorgeladenes update auch wieder löschen kann. Vorher wurde der Speicher dann eben für das update veschwendet, selbst wenn man dieses nicht durchgeführt hat.

  • … war bei den letzten drei 8er updates die ich durchgeführt habe aber nicht der Fall … glaube auch nicht das dies normal ist. … habe Zuhause in meinem WLAN Router nur LTE 10GB web Anbindung … Apple kann sich doch nicht erlauben mein Data Volume zu fressen.

  • Bei mir funktioniert nach dem iOS 8.2 Update Siri bei WhatsApp nicht mehr richtig. Nach einem halben Satz unterbricht die Aufnahme, d.h. ich kann auf WhatsApp keine längeren Texte mehr diktieren. In der Nachrichten-App hingegen funktioniert Siri ganz normal …

  • Michael Führenberg

    Ist der Bug weg, dass man nach dem Hochfahren des iPhones bzw. beim Erstellen einer neuen Mail nach dem iCloud-Passwort gefragt wird? Das Problem haben viele seit 8.x, obwohl die Cloud teilweise nie genutzt wurde…?!

  • Die App Whadget funktioniert auch nicht mehr…war eigentlich ganz nett

  • Kann es sein, dass die Animationen ein bisschen schneller geworden sind?!

  • Gerade auf mein iPhone 4s aufgespielt.
    Bisheriger Eindruck:
    – läuft flüssiger: Das Kontrollzentrum öffnet sich viel flüssiger als vorher, das Benachrichtigungszentrum hingegen läuft so wie vorher (aber ebenfalls flüssig)
    – schneller: zumindest der Start läuft messbar (!) schneller ab als vorher, das Netz findet er auch schneller als sonst (wobei ich bezweifle, dass das an iOS 8.2 liegt)
    – erster Start immer noch verbuggt: falscher Startbildschirm (weißer Hintergrund – schwarzer Apfel, trotz schwarzem iPhone), Bluetooth wird wieder aktiviert – ist aber nicht so gravierend, da einmalig

    Prima, bereue das Update nicht. Und dank des iPhone 4s auch kein Apple Watch-Icon auf dem Homescreen – einmal ein Vorteil für Leute, die nicht die neueste Hardware haben. :-P

    Und nein, die oben genannten Punkte sind weder ironisch, noch sarkastisch. Sonst hätte ich noch schnell was zur Akkulaufzeit hinterher geworfen ;-)

  • Den Netzwahlschalter, der den Wechsel zwischen LTE, 3G und 2G-Netz ermöglicht hab ich auch unter IOS 8.1.3 ^^ Immer dieses Verbreiten von Falschinformationen ^^

  • So, jetzt ist es im Apple Store bestätigt: mein „IPad is Bricked“ – nach iOS 8.2 kein WLAN in BT mehr. Fix im Apple Store erfolglos, d.h. kein Network reset, iOS 8.2 re-install oder Factory reset Stellt diese Funktionalität wieder her. Jetzt habe ich dank Apple Care wenigstens die Möglichkeit, komplett zu tauschen und bei 0 anzufangen…. Hab ich ja auch noch nicht erlebt, dass SW / Update eine Hardware (bzw. 2) komplett killt!!! Welche Erfahrungen habt Ihr?

  • Kann seit 8.2 mein 6er nicht mehr in iTunes synchronisieren! Nachrichten in Whatsapp diktieren geht auch nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem? Whatsapp ist mir noch scheiss egal aber iTunes stört mich schon.

  • mein Akku entleert sich seit dem Update plötzlich so schnell. :-(
    Hat das Problem noch jemand ???

  • Ich hab wieder WLAN probleme seit diesem wunderupdate 8.2 Super Leistung Apple.Dachte die Scheisse hab ich endlich hinter mir.Bevor die Tipps wieder kommen nein an Router liegt es nicht gestern heute vormittag ging alles einwandfrei.50 000 Leitung und lahm wie eine Ente bei whatsapp braucht es halbe bis eine Minute bis die nachricht übermittelt wird Haha.Habe Bereits Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt bringt alles nichts.So eine lächerliche verarsche nur noch könnte das Handy in die Mülltonne werfen.Eure blöde watch app könnt ihr euch sonst wo hinstecken.

  • Nur noch ein Witz diese verarsche danke apple wieder so ein tolles Langsames wlan seit 8.2 dachte die scheisse habe ich endlich hinter mir.
    Und es liegt ganz allein an diesem Update unter 8.1.3 ging alles normal hab alles versucht sinnlos.

  • Apple , DAS muss ich jetzt mal loswerden. Dieses und das update davor waren der blanke Hohn! Unter Steve Jobs wäre soetwas nicht passiert. Apps die völlig sinnlos sind , bei dem update davor hat es mein 5 zerlegt, jetzt funktioniert Safari nicht….. Da fällt mir nur eine Windows-Legende ein !
    Never change a runnig System. Ein Armutszeugnis. Navigon hat sich auch mitten in der Navigation verabschiedet. Mein Ernst, windows Pocket 6.5 lief fast genauso stabil

  • Da fällt mir nur eines ein ….never change a running System
    Das galt mal für Windows, anscheinen hat sicj Apple das Ziel gesetzt den Spruch zu ihrem Leitfaden zu machen !

    Das ist doch nen Witz

  • alles bestens, iOS 8.2 rennt super, die Akkulaufzeit hat sich meiner Meinung nach leicht verbessert.
    iPhone 6

  • Die Diktierfunktion bricht nun nach sehr kurzer Zeit ab! Längere Nachrichten können jetzt nicht mehr problemlos diktiert werden seit dem update…

  • Servus,
    Seit den neuen Update habe ich Verbindungsprobleme mit dem Itunes-Store.
    Kann mich dort nicht Anmelden.
    Ist das Problem schon bekannt ?

  • Hallo,
    habe auch das neue IOS 8.2 installiert.
    Hatte auch kurz Probleme mich beim ITunes Store anzumelden. Da funktioniert es, aber beim GameCenter kann ich mich nicht einloggen.
    Ist das schon bekannt?

  • Seit dem update kann ich keine apps mehr runterladen

  • Ich hab mir dies Upadt runtergelaufen und bin nicht zu Frieden mein Game Center funktioniert nicht und alles hackt! Außerdem habe ich ein iPohne 4s.

  • Mein iTunes geht durch di aktualiesierung nicht mehr!

  • habt ihr auch probleme mitder klingeltonlautstärke? Habe auf minimum und das telefon scheppert in voller lautstärke. Hab handy auch schon komplett zurückgesetzt. Trotzdem :-(

  • Hallo,

    hat noch jemand das Problem wenn man aus dem Kontakt eine email schreibt das man nicht senden kann?

    Martin

  • Hallo
    Bei mir fehlt die Info wie lange ich bis zur Arbeit benötige …. Und bei Karten ist nur Privat Adresse bei Route angezeigt? Hat jemand ein Tipp?

  • Immernoch is der Safari kaputt, seit 8.0 nu schon.
    Livestreams Videos kann man nicht spulen z.B.
    Langsam is das echt ärgerlich wie schiesse ios 8 ist, wenn ie fehler nicht behoben werden.

  • iPhone 6 – Update auf 8.2 und keinen Empfang mehr. Ist ganz toll wenn man sein Handy beruflich braucht.

  • Neue bugs
    – öffnen mit ( konkret: pptx) eines email anhangs funktioniert nicht ( ms office; keynote u.a. Apps)
    – korrekturlupe reagiert lahm (in emails z..b) … Die oberste Zeile lässt sich dabei gelegnetlich gar nicht ansteuern.

    Alt: google seite in safari ansteuern, nach der eingabe von 1 oder 2 Buchstaben, geht das Keyboard zu.

  • Hallo, ich habe auch ein Bug gefunden. Wenn man Kopfhörer am iPhone ansteckt. Wird die Lautstärke automatisch erhöht. Einfach mal Klinkenstecker ein und ausstecken. Ich nutze IPhone 5 mit iOS 8.2.

  • Ab iOS 8.2 klingelt das Telefon meiner Frau bei Anrufen auf meinem Handy und umgekehrt .

  • ich habe meine mp3s auf dem Iphone6 selbst verwaltet, das heisst mit iTunes einfach die Lieder die ich auf dem Handy will einzeln draufkopiert, da meine Bibliothek mehr als 128GB hat.
    Hatte bis zum 8.2 iOS keine Schwierigkeiten, jetzt wenn ich das telefon an den rechner anschliesse, sind alle lieder jedesmal weg!
    Wer hat gleiche probs, was machen wir da?

  • Enttäuschend!!!
    Neuer Quatsch und die Basis funktioniert nach wie vor nicht. Bluetooth Koppeln auf iPhone 6 Plus nach wie vor unmöglich!!!
    Das nächste Smartphone wird bei mir wohl eher keinen Apfel mehr tragen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven