iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 661 Artikel
   

apple.news: Exklusive Inhalte nicht in Deutschland

10 Kommentare 10

Schlechte Nachrichten, beziehungsweise keine Nachrichten für iOS 9-Anwender aus Deutschland. In Kooperation mit mehreren Nachrichten-Magazinen hat Apple sich die exklusive Anzeige neuer Web-Inhalte in der Apple News-Applikation gesichert, blendet diese jedoch ausschließlich (ifun.de berichtete) auf amerikanischen Geräten ein.

news

Header-Bild: Shutterstock

Ein Beispiel: Der Artikel „Meet the Superstar Architect Transforming NYC’s Skyline“ des US-Magazins Wired. Besucher der englischen Webseite bekommen zur Zeit nur einen Hinweis eingeblendet, dass der Artikel noch bis zum 22. September exklusiv in der Apple News-App angezeigt und erst danach im Netz zugänglich sein wird.

Im Anschluss verweist Wired auf den Weblink apple.news/A-oPQmJNfTyi9oHKs1xCY3w über den sich der Artikel direkt in der News-App auf allen iOS 9-Geräten öffnen lassen soll – Geräte, die in den Regional-Einstellungen des iPhones als deutsches Smartphone ausgezeichnet sind, verweigern jedoch die Anzeige.

Anders formuliert: Zwar schlummert auch auf deutschen Geräten bereits die neuen News-Applikation aus Cupertino – nutzen lässt sich der News-Reader hierzulande jedoch noch nicht, selbst beim Tap auf die entsprechenden Angebote. Wann genau sich Apples Nachrichten-App hierzulande einfinden wird, steht derzeit noch nicht fest. Apple selbst nimmt aktuell noch keine deutschen Inhalte-Anbieter in das News-Programm, dessen Angebot von eine Redaktions-Team aus Cupertino sortiert werden soll, auf.

iOS 9: Apples News-App im Video

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2015 um 15:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33661 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven