iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 113 Artikel

Überraschender Versionssprung

Apples neue Testversion: Das ist neu in iOS 13.1

84 Kommentare 84

Apples Wege sind unergründlich, zumindest, was die Nummerierung der gestern ausgegebenen Beta-Version angeht. Die erste Testversion von iOS 13.1 ist erschienen, obwohl sich iOS 13 ebenfalls noch im Teststadium befindet und es bis zu dessen Freigabe wohl noch gut drei Wochen sind.

Wir hatten gestern ja zuerst einen Tippfehler vermutet, doch die Versionsnummer iOS 13.1 zieht sich konsequent über die beiden Plattformen iOS und iPadOS sowie die offiziellen Release-Notes hinweg und wird zudem auch in Apples Entwicklerportal parallel zur letzten, achten Beta-Version von iOS 13 geführt.

Lautstärkeregler zeigen verbundenes Gerät an

iOS 13.1 bringt in der ersten Testversion ein paar erwähnenswerte Neuerungen mit sich. So zeigt der Lautstärkeregler künftig durch ein kleines Symbol an, über welches Gerät die Audioausgabe gerade erfolgt. Beispielsweise AirPods oder auch ein HomePod.

Ios 13 1 Lautstaerke Regler Airpods

Karten: Geplante Ankunftszeit teilen

In der Karten-App lässt sich während einer aktiven Navigation die geplante Ankunftszeit teilen. Eine Funktion, die Apple zuvor schon mal integriert hatte und in Google Maps zum Standard gehört.

Ios 13 1 Ankunftszeit Teilen In Karten

Automatisierungs-Tab in der Kurzbefehle-App

iOS 13.1 bringt auch die Automatisierungsfunktionen in die Kurzbefehle-App zurück. Diese Funktion wurde mit der fünften Beta-Version von iOS 13 aus dem Angebot genommen.

Ios 13 1 Automatisierung In Kurzbefehle App

Neue HomeKit-Symbole und -Animationen

HomeKit-Nutzer dürfen sich über neu zur Verfügung stehende Symbole für Lampen und dergleichen freuen. Nachdem Apple diese bereits in die Testversion von macOS Catalina eingebaut hat, stehen sie nun auch unter iOS zur Verfügung. Zudem finden sich in der Home-App nun auch kleine, verspielte Animationen beim Schalten von Geräten.

Screenshots via Reddit

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2019 um 07:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    84 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31113 Artikel in den vergangenen 5206 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven