iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 893 Artikel
Gearbest "Blitzangebote"

App-gesteuert und zum Aktionspreis: Roborock S5 und Yeelight LED-Hängeleuchte

5 Kommentare 5

Der China-Versender Gearbest hat dieser Tage wieder eine Sonderaktion mit etlichen zeitlich begrenzten Angeboten laufen, im Moment gibt es hier auch den Saugroboter Roborock S5 und die Yeelight Meteorite LED-Lampe zu attraktiven Preisen – beides per iPhone-App steuerbar.

Roborock S5

Zum Roborock S5 müssen wir vermutlich nicht mehr allzu viel sagen, den Saugroboter haben wir hier bzw. hier ausführlich vorgestellt und auch selbst schon geraume Zeit und sehr zufrieden in Verwendung. Aktuell ist der Sauger bei Gearbest in der internationalen Version zum Preis von 346,76 Euro zu haben. Der Versender verspricht zudem eine kurzfristige Verfügbarkeit.

Yeelight Meteorite: „Esszimmerlampe mit Top-Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Yeelight Meteorite LED-Lampe haben wir noch nicht gesondert vorgestellt, allerdings mittlerweile auch selbst getestet. Die Deckenlampe setzt einen gewöhnlichen 230-Volt-Anschluss voraus und bietet ergänzend zu einer lichtstarken LED-Abstrahlung im Bereich zwischen Warmweiß mit 2700K und kaltem Arbeitslicht mit 6500K nach unten auch zusätzliche, nach oben gerichtete Farb-LEDs für Stimmungslicht.

Die Lampe gefällt mit guter Verarbeitung und durchdachter Montagetechnik. Insbesondere das Ausrichten mithilfe der beiden Drahtseile ist angenehm einfach. Die Seile werden durch kleine Endhülsen geklemmt, müssen also nicht in der Länge gekürzt werden, dies hat den Vorteil, dass man die Höhe der Lampe und eine eventuelle Schiefstellung auch nachträglich ausrichten kann.

Yeelight Meteorite Led

Gesteuert wird die Lampe neben dem klassischen Lichtschalter wahlweise über die Yeelight-App oder per Alexa. Die Yeelight-App ist für den vollen Leistungsumfang allerdings unverzichtbar. So könnt ihr hier die Lichtstärke und -farbe für die Beleuchtung nach unten und oben separat einstellen und auch eigene Szenen konfigurieren. Zudem stehen die für alle Yeelight-Lampen verfügbaren Optionen wie Zeitpläne und Timer zur Verfügung. Auf dem iPhone kann die Lampe auch schnell über das Widget der App bedient werden. Zum Aus- und Einschalten der App können auch Siri-Kurzbefehle konfiguriert werden.

Normalerweise wird die Yeelight Meteorite LED für rund 120 Euro angeboten, der aktuelle Aktionspreis liegt bei 82,13 Euro.

Yeelight App Steuerung

Mittwoch, 04. Sep 2019, 19:04 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich bekomme die ganze Zeit push Nachrichten, aber die Artikel dazu gibt es gar nicht. Heute morgen war einer, vorhin „neue iOS Beta“ und jetzt „Apple Event am Dienstag“

  • Die Yeelight wäre auch als Deckenlampe über dem Schreibtisch geil, finde ich. Wenn man die dann noch mit dem Bild auf dem Monitor syncen könnte, wie bei Hue Sync – oh yeah! Da juckt’s mich fast in den Fingern.

  • Die Meteorite ist super, hab sie überm Esstisch hängen. Mit etwas Gefrickel über openHAB oder iobroker auch mit Hue kombinierbar und übers eigene Netzwerk ohne China-Cloud steuerbar.
    Über den Roborock muss man ja nicht viel sagen… Außer dass evtl Valetudo empfehlenswert ist wenn man auch hier die Cloud-Anbindung verhindern möchte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25893 Artikel in den vergangenen 4401 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven