iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 493 Artikel
Neue Testversion

Apple gibt iOS 10.3 Beta 3 für Entwickler frei

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Knapp zwei Wochen nach Veröffentlichung der letzten Testversion von iOS 10.3 hat Apple heute die dritte Beta-Version des nächsten großen iOS-Updates für Entwickler freigegeben. Eine Ausweitung der Tests auf Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm dürfte in Kürze folgen.

Ios 10 3

Mit iOS 10.3 dürft ihr euch auf umfangreiche Neuerungen und Verbesserungen freuen, so setzt das System auf Apples neues Dateisystem APFS. Die integrierte AirPods-Suche soll dabei helfen, verlegte oder verlorene Ohrhörer wieder aufzufinden. Weiter erweitert Apple den Leistungsumfang von CarPlay und überarbeitet das Rezensions-System des App Store. Aufforderungen zu App-Bewertungen werden weniger aufdringlich und Entwickler können künftig direkt auf Rezensionen antworten.

Begleitend zur neuen Beta von iOS 10.3 hat Apple auch watchOS 3.2 und tvOS 10.2 in neuen Versionen für Entwickler zum Download freigegeben.

Montag, 20. Feb 2017, 19:17 Uhr — chris
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Läuft flüssig und flott mit dem iPhone 7 Plus.
    Daumen hoch

  • Endlich! Hoffe sie fixen Apple Music, ist bei mir unbenutzbar unter beta 2. und Akkulaufzeit ist auch irgendwie weniger auf 7+ seit beta2. Hoffe diese beta (3) ist besser!

    • Watt echt ? Habe seid der ersten Beta eine fast perfekte Akkulaufzeit auf dem 7+.
      Vielleicht hast du das iPhone einfach in den 2 Wochen mehr benutzt als sonst.
      Akku wie gesagt unter Beta 1 fast perfekt.

    • Hoffe du kapierst irgendwann für welche Zwecke Betas da sind.
      Beta + Meckern = niedriger IQ (sorry, is leider so)

      Schreib lieber per Beta-Tool an Apple welche Probleme dir bei der Beta auffallen, anstatt hier Energie reinzustecken. (Think about it)

      • Wer sagt denn, dass er meckert? Vielleicht schildert er einfach nur eine Tatsache, die ihm beim Testen der Beta aufgefallen ist? Dafür sind Betas ja da…

      • Ich sehe das Gemecker nicht? Vielleicht hast du ein Problem mit der Wahrnehmung?! Was aber mindestens genauso nervt wie Gemecker, sind Leute mit ihrer Beta-Aufklärung.

      • … er hofft…, …unbenutzbar…, … er hofft…

        Hört sich nicht nach „objetivem“ Beta-Testing an.
        Eher nach mimimimimi.

        Allein schon „benutzbar“ … sagt eigentlich daß er die Beta benutzen will.. nicht testen

      • In diesem Tread geht es um die Beta. Es hat nichts mit meckern zu tun wenn man seine Erfahrungen schildert.
        Und direkt einen niedrigen IQ vorzuwerfen… Ich hoffe sonst ist alles klar.

      • Er hat absolut recht. Betas sind grundsätzlich für Entwickler gedacht. Und als Entwickler wüsste man, dass Performance und Effizienzoptimierungen erst zum Ende der Entwicklung durchgeführt werden. Sich darüber zu beschweren oder es ständig aufs neue zu erwähnen zeugt vielleicht nicht immer von einem niedrigen IQ, aber zumindest von Unwissenheit.
        Und gefühlt 99% der user beschweren sich bei Betas nur über dinge, über die sie sich als Beta user nicht beschweren sollten. Darunter eben performance, laufzeiten oder dinge, die den Komfort beeinträchtigen. Hört auf damit. Betas sind da, um Bugs bzw. Fehler in der Programmierlogik zu finden, nicht mehr und nicht weniger. Als betatester sollen die Funktionen geprüft werden. Tut die neue Funktion das, was sie soll oder nicht? Darum gehts.
        Hört einfach auf, Beta Versionen zu nutzen, wenn ihr nicht aktiv nach Fehlern sucht oder Entwickler seid, die ihre Apps an neue APIs anpassen müssen. Beta Versionen sind nichts für den normalen User und auch nichts für den Apple Fanboy.

  • Watch OS 3.2 Beta 3 ist auch raus für Entwickler

  • Ich werde bei diesem Update, sprich beim Wechsel des Dateisystems auf jeden Fall erstmal ein paar Tage warten was User berichteten. Da kann dich einiges schiefgehen…

  • Das Dateisystem gabs doch schon bei den Betas davor.

  • Hallo. Wie kommt mann denn an die Beta Version?

    • Turneroverdrive

      Oh, wieder jemand mit erhobenen Finger..

      Hier bekommst du die Beta ganz legal:

      bit.ly/29kVIjk Öffnen und Download now anklicken. Die Werbung musst du leider ertragen aber beim dritten Mal anklicken kannst du das Profil auf dein Handy laden und los gehts

      • @Turneroverdrive:
        Oh, wieder jemand 9x klug.
        Die Beta is tatsächlich NUR für entwickler.
        Die Public kommt erst morgen.
        Deine Anleitung ist also NICHT für die Beta 3, weils die ATM nur für Entwickler gibt.

    • Google mal nach ios Beta developer Profile

  • Apple hat gefixxt, das wenn man die Einstellungen öffnet das die Animation nicht mehr schwarz ist.
    Jemanden noch was aufgefallen??

  • Bitte Akkulaufzeit des IPhone 7 bei Benutzung mit AppleWatch 2 verbessern. Seitdem ich die Watch gekoppelt habe geht das 7er dramatisch!!! in die Knie.

    • Nicht uns sagen. Fehler Apple melden. Ansonsten Finger weg von Betas.

    • Finger weg von betas. Performance und Leistungsoptimierungen kommen ganz, ganz zum schluss, meist erst mit dem Release Candidate bzw. der finalen Version. Dass Performance und Laufzeiten schlechter sind ist völlig normal.
      betas sind wie Arbeitsplätze. Solange gewerkelt wird, ist alles unaufgeräumt. Erst wenn man fertig ist, wird aufgeräumt und „feingeschliffen“.
      Ich werde es wohl nicht mehr erleben, dass Menschen das verstehen.

  • Weiß oder hat schon jemand die neue Beta für iTV4 drauf und kann dazu ein Feedback geben.

  • Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Ausgabe auf einen Beamer nicht mehr funktioniert seit dem letzten oder vorletzten Update?

  • Warum installiert ihr Betas (sofern ihr keine Entwickler seid)? Was ist der Vorteil?

    • Man muss kein Entwickler sein um eventuelle Fehler in iOS zu finden! Die kann man dann einfach an  über die Feedback App senden und die Fehler werden dann hoffentlich von  behoben! Um so mehr Menschen dran Teil nehmen um so schneller werden Fehler gefunden und behoben! Denke ich zumindest! Ich persönlich lade seit ios9 alle Betas und hatte noch nie ernsthafte Probleme oder total Ausfälle!

    • Weil ich so an die neuesten Funktionen usw. Komme und ich seit dem Beta Programm seit iOS 9 keine Probleme habe.

      Ganz früher gingen oft die Hälfte der Programme nicht mehr, aber ich habe sogar oft das Gefühl, das die Betas fast besser laufe wie die alten Final Versionen.

  • Inzwischen ist auch die Public Beta raus

  • Ich kann mich nicht mehr in die Feedback-App einloggen!
    „Es ist ein Fehler aufgetreten“….

    Ich wollte den Fehler melden dass ich keine neue Seite mit dem „+“ in Safari öffnen kann – im Hintergrund sind zugegebenermassen schon viele offen aber das war zuvor eben kein Problem. Jetzt anscheinend schon (Bug oder Feature ist da natürlich die Frage)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21493 Artikel in den vergangenen 3701 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven