10 Jahre iPhone
Wir haben gerade erst begonnen: Cook kommentiert iPhone-Jubiläum
10 Jahre iPhone. Mittlerweile hat sich auch Apple zu Wort gemeldet. In einer kurzen Pressenotiz kommentiert die Chefetage Cupertinos jetzt die genau 10 Jahre zurückliegende Präsentation des ersten iPhones auf der Macworld 2007 in San Francisco und lässt nicht nur den Apple-CEO Tim Cook zu Wort kommen, sondern zitiert auch Philip Schiller, Apples Senior Vice President für Produkt-Marketing.
Tim Cook:
iPhone ist ein wesentlicher Bestandteil im Leben unserer Kunden und prägt heute, mehr denn je, die Art und Weise, wie wir kommunizieren, uns unterhalten, arbeiten und leben. iPhone hat in seinem ersten Jahrzehnt den Standard in Sachen Mobile Computing in gesetzt – und wir haben gerade erst begonnen: Das Beste kommt noch.
Philip Schiller:
„Es ist schon erstaunlich: Vom ersten iPhone bis zum neuesten iPhone 7 Plus, ist das iPhone der Goldstandard geblieben, an dem alle anderen Smartphones gemessen werden. Für viele von uns ist das iPhone das wichtigste Gerät in unserem Leben geworden – und wir lieben es. iPhone ist, wie wir FaceTime Anrufe tätigen, wie wir Live-Fotos und 4K-Videos aufnehmen und teilen, wie wir Musik hören und streamen, wie wir Social Media verwenden, wie wir Spiele spielen, wie wir Wegbeschreibungen und neue Orte finden, wie wir bezahlen, wie wir im Web surfen, E-Mails schreiben, unsere Kontakte und Kalender verwalten, wie wir Podcasts hören, fernsehen und wie wir unsere Fitness und Gesundheit überblicken. Und ich bin der Meinung: Wir haben gerade erst begonnen.