iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 903 Artikel

Funktionale 99-Cent-App

Toolbox-App: 14 Features für fast jeden Bedarf

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Wir wurden letztens nach einer Empfehlung für einen schnörkellosen QR-Code-Generator gefragt. Gewünscht wurde eine iPhone-Applikation die möglichst lokal genutzt werden konnte, nicht teuer und einfach zu verstehen sein sollte.

Wuerfel Toolbox

Wir haben spontan auf QRCobot verwiesen, vor allem, weil wir das Vorhandensein der Toolbox-Applikation schon wieder vergessen hatten. Jetzt hat der kleine Allrounder mit einem Wartungsupdate auf sich aufmerksam gemacht und motiviert uns damit direkt dazu, auch euch die 99-Cent-App noch mal in Erinnerung zu rufen.

Würfel, QR-Codes, GPS-Koordinaten und mehr

Toolbox ist eine schlichte aber funktionale App, die mit einer Listenansicht der gebotenen Funktionen startet. Diese fallen vielfältig aus und lassen sich seit kurzem auch neu sortieren und so in eine Reihenfolge bringen, die gut mit eurer Nutzung harmoniert.

Toolbox kann Würfel für euch werfen, Domains in IP-Adressen auflösen, Zufallszahlen in einer vorgegebenen Range ausgeben, die Differenz zwischen zwei Daten in Tagen, Monate und Jahren ermitteln, bietet einen einfachen Zählen an und auch einen QR-Code-Generator der QR-Codes für Web-Links, WLAN-Netzwerke oder auch E-Mail-Adressen erstellt.

Toolbox Funktionen

Zudem besitzt die App einen Farbwähler, einen BMI-Rechner, die Möglichkeit aktuelle GPS-Koordinaten auszulesen und eine Geschwindigkeitsanzeige, die das Tempo eurer aktuellen Fortbewegungsmethode ermittelt.

Wir finden Toolbox sympathisch. Die App wirkt wie aus einer anderen Zeit, verlangt einen Preis über den nicht gemeckert werden kann und nimmt zudem auch Vorschläge entgegen, welche Funktionen noch implementiert werden sollen.

Hier würden wir uns bei der Würfel-Funktion über die Möglichkeit freuen, ausgewählte Würfel stehenzulassen und diese beim nächsten Wurf nicht gleich wieder mitzurollen. Einen Wunsch, den wir dem verantwortlichen Entwickler Christian Nagel im Anschluss an diese Zeilen direkt mal zukommen lassen werden.

Laden im App Store
‎Toolbox - All you need
‎Toolbox - All you need
Entwickler: Christian Nagel
Preis: 1,99 €
Laden

15. Mai 2023 um 14:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Entwickler schreibt von WatchOS-Support. Was ist damit gemeint? Die App ist jedenfalls nicht auf der Uhr

    • Ich kann nichts dergleichen an Info finden. Im App Store sieht man auch ausschließlich Icons für iPhone und iPad.

      • Wenn man die App öffnet erscheint eine Meldung und dort ist unter anderem die Apple Watch erwähnt. „bekomme einfache Funktionen auf dein Handgelenk um sie einfacher zu erreichen“. Was auch immer das heisst.

  • Bei mir schmiert die App weg, wenn gewürfelt werden soll.
    Ansonsten ganz nett
    Kopierfunktion für die gps-Koordinaten wäre gut

  • äh, die native iOS Kamera kann QR Codes lesen und sonst gibt es noch eine Kontrollzentrum Funktion dafür.

  • Wie in der früheren Version: sobald man einmal gewürfelt hat schwört die App ab und kann danach nicht mehr richtig genutzt werden. Dafür sind auch 99ct zuviel

  • Wenn ich in den Store gehe steht da 1,99€ als Kaufpreis :O

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37903 Artikel in den vergangenen 6166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven