iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Protestaktion vor Apple Store

Studenten kritisieren Apple aufgrund „fehlender Maßnahmen gegen iPhone-Sucht“

74 Kommentare 74

Muss Apple Anstrengungen unternehmen um zu verhindern, dass die Nutzer von iPhone und iPad eine Abhängigkeit zu diesen Geräten entwickeln? Eine Gruppe von Studenten der Universität Stanford ist dieser Meinung und hat dem mit einer Protestaktion vor dem Apple Store im kalifornischen Palo Alto Kund getan.

Iphone Im Bett Dp

Bild: depositphotos.com

Einer Umfrage zufolge sei die Hälfte aller Teenager von ihren Smartphones abhängig, 69 Prozent derErwachsenen Nutzer würden ihr Telefon mindestens einmal pro Stunde nutzen. Es sei an der Zeit, dass Nutzer Apple dazu drängen, nachhaltig gegen diese Entwicklung vorzugehen. Die Forderungen (PDF) beinhalten beispielsweise die Möglichkeit, Benachrichtigungen selektiver zu verwalten oder einen „ablenkungsfreien Modus“ bereitzustellen, der nur die wichtigsten Informationen durchlässt. Darüber hinaus solle Apple eine App anbieten, mit deren Hilfe iPhone-Besitzer ihr Nutzungsverhalten überwachen können und beispielsweise sehen, welche App sie wie intensiv nutzen.

Mit Apples Hilfe soll auf diese Weise ein gesellschaftliches Problem gelöst werden. Das iPhone biete Zugang zu „süchtig machenden Angeboten“ wie Facebook, folglich habe Apple umfassende Möglichkeiten wenn es darum gehe, hier Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Die zweifelhafte Protestaktion deutet dann zumindest auch auf ein weiteres Problem unserer Gesellschaft. Der Verzicht auf eigenverantwortliches Handeln und fehlende gesellschaftliche Kompetenz wird zunehmend akzeptiert und statt die Entwicklung in diesen Bereichen zu fördern soll Regulierung die Missstände ersetzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2018 um 07:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven