iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

Zehn Jahre iPhone

Alexa fehlt ein Display: Apples Phil Schiller im Interview

100 Kommentare 100

Die Jubiläums-Lawine roll. Nachdem Apples Chefetage den zehnten Jahrestages des iPhones bereits heute Mittag in einer gesondert ausgegebenen Pressemitteilung berücksichtigte, meldet sich Apples Phil Schiller jetzt in einem Interview auf backchannel.com zu Wort.

Schiller

Mit Blick auf unseren Wochenend-Artikel „Alexa überall – Lockert Apple die HomeKit-Zügel“ finden wir vor allem die Alexa-Passage interessant. Von Steven Levy auf den rasanten Siegeszug sprachgesteuerter Assistenz-Systeme angesprochen, rückt auch Amazons Echo-Angebot kurz in den Mittelpunkt des lesenswerten Dialoges. Schiller stellt fest:

[Siri auf dem iPhone] ist wirklich wichtig und ich bin so froh, dass unser Team den Bau von Siri schon vor Jahren in Angriff genommen hat. Ich glaube, wir nutzen das „conversational interface“ umfangreicher als alle anderen. Persönlich denke ich, der beste intelligente Assistent ist der, den wir die ganze Zeit mit uns führen. Mit einem iPhone zu sprechen, das ich ohnehin mit mir führe, ist besser als irgendein Gerät, dass ich mir in die Küche, an die Wand oder sonst wohin stelle.

Auf den Betriebssystem-ähnlichen Ansatz von Amazon Alexa angesprochen, fährt Schiller fort:

Die Menschen vergessen den Wert und die Bedeutung eines Displays. Einige der größten Innovationen, die das iPhone im Laufe der letzten 10 Jahre abgeliefert hat betreffen das Display. Displays werden vorerst nicht verschwinden. Wir fotografieren gerne und Fotos wollen angeschaut werden. Eine Stimme ohne Körper wird mit meine Bilder nicht anzeigen können.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2017 um 16:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    100 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven