iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

App-Updates unter iOS 7: Auch während der Aktualisierung einsatzbereit

36 Kommentare 36

App-Aktualisierung unter iOS 7 werden im Herbst keine Nutzer-Interaktion mehr voraussetzen. Sind die entsprechenden Einstellungen gesetzt – standardmäßig hat Apple die automatischen Hintergrundaktualisierungen ab Werk bereits aktiviert – lädt das iPhone frische App-Updates bei bestehender WiFi-Verbindung automatisch aus dem Netz.

Eine Feature – so das uneinheitliche Fazit unserer Diskussion vor zwei Monaten – das die iPhone-Community in zwei Lager zu spalten scheint: 50% freuen sich die Updates nicht mehr händisch anstoßen zu müssen, die andere Hälfte befürchtet fehlerhafte App-Aktualisierungen oder stille Updates, die bestehende Funktionen oft genutzter Anwendungen einfach entfernen.

update

Ganz gleich in welches Lager ihr euch einsortieren solltet, die Tatsache, dass laufende Updates nun nicht mehr die Nutzung bereits installierter Applikationen verhindern, dürfte für ausschließlich gute Reaktionen sorgen. Unter iOS 7 laden iPhone und iPad die App-Updates auch dann automatisch, wenn ihr die Anwendung gerade einsetzt, warten mit der Installation der Aktualisierung aber bis die App nicht mehr aktiv genutzt wird (und auch keine Audio-Signal im Hintergrund mehr ausgibt).

Eines der netteren iOS 7-Fundstücke.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2013 um 11:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven