iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel
   

Apple News: Absagen für deutsche Nachrichten-Anbieter

26 Kommentare 26

Die zeitgleich mit iOS 9 angekündigte News-Applikation Apples – ifun.de berichtete – nimmt vorerst keine deutschen Inhalte-Anbieter auf.

news-500

Dies geht aus eine Reihe von kurzen E-Mails hervor, die das News-Team Cupertinos derzeit an frühe Bewerber verschickt, die ihr Interesse an der Veröffentlichung eigener Nachrichten in Apples Applikation auf dem offiziellen Web-Portal bekundeten.

In der Mail des „Apple News Teams“ heißt es:

Danke für Ihr Interesse an News! Bedauerlicherweise unterstützt News die Sprache, die auf ihrer Seite genutzt wird derzeit noch nicht. Wir sind jedoch stetig dabei unser Angebot auszuweiten und melden uns bei Ihnen, wenn bereit für weitere Neuzugänge sind.

Während viele Inhalte-Anbieter hierzulande also noch auf den offiziellen Deutschland-Startschuss der News Applikation warten, geht Apple in den USA aktiv auf Blogger und Nachrichten-Portale zu.

mail

Dies berichtet der Programmierer und Buchautor Michael Ash. So hat Apple den Webseiten-Betreibers mit einer kurzen Mail darüber informiert, dass man sich für die Integration seines RSS-Feeds in die News Applikation entschieden habe.

Ash jedoch reagiert zurückhalten. Zum einen sei es ein Unding, so der Autor, dass Apple das Einverständnis grundsätzlich voraussetzen würde und dazu auffordere, nur bei einem Widerspruch auf die E-Mail zu reagieren, zum anderen seien die rechtlichen Fußnoten des Anschreibens nicht zumutbar.

Second, I want to declare directly to Apple: I do not agree to your terms. You are, of course, welcome to use my content in any way already permitted by law. I believe that should suffice for your purposes, but if it doesn’t, well, too bad. I have no idea if you’ll ever see this declaration, but that’s just like yours, so I think it’s fair.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jun 2015 um 12:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven