iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 564 Artikel

Vier nette Empfehlungen

App-Updates: Toolbox kostenlos, Lens Buddy 17, Keyword Search, Postbank und Apple Pay

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Zum Wochenauftakt bietet der App Store mehrere App-Aktualisierungen, zu denen unter anderm die Safari-Erweiterung Keyword Search gehört. Eine Sucherweiterung, die die Erstellung beliebiger Suchvorlagen ermöglicht Inzwischen lässt sich Keyword Search auch auf dem iPhone einsetzen.

Keyword Search

Der 99-Cent-Download gestattet euch die Erstellung von Suchvorlagen, die sich anschließend über Buchstabenkürzel direkt in der Safari-Adressleiste aufrufen lassen. Als wir Keyword Search auf ifun.de erstmals besprochen haben, handelte es sich noch um eine reine Mac-Applikation, nun kann diese auch auf iPhone und iPad installiert werden.

Direkt ab Werk durchsucht Keyword Search nach Eingabe von imdb [Suchwort] die gleichnamige Filmdatenbank, nutzt yt [Suchwort] um Googles Videoportal zu durchforsten und w [Suchwort] für die schnelle Suchen in der Wikipedia.

Laden im App Store
‎Keyword Search
‎Keyword Search
Entwickler: Aurlien sang og data
Preis: 0,99 €
Laden

Toolbox kostenlos

Den Alleskönner Toolbox haben wir Mitte Mai hier besprochen. Mit dem heute erhältlichen Update auf Version 1.3 wird die App drei Tage lang kostenlos angeboten. Die neue Version unterstützt die Apple Watch und lässt geworfene Würfel nun auf Wunsch auch stehen.

Laden im App Store
‎Toolbox - All you need
‎Toolbox - All you need
Entwickler: Christian Nagel
Preis: 1,99 €
Laden

Lens Buddy 17

Die Foto-App Lens Buddy klettert auf Version 17 und bleibt eine ausgesprochene Empfehlung. Komplett kostenlos handelte es sich bei der App eigentlich um einen Selfie-Timer, zuletzt sind aber immer mehr Funktionen hinzugekommen. Die neue Version 17 bringt eine in Teilen neue Benutzeroberfläche und neue Filter für die Galerie.

Laden im App Store
‎Lens Buddy - Self Timer Camera
‎Lens Buddy - Self Timer Camera
Entwickler: Lens Buddy Selfie Timer Photo Video Filter Camera LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Postbank und Apple Pay

Die Postbank bzw. die Deutsche Bank bereitet sich auf die Einführung von Apple Pay bei ihrer Privatkunden-Marke Postbank vor. Das jüngste App-Update stellt die Verfügbarkeit nun unmittelbar in Aussicht. Im Beschreibungstext der App heißt es seit dieser Woche: „Ausblick: Mit dem kommenden App Update in den nächsten Wochen freuen wir uns Ihnen Apple Pay für Ihr mobiles Bezahlen mit dem iPhone und der Apple Watch anzubieten.“

Laden im App Store
‎Postbank
‎Postbank
Entwickler: Postbank - eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG
Preis: Kostenlos
Laden

14. Aug 2023 um 12:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • das ewige warten auf apple pay scheint bald ein ende zu haben, sehr gut..

    • Wer ist denn noch bei der Postbank:D eine antike überflüssige Bank.

      • Sebastian Voigt

        Ich und ich hatte nie Probleme damit.
        Ich hatte echt zwischenzeitlich überlegt zu wechseln um Apple Pay Nutzen zu können, aber das hat sich ja nun erledigt und sie behalten mich weiterhin als treuen Kunden.

      • Wohl eher ein überflüssiger Kommentar. Nur weil einzelne Fehler letztens immer so hochgehypet wurden heisst dass ja nicht dass dies eine absolut solide Bank ist mit super Onlinebanking und genug zufriedenen Kunden.

      • Herzlichen Glückwunsch.

  • Hat die Postbank noch Kunden? Da gab es doch nur Probleme.

    • ich hoffe sehr dass auch bald die letzten Kunden von dort wechseln. Missmanagement auf einem unbeschreiblich und gruseligen Niveau.

    • Probleme gibt es immer und überall. Nur in Masse läufts auch bei der Postbank. Kein Grund zu wechseln

    • Ich bin Kunde. Hatte keine Probleme. Für die mit Problemen ärgerlich, klar. Aber andere Banken haben auch Probleme. Vielleicht nicht in dem Ausmaß aber mir ist auch von keiner anderen Bank bekannt, dass dort das komplette System auf links gedreht worden wäre

      • Doch, 2019 bei der Sparderbank. Südwest Ich hatte Probleme ohne Ende, bis es wieder lief.

    • Bin seit fast 30 Jahren, dort, außer die geplanten Ausfälle hatte ich nie Probleme. Ist kostenlos, eine Kreditkarte ist dabei, für mich passt das.

    • Ich kann nur davon abraten. Ich war so wagemutig und hab mein Haus über den Verein finanziert. Ich hab nur Ärger mit Formalitäten. Was normales Banking angeht ist der Postbank Automat aus Prinzip außer Betrieb. Glücklicherweise gibts Geld an der tanke und bei der Deutschen Bank. Online funktioniert alles relativ gut.

    • Mittlerweile fallen in den USA Banken reihenweise. In der Schweiz auch schon. Ist die Frage, wann hier die ersten Banken fallen. In den nächsten Jahren wird es nicht mehr viele Banken geben. #ISO20022 ist der neue Bankenstandart. Dann werden Transaktionen bis in alle Ewigkeit auf der Blockchain gespeichert. Bankgeschäfte werden dann mit der wallet auf dem mobil getätigt.

    • Bin auch seit 2009 dabei. Hatte auch keine Probleme. Postbank Giro extra Plus. Werde mir eventuell noch die kostenlose KK noch holen. Warte aber erst ab wie es mit Apple Pay lauft. Bin parallel noch bei der DKB. Beide natürlich kostenlos.

    • Nix funktioniert nie wieder Postbank. Probleme werden nicht gelöst. Informationen gibt es keine.

  • ich bin eine von den ungeduldigen und habe schon längst gewechselt. mich würde schon interessieren, wieviel postbankkunden seit der apple pay einführung weg gewechselt haben. dass die jetzt auch fotoüberweisung haben find ich gut.

  • Keyword Search verstehe ich nicht. Ich muss diese App öffnen, um mit Schlagworten in anderen Apps etwas zu suchen? Warum nicht gleich die entsprechende App öffnen?

  • Paul_Fridolin_CH

    Toolbox hat mich jetzt zum Herunterladen gereizt und ich finde die App eine Super-App.

  • Ich habe jetzt endlich der Postbank auch den Rücken gekehrt. Die einzige App bei der ich meine Kontoauszüge nicht direkt herunterladen kann. (Bestimmt wird das mit einem Update kommen aber das sind alle Banken einfach weiter)

  • Ich verstehe den Sinn von Keyword-Search nicht: das hat man mit DuckDuckGo doch eh schon gratis mit an Board?

  • Foto und QR Überweisung. Das macht echt happy.
    Ich hatte bisher auch keine Probleme mit der Postbank. Schon seit 15 Jahren dort. Meine Sachen haben funktioniert, mehr brauchte ich nicht.
    Ergänzt um DKB für Ausland und Apple Pay.

    Sehe den direkten Vergleich noch zu meiner Frau, die ist bei Comdirect. Wirkt schneller/moderner. Andere Banken kenne ich nicht.

    Denke das Thema ist sehr subjektiv und kann nicht pauschalisiert werden.

    • Sehe ich auch so. Ich hatte nie Probleme größerer Art. Applepay hab ich mit Curve und meiner Amazon Prime Kreditkarte abgebildet.

      Bin damals von Sparkasse weg, das war ein rückständiger, frecher Laden…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37564 Artikel in den vergangenen 6110 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven