iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 864 Artikel

Neue Bezahloption in der Post-&-DHL-App

Apple Pay: NFC-Standard wird ausgebaut

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

In der offiziellen Post-&-DHL-App der Deutschen Post ist seit kurzem nicht nur die Möglichkeit hinterlegt, Paketmitnahmen zu beantragen, wenn neu zugestellte Sendungen am persönlichen Ablageort hinterlegt werden (ifun.de berichtete).

Zahnlungsart Dhl

Wie ifun.de-Lesern zudem auch aufgefallen ist, taucht eine neue Bezahlmethode in der Mobil-Applikation der Deutschen Post auf. Anwendern wird mit Apple Pay hier nun vermehrt die Möglichkeit angeboten, Paketsendungen und Portokäufe direkt über Apples Bezahlverfahren innerhalb der Anwendung zu begleichen.

Wann genau Apple Pay als zusätzliche Bezahlmethode neben PayPal, der klassischen Lastschrift und der regulären Kreditkartenzahlung angeboten wird, versuchen wir gerade in Erfahrung zu bringen. Wie immer sind wir für eure Hinweise in den Kommentaren diesbezüglich sehr dankbar.

Mit Dank an Julian!

Neue NFC-Funktionen im Anmarsch

In diesem Zusammenhang sicher erwähnenswert: Die kürzlich veröffentlichte Pressemitteilung des „NFC Forums“ zur so genannten NFC Technology Roadmap.

Hier hat der Interessenverband, zu dessen Mitgliedern neben Google und Qualcomm auch Apple zählt, einen Ausblick auf die weiter Entwicklung des NFC-Standards gegeben, auf dem alle Apple-Pay-Transaktionen basieren.
Tap To Pay

Zu den neuen NFC-Funktionen gehören:

  • Zum einen ist geplant, eine drahtlose Leistung von bis drei Watt zuzulassen – aktuell sind maximal 1 Watt möglich.
  • Ebenfalls erweitert werden soll der Abstand den NFC-Geräte zueinander noch haben dürfen, um problemlos miteinander zu kommunizieren. Statt der bisherigen fünf Millimeter sind bis zu drei Zentimeter im Gespräch.
  • Geplant ist es auch, die Möglichkeit Smartphones selbst als Bezahl-Terminals zu nutzen, bei Apple nennt sich diese Funktion Tap To Pay, direkt im NFC-Standard zu verankern.

26. Jun 2023 um 16:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • chicken charlie
  • Tap to Pay wäre so schön! Es würde so vieles erleichtern!

  • bei mir in der DHL App kann ich Apple Pay auswählen. Und auf den Button steht nur noch „Jetzt kaufen“ und nicht zB. „PayPal Jetzt kaufen“

  • Hallo also am 11.6. hab ich so das erste Mal mit ApplePay eine Briefmarke in der App gekauft und mich echt gefreut nicht mehr den Umweg über Paypal gehen zu müssen.

  • Konnte Apple Pay dort schon länger nutzen. Ist das noch nicht offiziell?

  • Kann mir jemand erklären, welche Vorteile die Erhöhung der Watt Leistung für Vorteile bringt?

  •  ut paucis dicam

    Bei ständig wechselndem Porto ist die Apple Pay- Zahlung eine willkommene Lösung für mich.

  • Ich leben und arbeite seit einigen Monaten in New York und benutze hier das tap to pay häufig. Es ist Wahnsinn wie schnell man sich an sowas gewöhnt

  • Also bei mir taucht übrigens der in der Post App angekündigte Lesestreifen immer noch nicht auf…

  • Apple Pay in der DHL-App ist bei mir schon seit 3 Monaten verfügbar. Gerade nochmal in meinen ersten Bezahlvorgang geschaut (28.03) und ich kaufe normalerweise bestimmt alle 2 Wochen Porto über die App. War sehr erfreut über die Option, weil es die nervige Anmeldung in Paypal endlich obsolet macht.

  • Wäre toll wenn NFC auf der Apple Watch eingeführt werden würde, dann könnte man Automationen mit NFC Sticker direkt von der Watch aus starten

  • Das mit der Entfernung kann ich nicht ganz glauben. NFC kann heute doch schon viel mehr als ein paar mm?

  • Kann mir nochmal jemand erklären, welche Vorteile es bringt, wenn die Wattzahl erhöht wird?

    Meine Kommentare werden oft nicht freigeschaltet, wieso?

  • Tolle Verschlimmbesserung! Apple Pay wird nicht angezeigt und alternative Bezahlfunktionen dafür entfernt. Faktisch bei mir jetzt eine PayPal Pflicht. Danke DHL.

    Mit Hermes dann heute verschickt. Abstimmung mit den Füßen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37864 Artikel in den vergangenen 6160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven