iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Apple ID mit neuem Look, Support-Profil (noch) ohne Redesign

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Der Besuch auf Apples neu gestalteter Anlaufstelle zur Verwaltung der eigenen Apple ID, appleid.apple.com, lohnt sich. Komplett überarbeitet, orientiert sich der Auftritt des Account-Portals jetzt an Apples offizieller Homepage und verzichtet auf das trockene Grau, das sich zum Beispiel im Supportprofil noch immer bewundern lässt.

apple-id

Und Supportprofil ist ein gutes Stichwort: Mit der Integration der Geräte-Liste – die Apple ID-Übersicht zeigt euch alle Macs, iPhone- und iPad-Modelle, auf denen ihr mit eurer Apple ID angemeldet seid – geht Apple den ersten Schritt um die Support-Anfragen direkt in das Apple ID-Portal zu integrieren.

Die neue Webseite ist iPhone-optimiert, gestattet die Verwaltung von Zahlungsdaten, Sicherheitsfragen und der zweistufigen Bestätigung. Wichtig: Auf appleid.apple.com könnt ihr zudem eine alternative E-Mail-Adresse für die Passwort-Wiederherstellung im „Fall der Fälle“ hinterlegen.

Jetzt muss nur noch abgewartet werden, ob Apple auch das Supportprofil – zu erreichen unter supportprofile.apple.com – komplett umgestaltet oder in die Übersicht der Apple ID-Verwaltung einpflegt. Neben den persönliche Angaben, lässt sich hier der komplette Geräte-Park einsehen zudem können laufende Reparatur-Aufträge geprüft und neue erstellt werden.

angemeldet

Mit Dank an Alexander.

Donnerstag, 10. Dez 2015, 9:54 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nette Idee für die Namensgebung der Applegeräte.

  • Das Test gerät sollte aber doch Enterprise heißen ;)

  • Offtopic: Bezüglich des neuen 9.2 Updates, muss ich immer noch jedes mal Passwort eingeben, wenn ich kostenlose Apps lade.Selbst bei schon einmal geladenen Apps.Obwohl die Einstellung getätigt ist, dass ich kein Passwort eingeben muss.Ist euch das bekannt und gibt es dazu eine Lösung?
    Wäre sehr Dankbar über jede Info.

  • Dachte auch gerade, warum da keine Enterprise dabei ist.

  • Design schön und gut, aber worauf viele warten: Zusammenlegen von Apple IDs.

  • Gibt es eigentlich ne Möglichkeit zu sehen ob die 1 Jahre Garantie bei seinen Geräten schon abgelaufen ist ? Finde im Supportprofil dazu nichts

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven