Apple ID mit neuem Look, Support-Profil (noch) ohne Redesign
Der Besuch auf Apples neu gestalteter Anlaufstelle zur Verwaltung der eigenen Apple ID, appleid.apple.com, lohnt sich. Komplett überarbeitet, orientiert sich der Auftritt des Account-Portals jetzt an Apples offizieller Homepage und verzichtet auf das trockene Grau, das sich zum Beispiel im Supportprofil noch immer bewundern lässt.
Und Supportprofil ist ein gutes Stichwort: Mit der Integration der Geräte-Liste – die Apple ID-Übersicht zeigt euch alle Macs, iPhone- und iPad-Modelle, auf denen ihr mit eurer Apple ID angemeldet seid – geht Apple den ersten Schritt um die Support-Anfragen direkt in das Apple ID-Portal zu integrieren.
Die neue Webseite ist iPhone-optimiert, gestattet die Verwaltung von Zahlungsdaten, Sicherheitsfragen und der zweistufigen Bestätigung. Wichtig: Auf appleid.apple.com könnt ihr zudem eine alternative E-Mail-Adresse für die Passwort-Wiederherstellung im „Fall der Fälle“ hinterlegen.
Jetzt muss nur noch abgewartet werden, ob Apple auch das Supportprofil – zu erreichen unter supportprofile.apple.com – komplett umgestaltet oder in die Übersicht der Apple ID-Verwaltung einpflegt. Neben den persönliche Angaben, lässt sich hier der komplette Geräte-Park einsehen zudem können laufende Reparatur-Aufträge geprüft und neue erstellt werden.
Mit Dank an Alexander.