iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 432 Artikel
   

Apple: „Unsere Produkte haben keine Hintertüren“

67 Kommentare 67

Apples Reaktion auf die System-Analyse des Sicherheitsforschers Jonathan Zdziarski – ifun.de berichtete am Montag – hätte nicht deutlicher formuliert werden können.

sign

Die Handvoll Sätze, mit denen Cupertino jetzt gegenüber der Financial Times auf die Vorwürfe Zdziarskis reagiert, verzichten auf ausweichende Formulierungen und dürfen (bis zum Einlaufen gegenteiliger Erkenntnisse) für bare Münze genommen werden:

Wir haben iOS so gestaltet, dass die Diagnose-Funktionen des Systems weder die Sicherheit noch die Privatsphäre seiner Nutzer kompromittieren, den IT-Abteilungen der Industrie, den Entwicklern und uns aber dennoch Informationen zur Fehlerbehebung liefern.

Nutzer müssen ihre Geräte entsperren und die Verbindung zu einem vertrauten Rechner bestätigen, ehe dieser in der Lage ist auf die reduzierten Diagnose-Informationen zuzugreifen.

Ohne die explizite Zustimmung zur Weitergabe der Diagnose-Informationen durch den Nutzer werden keine Daten übertragen.

Wir wiederholen uns, wenn wir erneut anmerken: Apple hat nie mit den Regierungsbehörden irgendeines Landes zusammengearbeitet um eine Hintertür in unsere Produkte und Dienste zu integrieren!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jul 2014 um 13:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33432 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven