iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 671 Artikel
Wieder ohne AirPlay 2

Apple gibt iOS 11.3 Beta 4 für Entwickler frei

Artikel auf Google Plus teilen.
49 Kommentare 49

Nicht ganz zwei Wochen nach Freigabe der Vorgängerversion bietet Apple heute iOS 11.3 Beta 4 für Entwickler an. Die wichtigste Info vorab: AirPlay 2 bleibt auch bei dieser Testversion außen vor.

Mit der vierten Testversion dürfte Apple in erster Linie kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen verteilen. Wir gehen davon aus, dass das Update für Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm in Kürze ebenfalls zur Verfügung steht.

Betas

Wie eingangs erwähnt, hat Apple die in den ersten zwei Testversionen von verfügbare Streaming-Technologie AirPlay 2 mit diesem Update nicht zurückgebracht. Wenngleich dies längst nicht bedeuten muss, dass AirPlay 2 auch mit der finalen Version von iOS 11.3 nicht freigegeben wird, überrascht Apples Vorgehensweise und schürt verständlicherweise die Spekulationen mit Blick auf Probleme diesbezüglich.

AirPlay 2 bereits vor 9 Monaten angekündigt

AirPlay 2 wurde erstmals im Juni 2017 angekündigt und sollte ursprünglich bereits mit iOS 11 Einzug halten. Das Update für Apples Streaming-Technologie soll nicht nur den Funktionsumfang des HomePod erweitern, sondern allgemein Multi-Room-Audio ermöglichen. Apple hat in diesem Zusammenhang auch die Unterstützung von Drittanbietersystemen wie Sonos zugesagt.

iOS 11.3 wurde ansonsten mit umfangreichen Neuerungen und Verbesserungen für das Frühjahr angekündigt. Apple beschreibt die Funktionen der neuen Version auf eine Vorschauseite ausführlich und verspricht uns „wichtige Updates zu ARKit, Nachrichten und mehr“. Im Beiprogramm dürft ihr euch auf HomeKit-Erweiterungen, neue Animoji und vor allem die erweiterten Einstellungen zur Akku-Nutzung freuen.

Ergänzend hat Apple auch neue Testversionen von macOS und tvOS für Entwickler freigegeben.

Montag, 05. Mrz 2018, 20:04 Uhr — chris
49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat jemand auch das Problem das im lockscreen das Hintergrundbild unscharf wird

  • Wieder eine News über eine Beta. Wolltet Ihr das nicht einstellen?

  • Die Verzögerung von AirPlay 2 ist einfach lächerlich. Ich frage mich immer was ein Laden wie Apple den ganzen Tag macht. Schaut euch mal Sonos an. Die haben in kürzester Zeit ein sehr solides Hardware-Lineup mit guter Software dahinter auf den Markt gebracht.

  • Hat auch jemand Probleme mit der Apple Watch OS 4.3 mit IOS 11.3 Beta das keine Nachrichten gesendet werden kann?

    Entkoppeln und zurücksetzen klappt nicht und iMessage geht aber halt keine sms

    • Bei mir wars andersrum: Wenn ich mit der WatchOS 4.3beta eine Nachricht versendet hab, wurde die nicht als iMessage an den Kontakt verschickt, sondern grundsätzlich als SMS und zum Teil sogar an Festnetznummern, welche dann beim Empfänger vorgelesen wurden.
      Großzügig an allen Geräten aus iCloud ausloggen, iMessage/FaceTime deaktivieren, neustarten und wieder an allen Geräten neu aktivieren hats dann letztendlich abgestellt.

  • Was ist mit iMessage in the cloud ?

  • Ein Auszug vom Original Artikel vom 12. Januar.

    „Inzwischen sind selbst wir dazu übergegangen, die Verfügbarkeit neuer Beta-Versionen für iOS-Entwickler nur noch dann zu notieren, wenn Apple eine komplett neue Testreihe startet oder das aktuell verfügbare Testsystem über zumindest eine relevante Neuerungen verfügt – andernfalls würden die Beta-Meldungen schlichtweg Überhand nehmen.“

  • Wäre toll wenn ihr wenigstens die Änderungen wie bei macrumors im Forum Listen würdet aber so ist das ziemlich sinnfrei..

  • Nach wie vielen Tests kommt normalerweise die finale Version im Schnitt?

  • Die Betas werden von Version zu Version immer schlechter. Was machen die dort überhaupt?

    • Du bist im Alpha Kanal, nicht im Bet Kanal. Meine Betas werden von mal zu mal besser. So eine gute Beta wie die 4, gab es schon lange nicht mehr.

      Heute morgen, nach 8 STD. stdby in Wlan und LTE und bt aktiv 97% Akku statt 92% nach 8 Stunden.

  • Hallo… sind die BT-Verbindungsabbrüche dann auch endlich aus der Welt oder noch immer nicht? Seit iOS 11 bricht STÄNDIG die BT-Verbindung zu meinen Headsets ab. Sowohl das alte mit BT 2.1, als auch das neue mit BT 4.1. Entkoppeln und neu verbinden hat nichts gebracht und in der Apple Hotline wird man nach 10min Wartezeit und ratlosen Mitarbeitern einfach aus der Leitung geschmissen. Mit dem 5s meiner Frau keinerlei Abbrüche mit iOS 10.3.3. Mein IPhone 6 hat 3 Jahre lang ebenfalls nie Probleme gemacht, erst, wie bereits geschrieben, seit IOS 11!

  • Thomas haumichblau

    @cobra1one Und du meinst, du nervst mit deinen Beiträgen nicht? Du benimmst dich ja wie ein Kind Immerhin gibt es hier Leute denen das interessiert. Schon mal drüber nachgedacht?

  • Ist das Blitzlichproblem bei den 8er Modellen beseitigt?

  • Wie schaut’s aus, läuft die iOS 11.3 Public Beta 4 stabil?

  • bei mir hackt mit der neuen Beta Face ID ziemlich stark! Nach dem entsperren sperrt er das Display wieder dann muss man es mit einem Swipe nach oben wieder öffnen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23671 Artikel in den vergangenen 4039 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven