iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 662 Artikel
   

iOS 8.1.3: Die häufigsten Probleme, die nervigsten Bugs

151 Kommentare 151

Im Schnitt zählen wir aktuell rund 70 E-Mail-Zuschriften täglich, in denen uns keine neue Applikationen vorgestellt, keine Pressemitteilungen geschickt und keine unmoralische Angebote gemacht, sondern ausschließlich Fragen gestellt werden.

nachrichten-app

Keine Anhänge in der Nachrichten-App

70 Mails, in denen Problemberichte mit zahlreichen Unzulänglichkeiten des aktuellen iPhone-Betriebssystems noch immer eine große Rolle spielen. Die iOS 8.1.3-spezifischen Fehlerberichte haben wir in den vergangenen Tagen gesondert gesammelt, nach ihrer Häufigkeit sortiert und wo möglich versucht zu reproduzieren.

Im Anschluss haben wir fünf exemplarische Zuschriften versammelt und möchten die Bug-Reports zur Diskussion freigeben. Exemplarisch, da sich hinter jeder Mail mehrere Betroffene verstecken und eindeutige Fehler-Lösungen nach wie vor ausstehen.

iOS 8.1.3 nervt mit unmotivierten Passwort-Abfragen

[…] ist es seit kurzem so, dass ich Apps im AppStore mit meiner ID und meinem Passwort laden kann, wenn ich diese dann allerdings Updaten möchte bzw. wenn Updates verfügbar sind, fragt mich der AppStore ständig nach meinem Passwort und wenn ich dieses eingebe, bekomme ich die Antwort, das dass Passwort falsch ist…!? Das ist aber ausgeschlossen und diese Apps sind auch nicht von Fremd- bzw. Zweit-IDs. iOS ist auf dem Stand von 8.1.3 und es handelt sich um ein iPhone 6.

Nachrichten-App zeigt keine Anhänge in iOS 8.1.3

Seit einiger Zeit sehe ich in der Detailansicht der Nachrichten App auf meinem iPhone 6 Plus, iOS 8.1.3 keine Bilder oder sonstiges mehr, das ich gesendet oder empfangen habe. Ich hatte den Verdacht, dass es an der Aktivierung der iCloud-Fotomediathek liegt, habe diese wieder deaktiviert, gewartet, neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Als Anhang ein Screenshot meiner Detailansicht. 99% aller Bilder werden so angezeigt. Nur neuere und dazwischen willkürlich ein paar Bilder sehe ich noch. Auch wenn ich auf eines der Symbole tippe, wird kein Bild/Video/Inhalt angezeigt.

Generelle Performance-Probleme in iOS 8.1.3

Nach dem Update auf iOS 8.1.3 habe ich vermehrt Probleme. Unter anderem eine sehr schlechte WLAN-Verbindung. Gelegentlich das Einfrieren von Apps, sodass nur ein harter Reset hilft. Touch-Reaktion stark verzögert. Ich bin sehr enttäuscht. Das darf doch nicht sein, dass ein Update die Performance verschlechtert. Ich habe ein iPhone 6 Plus.

Schnell sinkender Akku-Stand in iOS 8.1.3

Ich habe seit dem Update auf iOS 8.1.3 massive Probleme mit dem Akkuverbrauch (iPhone 6). Man kann quasi dem sinkenden Akkustand zusehen. Gibt es da schon andere Berichte drüber? Vorher war der Verbrauch völlig normal. Kann ja nicht sein….

iOS 8.1.3 versagt bei der Outlook-Synchronisation

Auf einem aktuell gehaltenen Windows 8.1-PC synchronisiere ich zwei iPads und zwei iPhone 6 (jeweils aktuell gehalten) über iTunes (aktuell). Seit einigen Tagen (genau kann ich es nicht verorten) funktioniert die Synchronisation nicht mehr […] soeben habe ich ein altes iPhone 4 (iOS 7.1.2) reaktiviert (zuerst komplett zurückgesetzt). Hier funktioniert das Synchronisieren wie gewohnt. Insofern scheint mir iOS 8.1.3 als Übeltäter sehr wahrscheinlich zu sein. Seit ich vor einigen Jahren ein solches Problem mit dem iPhone 4 hatte (Selbst der Apple-Support konnte nicht helfen), kenne ich nun schon einige Tricks und weiß ungefähr, wonach ich in den Foren suchen muss. Alles Fehlanzeige, einschließlich:

  • Geräte an und ausschalten
  • etwaige „kaputte“ Kalendereinträge suchen und löschen
  • Kabel austauschen
  • Daten im iOS durch Daten aus Outlook überschreiben
  • Kalender weglassen beim Synchronisieren
  • Syncverlauf zurücksetzen
  • iPhone wiederhergestellt
  • in Outlook gesamten Kalender löschen und anschließend die Synchronisation versuchen
  • in Outlook irgendwelche Drittanbieter-Add-Ins deaktivieren
  • per iCloud gesynct (später wieder deaktiviert)

Mit besonderem Dank an Christian, Andreas, Franky, Michaela, Carsten, Mark und Marek.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2015 um 18:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    151 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    151 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30662 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven