iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 893 Artikel
Public Beta sollte bald folgen

Apple gibt iOS 13.1 Beta 2 für Entwickler frei

84 Kommentare 84

Gut eine Woche nach dem überraschenden und viel diskutierten Sprung auf iOS 13.1 hat Apple die zweite Beta-Version der neuen Software für Entwickler freigegeben.

Homekit Smbole

Zusätzliche HomeKit-Symbole in iOS 13.1

Über die mit iOS 13.1 verbundenen Neuerungen haben wir hier informiert, Apple liefert hier allem Anschein nach Funktionen nach, die es nicht mehr pünktlich in die finale Version von iOS 13 geschafft haben. Bislang ging man davon aus, dass Apple iOS 13.1 noch vor dem Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle und iOS 13.1 zeitnah hinterher freigibt, ein heute aufgetauchtes, angeblich authentisches Apple-Dokument wirft diesen Zeitplan aber etwas über den Haufen und spricht von einer Freigabe von iOS 13 erst am 23. September.

Die heute veröffentlichte Testversion wird sich in erster Linie um Fehlerbehebungen und Verbesserungen kümmern, eine Freigabe für Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm sollte in Kürze ebenfalls erfolgen. Wir tragen eventuelle Neuerungen in der neuen Testversion zusammen und berichten dann entsprechend separat.

Die Veröffentlichung von iOS 13.1 Beta 2 wird begleitet von neuen Testversionen für iPadOS 13.1 und tvOS 13.

Mittwoch, 04. Sep 2019, 19:24 Uhr — chris
84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mein iPhone hat sich automatisch auf die 13.1 public beta aktualisiert, obwohl ich nur die 13 bis zur GM als Betatester mitgehen wollte. Kann man, sobald iOS 13 final draußen ist, von der 13.1 public beta mit Hilfe der ipsw Datei auf 13.0 (final) downgraden, ohne das iPhone neu aufsetzen zu müssen?

    • Es wird keine 13.0 geben. 13.1 wird wohl mit den neuen Geräten ausgeliefert.

    • Charles Schulzkowksy
    • Du müsstest ein Backup einspielen können.

      • Okay, das dachte ich mir. Aber Backup von 13.1 PB in die 13.0 final einspielen sollte klappen, oder? Ich muss nicht das iPhone komplett von Grund auf neu einrichten?

      • Nein. Backups sind NIE abwärtskompatibel. Wenn du jetzt 13.1 Beta drauf hast musst du warten bis 13.1 final erscheint.

      • Echt? Auch nicht innerhalb der gleichen „Grundversion“ von iOS? Also auch nicht von XY.B auf XY.A (bei B>A)?

      • Wie verhält es sich, wenn ich die 13.1 final abwarte und dann ein 13.1 PB Backup auf 13.1 final aufspiele? Klappt das? Dann würde ich es so machen…

      • Das klappt dann, ja. Die Version muss immer exakt identisch sein. ;)

    • Entgegen den ganzen Nein Stimmen habe ich ein Downgrade von 13.1 auf 13.0 ohne Datenverlust machen können.

      Was wird benötigt:

      – catalina Beta
      – ISPW der letzten 13.0 Beta (google hilft ;-) )

      Habe anschliessend mein Iphone angesteckt und im Finder (ist ja nicht mehr in Itunes ;-) ) dann mit gedrückter ALT Taste auf aktualisieren gedrückt und die ispw ausgewählt. Nun läuft wieder alles.

      Wichtig: danach das Beta Profil löschen ;-)

      Zu beachten ist das die Foto Library wiederhergestellt wird .. da hatte ich bei meinen 48000 Fotos doch etwas bammel.

      Warum hatte ich das gemacht? Mit 13.1 PB1 lief Carplay nicht mehr sauber und auch der Akkubug der Applewatch kam wieder rein (Akku entlädt sich sehr schnell)

      Muss lediglich noch mein ICLOUD Backup löschen und heute nacht neu machen (da in der ICLOUD bereits 13.1 ist)

  • Hoffentlich ist der Quickreply-Bug weg.

    (Ja, gemeldet und ja, tritt nicht bei jedem auf und ja,…)

  • Hallo bin im Beta Programm und habe mit der letzen Version von 13.0 das betaprofil gelöscht . Also sollte doch dann dies die gm sein die dann Ende September für alle auf den Markt kommt oder ? Oder starten alle gleich mit 13.1 ? Gruß Niklas

  • wird 13.0 am ende direkt übersprungen. oder kommt die final 13.1 vor 13? ich blick hier net mehr durch.

  • Ich Blick hier nicht durch.
    Ist die letze Beta von iOS 13 das Finale iOS 13 und das wurde jetzt eingestellt? Und am 23. kommt iOS 13.1 als erste Version von iOS 13 für alle ?
    Kann mich mal jemand aufklären!

  • Charles Schulzkowksy

    Toll? Geht das Sharesheet wieder? Hab ich nicht durchsichtige Ordneransichten?

  • Habe gelesen, dass alle neuen iPhones mit iOS 13.1 ausliefert werden sollen.

  • Das Teilenmenü wurde endlich gefixt und alles fühlt sich nochmal deutlich flüssiger an. Bisher gut!

  • Freude, dass Vorlesen von Nachrichten unter CarPlay funktioniert wieder. :)

    • Wenn noch die Akkulaufzeit der Apple Watch gefixt wird, dann gehe ich wieder auf 13.1.

      Hoffe nur das die neuen Geräte auf 13.1 kommen bzw. zumindest Public Beta

      • Scheint gefixt zu sein. Meine Watch hätte um diese Uhrzeit schon 90%. Aber abwarten!

  • Hallo also ich bin fast am glauben das wir IOS 13.0 als Finale Version GM im September IOS 13.1 ist jetzt erst in der 2 Beta.

  • Hallo, weiß jemand ob man bei der Kalendersuche über ein Jahr hinauskommt? Habe schon mehrfach reklamiert, leider ohne Erfolg.

  • Muss sagen läuft sehr sehr gut
    Safari ist Sau schnell

  • Nachrichten mit Siri ankündigen funktioniert immer noch nicht :(. Und ja ich nutze AirPods der zweiten Generation

  • Ist es bei euch auch so das sich eine gefüllte Ordner App beim öffnen über die anderen Apps legt? Das ist doch kack…
    Man sieht ja nicht mehr wo man hin klickt…

  • Was soll das Gejammere nach iOS 13.0?

    iOS 13.1 beta 1 ist die iOS 13.0 Beta 9 und heute ist es die Beta 10.

    Es wird keine 13.0 Final mehr kommen oder eine Goldmaster.

    Warum die das so güumnummeriert haben, gibt es ja die wildesten Gerüchte.

    Aber wer in gottes Namen, möchte freiwillig auf so einem rotzigen Build wie der 13.0-8 sitzen bleiben?

  • Ich installiere eben IOS 13.1. Beta 2.
    Mein X hat sich während des Aufspielens der ‚Update-Überprüfung‘ komplett aufgehangen.
    Der Fortschritts-Balken geht in letzter Konsequenz nicht weiter, ist stehen geblieben.
    Handy ist ultraheiss. Habe es nun vom Stromkabel genommen/Habdy bleibt trotzdem weiterhin sehr heiss!!!
    Ich kann es nicht ausschalten noch Resetten. Nichts geht mehr. Nur das Logo und der volle Fortschrittsbalken sind zu sehen.
    Was nun…?

  • Ist WhatsApp immer noch verbuggt oder gab es da mal ein Update was dies vorzeitig behebt ?

  • Hallo Leute ist der Fehler weg , das man im Sperrbilschirm wieder Texte Antworten kann ???

  • 13.1 Public Beta 2 ist auch verfügbar

  • 13.1 Beta 2 für betatest ist auch raus …

  • Sehr schön: nach dem Update musste die SIM nicht mehr entsperrt werden

  • Wird eigentlich in CarPlay wieder die Nachricht korrekt vorgelesen ?

    • Teste es doch bitte?
      Die Beta ist gestern Nacht draußen…

      • bin heute leider nicht im Auto unterwegs, habe die 13.1 PB2 nun installiert. Sollte es bereits jemand getestet haben, dann wäre es nett das mitzuteilen, ansonsten werde ich das halt morgen testen

  • Läuft auf meinem betagten iPad Air 2 richtig rund und flott. Bin begeistert!

  • Neuste Beta2 von 13.1 erspart meiner Apple Watch 4 fast 10% Akku/Stunde, das schon mal super, dachte schon sie wär am Ende:-(..
    Carplay muss ich noch testen, lief aber ab der Beta1 von 13.1 auch schon gut, Whatsapp vorlesen war grottig, ging eigentlich gar nicht, Gesamtbild aber viel besser als iOS 12.4.1(laden von Titeln aus iMusik-furchtbar) mit iOS 13 alles besser was CarPlay betrifft- wie gesagt Beta2 von 13.1 noch nicht probiert, könnt ich jetzt einfach machen, Karre steht ja da draußen aber keine Lust

  • Ach, auf der Watch4 aber keine Beta, läuft mit Final 5.3.1..

  • Fidor Banking App funktioniert unter IOS 13.1 Beta 2 wieder

  • Hallo wer hat noch das Problem mit IOS 13.1 Beta 2 und connect app Telekom ? Connect app geht nicht mehr.

    Anruf bei der Telekom. Bei denen ist nichts bekannt und sie wissen nicht warum der Fehler ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25893 Artikel in den vergangenen 4401 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven