iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 006 Artikel

Rekordeinnahmen über die Weihnachtszeit

Apple-Kunden lassen am Neujahrstag 322 Millionen Dollar im App Store

20 Kommentare 20

Nach all den schlechten Nachrichten hat Apple auch noch eine positive Meldung im Gepäck. Über Weihnachten haben Besitzer von iOS-Geräten mehr Geld im App Store gelassen als je zuvor.

Zwischen Weihnachten und Neujahr klingelten 1,22 Milliarden Dollar in den Kassen des Herstellers. Am darauf folgenden Neujahrstag sorgten die weltweiten Ausgaben für Apps und Spiele in Höhe von 322 Millionen Dollar für einen neuen Umsatzrekord an einem einzigen Tag. Diese Bestmarke wird übrigens regelmäßig am Neujahrstag überboten. Zuletzt konnte Apple am 1. Januar 2018 den bisherigen Rekord in Höhe von 300 Millionen Dollar vermelden.

Apple App Store Einnahme Rekord

Der App Store hatte über die Weihnachtsfeiertage eine Rekordwoche sowie bisher den erfolgreichsten Neujahrstag. Mit mehr als 1,22 Milliarden US-Dollar, die für Apps und Spiele ausgegeben wurden, ist die Woche die Erfolgreichste bisher und der Neujahrstag stellte mit über 322 Millionen US-Dollar einen neuen Tagesrekord auf. Dank der inspirierenden Arbeit unserer talentierten Entwickler und der Unterstützung unserer Kunden auf der ganzen Welt hat der App Store ein herausragendes Jahr 2018 abgeschlossen und 2019 mit einem Paukenschlag begonnen
-Phil Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple

Erfolge wie dieser tragen dazu bei, dass sich Apples sogenannte „Services-Kategorie“ zu einer der wichtigsten Einnahmequellen des Unternehmens entwickelt. Im abgelaufenen Weihnachtsquartal wurde laut Apple auch hier erneut eine Bestmarke gesetzt.

Unter den über Weihnachten meist geladenen Apps finden sich natürlich viele Spiele, Apple erwähnt hier besonders die Titel Fortnite und PUBG aber auch Brawl Stars, den aktuellen Spitzenreiter in Sachen In-App-Einnahmen. Allerdings hätten zu Beginn des neuen Jahres auch Produktivitäts-Apps wie 1Password starkes Kundeninteresse erfahren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2019 um 18:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34006 Artikel in den vergangenen 5512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven